In Bearbeitung Konfigurationsartikel in der WaWi für POS anzulegen

PNB

Neues Mitglied
4. Juli 2021
7
0
Hi zusammen

Ich versuche schon seit Stunden eine Schachtel mit Pralinen als Konfigurationsartikel einzustellen.
Ich habe eine Schachteln mit der Anzahl 4 Pralinen. Und ich habe 5 verschiedene Sorten von Pralinen.
Der Kunde soll vor Ort die Zusammenstellung einer entsprechenden Schachtelgrösse machen können.
Die Lagerführung soll nur bei den jeweils einzelnen Pralinensorten geführt werden. Deshalb brauche ich den Konfigurationsartikel.

Böse gesagt im voraus: Ich glaube nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe. Ich denke, da sind sehr viele Bugs noch drin.
  • Die Synchronisierung funktioniert mal, mal nicht.
  • Änderungen werden mal übernommen mal nicht.
  • Zudem lässt sich mein Beispiel nicht wirklich konfigurieren. Es lässt sich immer mehr als meine 4 maximalen konfigurierten Artikel verkaufen.
  • Dann wird der Preis von den Konfigurationsartikel zum Preis der 4er Pralinenschachtel addiert. Also im unteren Fall: 8,50 + (4x 2,50) = 18,50

Ansonsten muss mir einer erklären, was ich falsch gemacht habe.

Wie habe ich konfiguriert:
  1. Ich habe alle 5 Sorten Pralinen als Einzelartikel angelegt. Diese kosten einzeln je 2,50.
  2. Und ich habe eine 4er Schachtel Pralinen als Einzelartikel angelegt. Diese kostet 8.50.
    1627503275131.png

3. Jetzt habe ich eine Konfigurationsgruppe angelegt:
    1627503389812.png

Hier ist evtl schon ein Überlegungsfehler in der Programmierung.
    Bei Auswahl kann "Mindestens" und "Maximal" angegeben werden. Was ist damit gemeint? Ist damit die Auswahl der totalen Anzahl an Artikel oder die Auswahl der Anzahl verschiedenen möglichen Artikel gemeint?
    In meinem Fall ist beides erforderlich.

4. Jetzt kommen die Komponenten
    1627504842758.png1627504861166.png

Hier gebe ich alle 5 Pralinen Artikel mit der gleichen Einstellungen an. Maximum ist begrenzt auf 4 und der Preis ist vom Artikelpreis entkoppelt. Trotzdem kann ich nachher auf dem POS mehr als 4 auswählen und die Preise der ausgewählten Konfgurationsartikel werden auch addiert.

5. Jetzt muss noch die Konfigurationsgruppe im Artikel der 4er Pralinen Schachtel ausgewählt werden:
    1627505122823.png

6. Hier ist das Ergebnis im POS:
    1627506681184.png

Sieht nicht nach dem gewünschten Ergebnis aus.
Noch ein Tipp: Im POS kann nach dem Anklicken dieses Konfigurationsartikel nicht mehr abgebrochen werden. Hier ist ein Abbruch Button nötig.

Kann mir einer helfen?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
501
110
Hallo @PNB ,

hm irgendwie sieht es bei dir anders aus als bei uns wenn wir es nachstellen, da sieht es korrekt aus.

Mach doch mal bitte dazu ein Ticket auf, dann schauen wir uns das bei dir mal per Teamviewer an und gucken wo es da hackt.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestimmte Konfigurationsartikel sollen nicht als "Empfohlen" angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Artikelbilder im JTL Shop in Verbindung mit der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5 Shop -> Slick Slider auf der Startseite im Nova Template verändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Sichtbarkeiten und Status der Marktplätze in "!Eigene Übersichten" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst Überprüfung der Exportvorlagen schlägt fehl layout/index.tpl JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Problem bei der Installation siehe Anhang Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop 5.1.1 - Import der Postleitzahlen funktioniert nicht, was muß man tun? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Nicht zusammenfassbare Aufträge mit der selben Adresse farblich kennzeichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hintergrundfarbe der linken Sidebar (Kategorien) ändern Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 Preisfarbe und individuelle Anpassung von der "footnote-reference" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Schriftgröße der Artikelnamen im Listenansicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Funktion der Prioritäten für Lagerplätze Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler. WooCommerce-Connector 0
Neu Layout der Artikelübersicht-Ansicht speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Der Produktschlüssel ist nicht gültig. Bitte prüfen Sie Ihre EKP. Code: JTL_SHIPPING_PRODUCT_CODE_INVALID ID: c6e1a38e JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Positionen einer Pickliste nach Sortiernummer der Lagerplätz sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu DHL Shipping 13.09.2021 09:55:26 Originalmeldung Meldung: Der angegebene Service ist nicht bekannt. Code: 1101 ID: 831310e6-9f7c-470f-b18d-f030380 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update auf 5.1 Springt die Startseite wenn der Cookiebanner noch nicht angeklickt wurde JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bearbeitung der Rechnungsvorlage / Rechnungsadresse und Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon VCS mit falschen Preisen in der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Inventurliste aus der Vergangenheit? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Wareneingang lässt sich nicht buchen Fehlermeldung: Von den Bilddaten wurde bei der Verarbeitung ein Überlauf generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung mit der neuen Ansicht verursacht eine Fehlermeldung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Erweiterung der Bestellvorschlagsliste JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler mit Sonderzeichen in den Metadaten der Artikel. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein E JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Aktivierung der Dropshipping-Möglichkeit bei ALLEN eingepflegten Artikeln per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu "Hitparade" der am besten verkauften Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL - Ansicht: Bei Teillieferung verschwindet die Restmenge in der Ansicht Lieferbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kaufland via Unicorn2 - gibt es eine Lösung für das Kategorien Chaos mit der Kaufland AI? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Product Stream Anzeigefehler beim Ändern der Bildschirmgröße JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Express GWS - keine Übertragung der Kundentelefonnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Erweiterte Artikelbeschreibung auf der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Automatische abholen der Mails ohne Funktion Servicedesk (Beta) 6
Neu Rechnung nach der letzten Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei der Migration auf InnoDB - tzahlungslog Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Probleme bei der Übernahme von Amazon-Bestellungen (31.08.2021) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 40
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Automatischer Upload der PDF-Rechnungen/Gutschriften im Kundenkonto, wie bei Amazon-IDU, möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu + / - Anzahl Produkte in der Warenkorbmatrix Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ebay Klickbarer Link der EU Streitschlichtung in Ebay Impressum eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abgebrochene Bestellvorgänge landen als Aufträge in der WAWI Gambio-Connector 1
Neu Kurzbeschreibung in der Galerieansicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Exporte der Auftragsgewichte falsch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei der Synchronisierung mit Shopware Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Aufträge stecken nach Absturz bei Auslieferung auf der Pickliste fest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Funktion zur Änderung der SessionID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Produkte ohne Einträge in der s_filter Tabelle Shopware-Connector 0
Neu Probleme mit der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu lastpage auf der Rechnung' Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Der Wert NULL kann in die kWarenlagerEingang-Spalte, tempdb.dbo.#spWLASchreibenWarenlagerausgang JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1