Neu Kunde kann nicht gesperrt werden

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
368
4
JTL Wawi 1.6.44.2

In der Kundenansicht ist die Checkbox Gesperrt ist ohne Funktion.
Aufträge können angelegt werden und es erfolgt kein Hinweis.

bhoernchen

Aktives Mitglied
25. Mai 2023
22
2
JTL Wawi 1.6.45.0, Shop ist die 5.3
Hast du das Problem inzwischen gelöst? Ich sehe gerade, dass es in unserem Shop auch auftritt. Ich bin ziemlich überrascht, da ich der Meinung war, dass wir das gleich zu Beginn getestet haben und es damals funktionierte. In der Datenbank des Shops ist der Kunde nicht gesperrt, also stimmt etwas mit der Übertragung nicht.

Ich bin inzwischen so weit, dass ich gesperrte Kunden übertrage. Diese können sich jedoch alle einloggen.

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
368
4
Ich verschiebe die gesperrten Kunden in eine eigne Kundengruppe die nichts im shop sehen und zusätzlich noch eine 1 zusätzlich zum Preis bekommen.
Ein Artikel der 100€ kostet wird denen dann für 1000 angezeigt zur Sicherheit 😉.
Zweiter Workflow falls der doch bestellt, wird die Bestellung via Workflow für Kunden die in der Kundengruppe gesperrt sind storniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: versuchsmal

bhoernchen

Aktives Mitglied
25. Mai 2023
22
2
Danke für die schnelle Antwort..
Ich bin der Meinung das mit dem Sperren hat mal geklappt.. Keine Ahnung wo jetzt das Problem ist.. Aber danke für die Rückmeldung.. Irgendwie scheinen wir die Einzigen mit dem Problem zu sein.. Hast du auch einen Multishop?