Kontaktformular funktioniert ohne Betreff-wahl nicht richtig

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
305
35
Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ein Kunde das Kontaktformular nutzt, aber keinen Betreff auswählt, bekommt er angezeigt das die Mail verschickt wurde. Aber der Shop generiert keine Mail.
Ich bekomme also garnicht mit das ein Kunde versucht hat mich zu kontaktieren.
Leider kommt es scheinbar öfter vor das die Leute keinen Betreff auswählen.

Hat noch jemand das gleiche Problem und wie kann ich das beheben ??

Vielen Dank !

lg
Micha

Shopversion :

• Shopversion: 4.02
  • Templateversion: 4.02
  • Datenbankversion: 4.02
  • Datenbank zuletzt aktualisiert: 22.01.2016, 16:07:01

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Kontaktformular funktioniert ohne Betreff-wahl nicht richtig

Das dürfte sogar gar nicht auftreten, da das Betreff Feld ein required Attribut dran hat und somit immer ausgewählt werden muss.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
305
35

Hallo

Ich gehe aber recht in der Annahme das es bei euch genauso ist ?

lg
Micha

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Also ich kann bei dir im Shop das Kontaktformular nicht absenden, wenn ich nicht den Betreff ausgewählt habe.

Hast du das von dir beschriebene Problem selber getestet?
Wenn ja, mit welchem browser (exakte Version)?

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
305
35

Hi, ich habe das mit Safari 9.1 getestet.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest

Das konnte ich nun im Safari auch gerade nachstellen, ist aufgenommen. Danke für die Info.

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
419
72

Komisch ist jedoch das er überhaupt was auswählen muss, bei unserem Shop haben wir 3 Auswahlmöglichkeiten, davon ist die erste aber immer vorausgewält und es steht nicht Betreff auf dem dropdown.
Was passiert denn wenn du eine 2. bzw 3. Auswahlmöglichkeit anbietest, ist dann immer noch Betreff zu sehen? Bitte auch bei den Sortierreihenfolgen 1 ,2 ,3 zuteilen.
mfg

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
111
12

Komisch ist jedoch das er überhaupt was auswählen muss, bei unserem Shop haben wir 3 Auswahlmöglichkeiten, davon ist die erste aber immer vorausgewält und es steht nicht Betreff auf dem dropdown.
Was passiert denn wenn du eine 2. bzw 3. Auswahlmöglichkeit anbietest, ist dann immer noch Betreff zu sehen? Bitte auch bei den Sortierreihenfolgen 1 ,2 ,3 zuteilen.
mfg
Ist das immernoch so @Underbär bei Shop 5 ? Bei mir steht auch Betreff da und der Kunde muss etwas wählen. Mir wäre es lieber wenn die erste Sortiernummer vorausgewählt ist.
Liebe Grüße
Lisa

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu OPC Vimeo Video funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Durchschnittlilche Produktionsdauer auch ohne fixe Losgrößen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorkommisionieren ohne Versandboxen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Teillieferungen vorkommissionieren ohne Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plusbuchung erfolgt ohne Mengenabfrage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5