Beantwortet Kundenindividueller Preis wird bei Mengenänderung überschrieben

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
235
34
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen das ein Kundenindividueller Preis nach einer Mengenänderung einfach überschrieben wird.
Ich denke mal das Verhalten ist nicht das wünschgemäße, schließlich sobald man einen Auftrag für einen Kunden anlegt wird dies ohne Rückfrage überschrieben.

Schritte zum Reproduzieren:
Artikel anlegen mit einen Kundenindividuellen Preis für einen Kunden -> Artikel im Auftrag hinzufügen -> Auftragsmenge ändern.

JTL-Wawi Version 1.6.34.2

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer

Zuletzt bearbeitet:

obhannes

Gut bekanntes Mitglied
1. September 2010
107
7
Hallo, leider tritt der Fehler nun in einer anderen Form wieder auf. WAWI 1.6.38.2.

Wenn man ein neues Angebot erstellt, Artikel einfach hinzufügt und die Stückzahl bei 1 belässt, weitere Artikel hinzufügt und dann im Angebot erst die Stückzahlen ändert, dann ändern sich auch die Preise wieder.

Ebenso in einem bestehenden Angebot: Artikel suchen- Artikelnummer eingeben-1Stk. wird hinzugefügt-Preis korrekt-Stückzahl ändern-Preis ändert sich.

IW-Nord

Aktives Mitglied
29. September 2015
23
2
Hallo,

Kann ich auch bestätigen, der Fehler ist auch in der aktuellen Version 1.6.41.2 vorhanden, sobald Mengenänderungen gemacht werden. Wird der Standard-VK Preis genutzt.

Zuletzt bearbeitet: