Hallo,
ich denke einen Fehler ausgemacht zu haben, der im Zusammenhang mit der Datenübertragung aus unserem Woocommerce Shop und nachfolgender Verarbeitung in JTL WaWi entsteht.
Folgende Prozesse werden ausgeführt:
- Kunde bestellt in unserem Woocommerce Shop
- Bestellabfrage über JTL Wawi (klappt alles einwandfrei mit dem zugehörigen Connector)
- Bestelldaten werden auch einwandfrei über F6 in der Bestellübersicht angezeigt
- Dort vergibt allerdings JTL Wawi sofort eine eigene Kunden-Nummer, obwohl der kunde im System schon unter einer ganz anderen Kunden-Nummer in den kundenstammdaten hinterlegt ist
- Durch den Einsatz eines Workflows konnten zumindestend die Kundendoubletten erkannt werden und manuell zur richtigen Kunden-Nummer aus den Kundenstammdaten zusammen geführt werden
- Der Auftrag wird dann auch mit der bereits vorhandnenen Kunden-Nummer angezeigt
- Bis hier hin wurden noch keinerlei Dokumente zum Auftrag generiert oder manuell am Auftrag etwas geändert
- Wenn man nun allerdings z.Bsp. zum Aufrag eine Rechnung generiert erscheint auf dieser allerdings die zu Anfang von JTL Wawi bei der Auftragsübernahme vom Shop automatisch generierte (aber falsche) Kunden-Nummer
- Diese kann dann natürlich nicht mehr geändert werden
Das ist doch ein Fehler im System. Es kann doch nicht sein, das alle importierten Aufträge automatisch neue Kunden-Nummern erzeugen. Dann wäre das Chaos ja komplett
Hier noch ein paar Screens, die die Problematik verdeutlichen:
ich würde mich sehr über eien Hilfestellung dazu freuen.
LG
Hendrik
ich denke einen Fehler ausgemacht zu haben, der im Zusammenhang mit der Datenübertragung aus unserem Woocommerce Shop und nachfolgender Verarbeitung in JTL WaWi entsteht.
Folgende Prozesse werden ausgeführt:
- Kunde bestellt in unserem Woocommerce Shop
- Bestellabfrage über JTL Wawi (klappt alles einwandfrei mit dem zugehörigen Connector)
- Bestelldaten werden auch einwandfrei über F6 in der Bestellübersicht angezeigt
- Dort vergibt allerdings JTL Wawi sofort eine eigene Kunden-Nummer, obwohl der kunde im System schon unter einer ganz anderen Kunden-Nummer in den kundenstammdaten hinterlegt ist
- Durch den Einsatz eines Workflows konnten zumindestend die Kundendoubletten erkannt werden und manuell zur richtigen Kunden-Nummer aus den Kundenstammdaten zusammen geführt werden
- Der Auftrag wird dann auch mit der bereits vorhandnenen Kunden-Nummer angezeigt
- Bis hier hin wurden noch keinerlei Dokumente zum Auftrag generiert oder manuell am Auftrag etwas geändert
- Wenn man nun allerdings z.Bsp. zum Aufrag eine Rechnung generiert erscheint auf dieser allerdings die zu Anfang von JTL Wawi bei der Auftragsübernahme vom Shop automatisch generierte (aber falsche) Kunden-Nummer
- Diese kann dann natürlich nicht mehr geändert werden
Das ist doch ein Fehler im System. Es kann doch nicht sein, das alle importierten Aufträge automatisch neue Kunden-Nummern erzeugen. Dann wäre das Chaos ja komplett
Hier noch ein paar Screens, die die Problematik verdeutlichen:
ich würde mich sehr über eien Hilfestellung dazu freuen.
LG
Hendrik