Neu Kundengruppen in Shopify nicht möglich - wie macht ihr das?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Christian_MIMO

Aktives Mitglied
7. November 2016
92
5
#1
Hallo zusammen,
wir stehen gerade vor der Herausforderung einen bestehenden Shopify Shop per Connector an die WaWi anzubinden. Soweit ist auch alles ok, aber lt. Beschreibung ist es nicht möglich, dass Kundengruppen und damit verbundene Kundenpreise aus dem Shopify-Shop in die WaWi übernommen werden.
Hat hier jemand Infos aus der Praxis? Gibt es wirklich keine Lösung?

Danke und viele Grüße
Christian
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
241
43
#2
Hallo @Christian_MIMO,

es gibt standardmäßig keine Kundengruppen in Shopify. Es gibt zwar Apps, über die Kundengruppen simuliert werden können (durch Tags und Variationen). Doch das ist ein sehr unschöner Hack. Kannst du beschreiben wie ihr Kundengruppen in Shopify abbildet?
 

Christian_MIMO

Aktives Mitglied
7. November 2016
92
5
#3
Hallo Immanuel,
leider nicht. Ich betreue den Shop nicht, sondern mache nur die Anbindung an die WaWi. Bislang gibt es im Shop keine Kundengruppen, aber ich habe dem Shopbetrieber mitgeteilt, dass das mit dem Connector wahrscheinlich nicht geht und dann kam die Info zurück, dass er aber perspektivisch Kundengruppen abbilden will...
Dann hat sich meine Frage wohl erledigt. Danke für die Info!
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
241
43
#4
Falls ihr in Shopify eine gangbare Lösung für Kundengruppen gefunden habt, dann gerne hier posten. Wir sind natürlich daran interessiert, dass das auch über die Wawi steuerbar ist.