Hallo zusammen
Wir bieten unseren Kunden an, online bestellte Artikel direkt gegen Barzahlung bei uns im Lager abzuholen. Da wir kein Ladenlokal und somit kein POS für Click&Collect haben, haben wir im WMS eine Pickliste "Selbstabholer" erstellt. Sobald die Artikel gepickt sind, erhält der Kunde eine E-Mail, dass die Artikel abholbereit sind. Dies hat aber ebenfalls zur Folge, dass die Artikel im Wawi bereits als "Verpackt und versendet" markiert werden. Nun gibt es (leider) gewisse Kunden, welche die Artikel trotzdem nie abholen kommen. Dies generiert uns dann folgende zwei Probleme:
1. Obwohl die Aufträge in unserem Lager für die Abholung bereit liegen, sind die Aufträge im Wawi als "versendet" markiert. Dies hat zur Folge, dass ich die Aufträge nicht mehr stornieren kann, da der Lieferschein durch den Versand bereits erstellt wurde. Hat jemand eine Idee, wie ich (ohne die Lieferscheine zu löschen) die Aufträge stornieren kann? Ich möchte in der Lage sein, bei der Kundenübersicht die Anzahl Stornierungen zu sehen. Zudem würde eine "Retoure" die Retourenquote verfälschen. Und wie kriege ich den Artikel wieder offiziell zurück in mein Lager?
2. Die Aufträge sind weiterhin als "unbezahlt" markiert, was uns im Dashboard unter "unbezahlte Aufträge" Einträge gibt, von welchen wir davon ausgehen (müssen), dass diese nie bezahlt werden. Wie kann ich diese Übersicht "korrigieren"?
Falls jemand andere Vorschläge zur Handhabung von Selbstabholer hat -> Vorschläge sind gerne willkommen.
Wir bieten unseren Kunden an, online bestellte Artikel direkt gegen Barzahlung bei uns im Lager abzuholen. Da wir kein Ladenlokal und somit kein POS für Click&Collect haben, haben wir im WMS eine Pickliste "Selbstabholer" erstellt. Sobald die Artikel gepickt sind, erhält der Kunde eine E-Mail, dass die Artikel abholbereit sind. Dies hat aber ebenfalls zur Folge, dass die Artikel im Wawi bereits als "Verpackt und versendet" markiert werden. Nun gibt es (leider) gewisse Kunden, welche die Artikel trotzdem nie abholen kommen. Dies generiert uns dann folgende zwei Probleme:
1. Obwohl die Aufträge in unserem Lager für die Abholung bereit liegen, sind die Aufträge im Wawi als "versendet" markiert. Dies hat zur Folge, dass ich die Aufträge nicht mehr stornieren kann, da der Lieferschein durch den Versand bereits erstellt wurde. Hat jemand eine Idee, wie ich (ohne die Lieferscheine zu löschen) die Aufträge stornieren kann? Ich möchte in der Lage sein, bei der Kundenübersicht die Anzahl Stornierungen zu sehen. Zudem würde eine "Retoure" die Retourenquote verfälschen. Und wie kriege ich den Artikel wieder offiziell zurück in mein Lager?
2. Die Aufträge sind weiterhin als "unbezahlt" markiert, was uns im Dashboard unter "unbezahlte Aufträge" Einträge gibt, von welchen wir davon ausgehen (müssen), dass diese nie bezahlt werden. Wie kann ich diese Übersicht "korrigieren"?
Falls jemand andere Vorschläge zur Handhabung von Selbstabholer hat -> Vorschläge sind gerne willkommen.