Neu Konzeptvorstellung - Nachrichten aus der Wawi versenden (Video)

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Wenn Ihr so ein System schon integriert, wäre es dabei nicht möglich gleich hausinterne Kommunikation mit abzudecken?
Also ein internes On Board Nachrichtensystem mit abzubilden? Im Endeffekt kann das Teil ja schon alles und bräuchte nur noch Zugriffe auf Nutzermailadressen.
So wäre es ein einfaches Prozesse wie Übergaben von Vorgängen, Anmerkungen bei Produktproblemen etc abzubilden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Wenn Ihr so ein System schon integriert, wäre es dabei nicht möglich gleich hausinterne Kommunikation mit abzudecken?
Also ein internes On Board Nachrichtensystem mit abzubilden? Im Endeffekt kann das Teil ja schon alles und bräuchte nur noch Zugriffe auf Nutzermailadressen.
So wäre es ein einfaches Prozesse wie Übergaben von Vorgängen, Anmerkungen bei Produktproblemen etc abzubilden.

Hi,

klar ist das möglich, da geht mein Herz auf bei dem Thema. Wir wollen beim Ticketsystem nur kleinere Schritte gehen um mit neuen Features schneller am Markt zu sein. Dann schauen wir wo der größte Bedarf ist und arbeiten uns durch eure Wünsche :)

Gruß

Manuel
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Wird denn auch ein schäner Briefkopf/Fußzeile mit Firmenlogo umgesetzt werden?
Wie stellt Ihr euch die verwaltung der Mails vor?
Zur Zeit habe ich z.B. eine Mailadresse für den Einkauf, Eine für den Verkauf & allgemeine Anfragen und eine für Plattformen. So kommen die Mails schon vorsortiert an. Dann sind die Mails des Einkaufs nach Lieferranten sortiert
Bei der Allgemeinen nach Verkäufe, Rückgaben, Kunden (Vor-)Namen und Lob, Kritik.
Bei den Plattformen Nach Plattform, Verkäufe, Rückgaben.
Wie ich geplant Mails zu verwalten, Kathegorisieren, die z.B. nicht alle Mitarbeiter lesen können sollen (Besonders wichtig wenn interne Komunikation noch mit dazu kommt) Ich würde jetzt vorschlagen Jedem Account kann man Rechte für Mailadressen zuordnen, im Nächsten step eine Interne Komunikation ohne Mailadresse für z.B. Rückfragen vom Service an den Verpacker)
Ach ja und das Sichern von Gesprächsverläufen ist natürlich auch ein riesen thema. (Aufbewarungsfristen von Gesprächen/Rechnungen usw.)

Ich freue mich schon, bis jetzt hört sich alles sehr gut an.
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Wird denn auch ein schäner Briefkopf/Fußzeile mit Firmenlogo umgesetzt werden?
Wie stellt Ihr euch die verwaltung der Mails vor?
Zur Zeit habe ich z.B. eine Mailadresse für den Einkauf, Eine für den Verkauf & allgemeine Anfragen und eine für Plattformen. So kommen die Mails schon vorsortiert an. Dann sind die Mails des Einkaufs nach Lieferranten sortiert
Bei der Allgemeinen nach Verkäufe, Rückgaben, Kunden (Vor-)Namen und Lob, Kritik.
Bei den Plattformen Nach Plattform, Verkäufe, Rückgaben.
Wie ich geplant Mails zu verwalten, Kathegorisieren, die z.B. nicht alle Mitarbeiter lesen können sollen (Besonders wichtig wenn interne Komunikation noch mit dazu kommt) Ich würde jetzt vorschlagen Jedem Account kann man Rechte für Mailadressen zuordnen, im Nächsten step eine Interne Komunikation ohne Mailadresse für z.B. Rückfragen vom Service an den Verpacker)
Ach ja und das Sichern von Gesprächsverläufen ist natürlich auch ein riesen thema. (Aufbewarungsfristen von Gesprächen/Rechnungen usw.)

Ich freue mich schon, bis jetzt hört sich alles sehr gut an.

Hi,

das Zauberwort heißt "Gruppen" im Ticketsystem. Du kannst Gruppen direkt ans Postfach hängen, manuell setzen oder per Workflow anhand verschiedener Bedingungen manuell setzen.
Gruppen können über Berechtigungen gesteuert werden, so dass jeder Mitarbeiter nur das nötigste sieht.
Das Ticketsystem erkennt Kunden und Lieferanten, so dass eine eindeutige Zuordnung automatisch erfolgt.

Gruß

Manuel
 
  • Wow
Reaktionen: Wissenssammler

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Ich habe Angst, dass das Ticketsystem die Datenbank erheblich verlangsamt, denn wenn ich bei uns schaue komme täglich 50-100 Anfragen rein die Beantwortet werden müssen.
Im Grunde finde ich es Super wenn man alles aus einen Programm machen kann, nur ist die dann die Frage wie wird der SQL Server damit fertig, denn jetzt hakt es ja schon an viele Ecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Ich habe Angst, dass das Ticketsystem die Datenbank erheblich verlangsamt, denn wenn ich bei uns schaue komme täglich 50-100 Anfragen rein die Beantwortet werden müssen.
Im Grunde finde ich es Super wenn man alles aus einen Programm machen kann, nur ist die dann die Frage wie wird der SQL Server damit fertig, denn jetzt hakt es ja schon an viele Ecken

Hi,

so lange die Tickets nicht in die Übersichten mit rein gezogen werden sind es nur Daten auf die zugegriffen wird.
Performance wird sich dadurch nicht ändern. Die Datenbank wird durchs Ticketsystem größer, aber hier bieten wir bald eine SQL Server Option, damit diese Daten nicht in die 10 GB Limitierung vom SQL Server einfließen. (https://docs.microsoft.com/de-de/sq...b/filestream-sql-server?view=sql-server-ver15)

Ich hoffe ich konnte dir die Angst nehmen :)

Gruß

Manuel
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
Kommt für uns nicht in Frage bzw. nützt uns nichts, da wir unseren SQL nicht bei Euch haben ;)
Aber dennoch ein interessanter weg.

Aber wenn nichts dazwischen kommt setzte ich über Weihnachten ein Testsystem auf, wo ich wilde Sau Spielen Kann ;) und viele neue Dinge ausprobieren kann ohne unsere Datenbank vollzumüllen wie die ganzen neuen Listen-Ansichten
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Kommt für uns nicht in Frage bzw. nützt uns nichts, da wir unseren SQL nicht bei Euch haben ;)
Aber dennoch ein interessanter weg.

Aber wenn nichts dazwischen kommt setzte ich über Weihnachten ein Testsystem auf, wo ich wilde Sau Spielen Kann ;) und viele neue Dinge ausprobieren kann ohne unsere Datenbank vollzumüllen wie die ganzen neuen Listen-Ansichten

Lass dir aber gesagt sein, wir haben einen Milestone 4 vom Ticketsytem in der Schublade liegen. Da stecken 4 Monate reine Umsetzung von Kundenwünschen drin die hier übers Forum gekommen sind. Wir wollen aber noch gut testen und es dann nativ in die Wawi integrieren. Ich denke dieser Milestone wird deine Meinung zum Ticketsystem auf ein ganz anderes Level bringen als der aktuelle Stand.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
Würden es begrüßen, wenn wir über das System oder Workflows auch direkt Emails an eBayuser senden könnten, mittels eBay-Nachrichtensystem (API).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Hi,

Würden es begrüßen, wenn wir über das System oder Workflows auch direkt Emails an eBayuser senden könnten, mittels eBay-Nachrichtensystem (API).

interessanter Punkt den ich mir neulich angesehen habe. Du erhälst doch (außer bei eBay Fall eröffnen) eine Mail in deinem Postfach. Diese kannst du ganz normal beantworten per Mail. Die Mail geht dann an den Kunden. Was aktuell noch verwirrend ist, sind die Antworten Buttons in den Mail von eBay. Die würden wir für den Servicedesk dann noch rausrechnen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44985

Oder meinst du andere Nachrichten von eBay?

Gruß

Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl und NewBuy

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Ich hätte noch eine Wunschfunktion aus dem Amazon Alltag.

Damit Mails an Amazon Kunden auch wirklich ankommen, muß der Betreff der eMail das Wort "[Wichtig]" in eckigen Klammern am Ende enthalten. Für ausländische Amazon-Plattformen entsprechend lokalisiert - siehe Amazon Dokus.

Es wäre SEHR hilfreich, wenn bei Nachrichten an Amazonkunden das automatisch angefügt würde.

John
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
@ManuelP
Danke, ja es hängt alles etwas zusammen.

Was ich halt eben TÄGLICH mehrfach brauche, Kunden von eBay geben falsche Lieferadressen ein oder ein Grenzpaket Shop als Wohnanschrift.
Ich möchte dann sofort per Workflow automatisch eine eBay-Nachricht senden (parallel auch per Email), da normale Emails zu 75% nicht gelesen werden.

Ich nutze aktuell einen Workflow um im Browser ein Nachrichtenfenster direkt an den Kunden zu öffnen, gebe meinen Text ein und Tschüss.
Das würde ich aber gerne automatisieren.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-34288
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44985
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
ja, was wawi-dl schreibt stimmt, wir haben täglich 5-10 Mails an Kunden wo die Adresse nicht passt, ob Hausnummer fehlt manchmal 2 die Hausnummer oder vollkommenes Durcheinander der Anschrift.
Schön wäre es wenn die Unterschiedlichen Versandländer (Sprache) berücksichtigt werden könnten.
Dieses würde eine Menge Arbeit im täglichen Geschäft abnehmen.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.982
304
@Manuel Pietzsch
Moin Manuel,

was ist aus dem Konzept geworden?
Bisher gibt es ja nur unsortierte Textbausteine, keine variablen.
Was ich auch vermisse ist die Kunden suchen anhand von eBay-Name, Auftragsnummer (intern, extern).
Grüße Uwe
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Eigentlich sind die Nachrichtenvorlagen schon okay aber es fehlt leider folgendes:
1. Ich kann in der Vorlage (Admin) keine Anhänge einbauen. Man muss immer Dateien vom Rechner auswählen.
2. Es fehlt ein Feld für persönliche Mitteilungen in einer Vorlage, halt bei Bedarf.
3. Der Inhalt z.B. der Textmail müsste automatisch in die HTML Mail rein gebeamt werden oder umgekehrt.
4. In den Vorlagen muss es sowas geben wie Header und Footer ohne das das alles in der HTML Mail im Editor drinne ist.
5. Nach Kundensprache den Mailtext oder die Vorlage EN verschicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Emails aus der Wawi an Gmail kommen nicht an ///SPF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Summe aus Spalte bilden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen