kostenloses responsive Design "Neapel" (nur Wawi 1.0+) - für ebay 2017

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Nur aus optischen Gründen oder hat das z.B. bei der mobilen Ansicht Vorteile?
Sowohl als auch, wie seven39 es so schön erklärt hat. Zu einem Produkt gehören Bilder + Text und selbst am PC möchte man nicht immer 'scrollen' um beides lesen/sehen zu können.
Sofortkaufbutton wäre Javascript = nicht erlaubt, und auch rechtlich alles andere als unproblematisch.
- setzt Preisangabe voraus,
- die generiert eine Updateproblematik, da keiner der Preisplatzhalter der Wawi bei einer Änderung des Artikelpreises ein automatisches Update auslöst,
- der Preis in der Vorlage auch nicht auf ebay-Sonderpreisaktionen reagiert (die Wawi hat die höhere Priorität, also speichert sie nicht, was von 'außen' (ebay) eingestellt ist.)
- die Preisangabe setzt Versandkosten als klickbaren link voraus,
- das setzt wiederum die Nutzung des 'alten' ebayshopdesings voraus, um 'persönliche Shopseiten' anlegen zu können, etc pp.
- das wiederum bietet bei Änderungen an den Versandkosten ein erhöhtes Fehlerpotential (das man irgendwo etwas vergisst und sich die Angaben widersprechen)
- setzt Mehrwertsteuerangabe voraus und
- bei Variationen funktioniert es sowieso nicht.

Unendlicher, abmahngefährdeter Rattenschwanz.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Bei der mobilen Ansicht wird bei uns ziemliches Durcheinander in der Artikelbeschreibung angezeigt. --> s. Anhang
(Es sind die "anderen Artikel" wild aneinander gehängt)
Das Durcheinander ist bei vielen, aber nicht bei allen Artikeln.

Hab ich eine Lösung dafür hier übersehen oder was kann das sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170511-131400.jpg
    Screenshot_20170511-131400.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 47

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Ich hab keinen Einfluss auf die mobile Kurzbeschreibung, das ist nach wie vor eBays Baustelle.
Mehr als den Text als "Quelle" markieren kann ich nicht, also bitte an eBay wenden :) Würde mich freuen, wenn sich die Diskussionen in meinem Beitrag im weiteren dann auch bitte nur um meine Vorlagen drehen.
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Hat noch jemand das Problem?
Irgendwie zeigt ebay das Template nicht mehr responsiv bei mir an. Die Artikelbeschreibung rechts neben dem Bild springt nicht mehr unter das Bild sobald ich das Fenster verkleiner ...
woran kann das liegen? Es funktionierte sonst tadellos und ich habe auch keine änderungen vorgenommen, hat da ebay etwas verändert?
Wenn ich mir das Template in der Wawi anschaue als Vorlage da ist alles so wie es sein sollte, nur halt bei ebay nicht mehr.
Hoffe mir kann jemand helfen
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Ich hab keinen Einfluss auf die mobile Kurzbeschreibung, das ist nach wie vor eBays Baustelle.
Mehr als den Text als "Quelle" markieren kann ich nicht, also bitte an eBay wenden :) Würde mich freuen, wenn sich die Diskussionen in meinem Beitrag im weiteren dann auch bitte nur um meine Vorlagen drehen.

Falls du mich meinst:
Es handelt sich bei meinem Beitrag um deine Vorlage.
 

AndSony

Aktives Mitglied
24. Oktober 2011
14
0
Hallo,

leider kann ich keine neuen Auktionen auf eBay mehr starten (nur Khartum-Vorlage). Mit der JTL-EVO-Vorlage funktioniert alles wie gehabt.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

16.05.2017 19:35:02: Templatedir fehlt für: stdClass Object
(
[BrowsePK] => 34774
[DisplayValue] => 01 Khartum
[kEbayHtmlTemplate] => 34774
[cHtmlTemplateName] => 01 Khartum
[cHtmlTemplateDescription] =>
[dCreated] => 10.05.2017 02:42:53
[nIsDefault] => 0
[dUploaded] =>
[nEbayHtmlTemplateParent] => 34771
[kEbayHtmlTemplateData] => 135
[nDeleted] => 0
[HasChanged] => False
)

Keine Ahnung was das bedeutet. Hat bestimmt was mit diesem Blödsinn von eBay zu tun. Habe zuvor alle HTML-Links wie beschrieben um target="_blank" erweitert.
Habe ich womöglich was falsch gemacht?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
 

AndSony

Aktives Mitglied
24. Oktober 2011
14
0
Hmm ... habe auch von Wawi 1.1.4.10 auf Wawi 1.2.2.1 gewechselt. Hat es vielleicht damit was zutun. Ich bin leider total ratlos.

Außerdem verstehe ich nicht warum seit einem ganzen Jahr nicht klar ist, was nun alles gemacht werden muss um ebay2017 nutzen zu können???
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
16.05.2017 19:35:02: Templatedir fehlt für: stdClass Object
(
[BrowsePK] => 34774
[DisplayValue] => 01 Khartum
[kEbayHtmlTemplate] => 34774
[cHtmlTemplateName] => 01 Khartum
[cHtmlTemplateDescription] =>
[dCreated] => 10.05.2017 02:42:53
[nIsDefault] => 0
[dUploaded] =>
[nEbayHtmlTemplateParent] => 34771
[kEbayHtmlTemplateData] => 135
[nDeleted] => 0
[HasChanged] => False
)

Die Fehlermeldung ist eine Wawi Fehlermeldung, wohl Datenbankbezogen.

https://forum.jtl-software.de/threads/designvorlagen-von-ebay-nicht-akzepziert-templ-fehler.78295/

Wird hier behandelt, kurzform: löschen und neu hinzufügen. Ich vermute, dass die Wawi beim Speichern der Vorlage in die SQL Datenbank irgendwo einen Schluckauf hatte.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Außerdem verstehe ich nicht warum seit einem ganzen Jahr nicht klar ist, was nun alles gemacht werden muss um ebay2017 nutzen zu können???

Das wundert dich wirklich? :)

Wir reden von eBay, die in den letzten 6 Wochen 2 neue Vorgaben ausgegeben haben.
War mir von Anfang an klar, als ich im März 2016 die erste Ankündigung gesehen habe. Was ich an Tickets im letzten Jahr geschrieben habe, weil im 'best practice' empfohlene Codes dann doch bei eBay nicht funktionierten, geht auf keine Kuhhaut. Wie viele hunderte Mails ich wegen falsch-positiv iWays Meldungen geschrieben habe, das irgendwas erkannt haben will, was nicht existent ist.

Bin mal auf den großen GAU am 07.06. gespannt. Da wird sicher irgendwas mal wieder nicht funktionieren, was funktionieren sollte, und dann geht der ganze Kram von vorne los. (Auch wenn ich mich hier gern irre.)

Hätte man alles so schön einfach haben können, aber dafür Reden die Entwicklerteams bei ebay anscheinend zu wenig miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Falls du mich meinst:
Es handelt sich bei meinem Beitrag um deine Vorlage.

Ja, dich meinte ich schon - allerdings hast du ein Problem mit dem, was ebay aus dem in meiner Vorlage als Quelle für eBays "mobile Kurzbeschreibung" markierten Text macht.

Und das hat nichts mit meiner Vorlage, sondern mit eBay zu tun. Meine Vorlage markiert per HTML Code den Bereich 'Produktbeschreibung', die Wawi fügt die Beschreibung aus Eurem Artikel ein, und eBay "registriert diesen Text und macht was draus".
Letzteres ist das Problem.

Problemeruierung:
HTML enthält den Codebaustein? Kann man selbst prüfen - ist drin (sollte man auch prüfen, war ja in den älteren Downloads nicht der Fall, dazu gab es ja ein Update).
Mein Artikel enthält eine Beschreibung, die auch eingebunden wird? Kann man auch selbst prüfen, sieht man am Artikel, den man einstellt - also auch *check*
eBay zeigt Krimskramstext an, wo eigentlich meine Beschreibung ist - ah, Problem liegt also dort > eBay anschreiben

Nicht böse gemeint, nur da habe ich halt keinen Einfluss drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_