Kundendaten import - export

Cypher23

Aktives Mitglied
21. Juli 2006
8
0
Hallo,
hat das schon jemand probiert:
Die Kundendaten zu und von dem Shop zu schicken?
Logisch wäre das, falls eine Neukunde mal per telefon was bestellt, könnte man den dann beim nächsten webupdate ins shop schieben, ihm eine mal schicken mit den daten und ein text wie "..in wenigen stunden können sie in unserem shop einkaufen..."

hat da jemand eine idee oder was mal angefangen?

wenn nicht, gibts irgendwo eine tabellen / feld beschreibung was alles mit den kunden zutun hat, könnt mir jemand das zurverfügung stellen.

danke.

Boby

Sehr aktives Mitglied
Die Kundendaten zu und von dem Shop zu schicken?

Es werden kundendaten nur mit Bestelldaten zu ES übertragen.
Kunden die nichts Bestellt haben werden nicht übertragen.

wenn nicht, gibts irgendwo eine tabellen / feld beschreibung was alles mit den kunden zutun hat, könnt mir jemand das zurverfügung stellen.

http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=932

http://jtl-software.de/eazysales_connector.php
Bestellungssynchronisation Import
Bestellpositionen
Versandart als letzte Position
Rechnungsadresse
Lieferadresse
E-Mailadresse
Telefonnummer
Faxnummer
Newsletter ja/nein
Beim Kauf gewählte Artikelmerkmale
Zahlungsweise
Bestellkommentar
UstID
Händlerkunde ja/nein
Bankverbindung (bei Zahlungsmodul banktransfer)
Kreditkartendaten (bei Zahlungsmodul cc)
Bestellstatus wird geändert
Versandkommentar / TrackingID

Cypher23

Aktives Mitglied
21. Juli 2006
8
0
Hallo,
danke erstmal für die antwort.

ist aber eigentlich nicht das was ich wissen wollte.

also, wenn jemand bei mir (z.b telefonisch) bestellt, der noch kein kunde ist, z.b. auf einer messe oder so. dann habe ich seine daten im easysales.
ich möchte die daten dann beim nächsten shop update im shop eintragen.
der kunde bekommt dann eine standard mail als info das er ab jetzt auch im shop einkaufen kann.

meine ich wäre sinvoll, auch weil ich etlich mails mit adress änderungen bekomme, sollten die kunden daten beidseitig vergleichbar und aktualisierbar sein...

gruß

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

der kunde bekommt dann eine standard mail als info das er ab jetzt auch im shop einkaufen kann.
Was erhält er als Passwort? Was passiert, wenn der Benutzername (eMail) schon im Shop vorhanden war?

meine ich wäre sinvoll, auch weil ich etlich mails mit adress änderungen bekomme, sollten die kunden daten beidseitig vergleichbar und aktualisierbar sein...
Hier fangen die Probleme an, denn was würde passeiren, wenn in eS die Kundenanschrit verändert wird und im shop zur selben Zeit?

Kunden sollten selber im Shop Ihre Daten ändern - dazu haben sie ja die möglichkeit, die Daten kommen auch in eS richtig an.

Cypher23

Aktives Mitglied
21. Juli 2006
8
0
Tach,

also als passwort könnte man z.b. automatisch die postleitzahl eintragen oder ein standard wort das dann per email mitübermittelt wird.

das mit der adresse sollte man mit einem zeitabgleich (datum/uhrzeit) machen.

andere frage wie soll das dann mit ebay gehen?
ich lese die daten von ebay aus und habe sie dann im es wenn der kunde etwas übers shop bestellen will muß er sich neu eintragen (??) beim erneuten auslesen / update habe ich den Kunden dann 2x in es wenn die adresse abweicht, nicht identisch ist wie bei ebay?
vereinbarungen, zahlungsbedingungen usw. die schon beim erstenmal eingetragen wurden sind ja dann überflüssig...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
Kundendaten änder JTL-Wawi 1.9 3
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 14
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 2
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8