1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Kundenzuordnung nach Umstieg von modified zu JTL-Shop in der Wawi.

Dieses Thema im Forum "Umstieg auf JTL-Shop" wurde erstellt von Bicho, 11. Juni 2018.

  1. Bicho

    Bicho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Community,

    ich bin am vergangenen Wochenende mit meinem Shop von modified auf JTL-Shop 4.0 umgestiegen.
    Weitestgehend hat alles geklappt und Bestellung trudeln auch schon auf dem JTL-Shop ein.

    Nun ist mir etwas aufgefallen, wo ich ad-hoc nicht weiterkomme.
    Ich hatte zuvor die Kundenadressen aus dem modified-shop exportiert und in den JTL-Shop importiert. Alles gemäß der Anleitung unter
    https://guide.jtl-software.de/Migration_von_XTC_auf_JTL-Shop
    Hatte soweit auch alles geklappt.

    Allerdings stelle ich heute folgendes Problem fest.
    Ein Kunde bestellt und anhand der Kundennummer in der JTL-WaWi stelle ich fest das es ein "Alt"-Kunde ist und schaue es mir etwas genauer an. Die WaWi hat die Kundennr 2145 erkannt. Allerdings stelle ich bei genauerer Betrachtung fest das die Kundennummer des Kunden die 4203 ist. Die 2145 war einem anderem Kunden zuvor zugeordnet.

    Was könnte hier zu dem durcheinander geführt haben? Sind die Kundennummern aus dem Shop evtl. nicht sauber mit denen aus der Wawi gemappt?

    Hat jemand eine Idee? Sollte ich die Kunden im Shop evtl. wieder löschen, bevor es zu schwerwiegenderen Problemen kommt, oder kann ich das irgendwie noch bereinigen?

    Danke schon mal vorab.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.