In Bearbeitung Kündigung der Fiscal Cloud TSE - JTL-POS

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hallo Forum,

kurze Frage: wie kündige ich die TSE? wir suchen nicht nur Ostereier, sondern finden weder im Kundencenter, noch irgendwo die Möglichkeit die Fiscal Cloud TSE, von der JTL-POS zu kündigen... Ist es eventuell die ab und zu auftretende Blindheit?
Das kann doch eigentlich nicht so schwer zu finden sein oder?

Bitte um Hinweise - Danke im Voraus

Frohe Ostern
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.247
273
Hallo,

wenn du die Deutsche Fiskal kündigen möchtest, schreibe uns einfach ein Ticket und wir werden deine Kündigung bearbeiten, da es sich bei der Deutschen Fiskal und ein 3. Produkt handelt, sind dort die Abläufe etwas anders.

Grüße
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hallo,

wenn du die Deutsche Fiskal kündigen möchtest, schreibe uns einfach ein Ticket und wir werden deine Kündigung bearbeiten, da es sich bei der Deutschen Fiskal und ein 3. Produkt handelt, sind dort die Abläufe etwas anders.

Grüße
Danke Lars,

hab vergessen hier upzudaten - Für jeden der die TSE Fiskal Cloud kündigen möchte:
  1. Möglichkeit: Erstellung eines Tickets - die erste Antwort war ich solle mich an die Deutsche Fiskal wenden. Dies war schon passiert und diese teilte mir mit, ich solle mich an JTL wenden, da dies der direkte Vertragspartner ist. Klar wenn ich mitgedacht hätte, denn die Rechnung kommt ja auch von JTL.
  2. Nach der Mitteilung an den Support, dass Punkt 1 nicht sein kann, sollte ich einem Link folgen, der auf die Supportseite führte... Dort verbrachten wir wieder ewig damit, sämtliche Links zu klicken auf der Suche nach dem richtigen Link, der richtigen "Anweisung". Als ich erneut anmerkte, dass keine Option zur Verfügung stand die TSE zu kündigen, nahm der Support dann Kontakt mit der Buchhaltung von JTL auf und teilte mir hier mit, dass ich eine Email an buchhaltung@jtl-software.de senden solle in der ich kündige.
Lösung: Email an buchhaltung@jtl-software.de um die TSE Fiskal Cloud zu kündigen. Die Kündigungsbestätigung kam innerhalb 2 Stunden. Superschnell und unkompliziert.

Tip und Anmerkung an JTL: Wir haben Stunden damit verbracht eine Möglichkeit zu suchen/finden das wie alle anderen Optionen oder Verträge erledigen zu können - nämlich übers Kundencenter. Auch wenns NOCH selten vorkommt, dass jemand die TSE kündigt sollte eine eindeutige Anleitung/Anmerkung simpel für den Kunden zu erkennen sein. Ansonsten ist JTL hier extrem vorbildlich.

Grüße

PETrian :thumbsup:
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.247
273
Hallo @PETrian,

danke für die Blumen.

Ich werde deinen Hinweis mit aufnehmen und einen Hinweis im Kundencenter einbauen lassen, sodass ein Ticket eröffnet werden muss im Falle eine Kündigung.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PETrian
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 6
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 24
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen