Offen Konfigurator und Variationskombinationen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
Gehen nach dem Update auf 4.0 und der WAWI 1.0 überhaupt auch Variationskombinationen im Konfigurator??? Also ein komplettes T-Shirt in rot/blau... Größe S...M...L aufzunehmen????
 

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
AW: Konfigurator und Variationskombinationen

Ich brauche etwas ähnliches. Nur das der Kunden aussuchen soll ob es 3 T-Shirts in gelb M und 4 in rot L haben will. Dafür muß ich aber den kompletten Vaterartikel in den Konfigurator legen. Kannst du mir sagen wo ich das mache???
 

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
AW: Konfigurator und Variationskombinationen

Hallo Jan. Vielen Dank für deine Info. Wie jedoch bekomme ich die Stückzahl hin???

Beispiel: Artikel Konfigurator T-Shirt Set mit Short

Kunde soll Auswählen können: Wieviele T-Shirts er möchte sowie die Farbe und Größe (Beispiel: 3x rot und 4x blau oder 5x rot und 9x blau) das gleiche gilt dann für die Hose.

Wie soll man da vorgehen??? Stücklisten sind klar. Aber für die Mengenangabe habe ich keine Idee!!
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Konfigurator und Variationskombinationen

Moin,

ich glaube was jogi72 meint, ist als Konfigurations Item nicht jede Variation einzeln hinzuzufügen, sonder da direkt den Vater zu verwenden.
Das der Konfigurator selber auch Var Kombis sein kann ist denke ich mal klar. Wie ja auch im Beispiel mit dem Computer. Dadurch schaffst du halt auf einer Ebene gewisse Abhängigkeiten (Im Intel Rechner nur Intel Prozessoren)
Am Beispiel Computer wäre das so, dass ich mit einem Konfig Item, in der Gruppe Prozessoren z.B. alle Intel i5 mit den unterschiedlichen Mhz Zahlen aufnehmen können wollte.
Ohne jedes Kind einzeln in die Gruppe zu ziehen. Weil das geht ja gerade nicht. Und kommt dann ein neues Kind dazu, muss man manuell dran denken das auch in die Gruppe zu übernehmen.
 

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
AW: Konfigurator und Variationskombinationen

Worum es mir vor allem geht sind ist die Stückzahl! Der Kunde soll entscheiden können ob Beispielswiese im Präsentkorb 2 oder 4 Apfel liegen sollen und 3 oder 4 Bananen. Bei mir sind es dann halt TShirts :) und keine Äpfel.

Gruß
Jogi
 

graz

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2013
155
2
AW: Konfigurator und Variationskombinationen

Hi zusammen,

wir haben ähnliche Anforderungen aber keine Idee wie man das wirklich lösen kann:
Die Konfiguration soll von Grund auf aufgebaut werden. z.B. Elternartikel bei dem man erstmal nur die Farbe wählt. Das ist dann mit den Kindartikeln / Variationskombinationen einfach realisierbar. Diese sollen aber den Preis 0€ haben und erst mit den Konfigurationsartikeln den Preis aufbauen.
Problem ist dass Google Merchant Artikel mit 0€ nicht akzeptiert und wir eigentlich das Bundle auch günstiger anbieten wollen.
Die Variationskombination mit einem negativem Preis zu belegen geht sogar, aber dann steigt wieder Google Merchant aus.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann? Kann ich über die Kundengruppen beim Merchant Export Google ggf. einen anderen Startpreis mitteilen.

Danke und Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Konfigurator nutzen auch ohne Lizenz weiter möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu Zusatzartikel - Konfigurator? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Konfigurator Grundpreise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL und mollie-Integration - Was bringt mir das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu Probleme beim Installieren und Updaten von Plugins Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Wechsel des Tablet / Datensicherung und Import Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shop und Backend nach versuchter Cache leerung nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kartonagen und Versandart nicht in Positionsliste mit aufführen JTL-Wawi 1.8 1
Wawi Pickliste und WMS Pickliste Kombinieren JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Capture und Refunds "abfangen"? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Konfigurationselemente und Bestellungen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Betreuung einer Shops und die damit verbundene Pflege der Plugins. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Dropshipping und Beilegeretoure Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 30
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Diskussion Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen