Neu Komplettabgleich läuft nicht durch - Redis-Cache blockiert?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nur eine neue Kundengruppe hinzufügen. Dann meldet die Wawi, dass ich einen Komplettabgleich ohne Bilder durchführen soll - gesagt, getan ...

... aber der Komplettabgleich schafft es nicht, die 314 Kategorien abzugleichen. Nach ca. einem Drittel bleibt der Fortschrittsbalken hängen und ich muss die Wawi über den Task-Manager abschiessen 🙁

Weder im Wawi Log, noch im Log des Shops wird ein Fehler angezeigt.

Irgendwelche Vorschläge? 😱

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Ich habe heute morgen weiter getestet ...

Es werden scheinbar die ersten 160 Kategorien zum Shop geschoben. Dort wird unter /dbeS/tmp ein entsprechendes Verzeichnis mit den xml-Dateien angelegt. Auch wenn die Wawi sich schon wieder mit einen #504 verabschiedet, läuft auf dem Server die Bearbeitung noch weiter. Dann habe ich mir den Load auf dem Server angesehen:
  • Load > 1,3
  • > 75% CPU-Last von dem Redis-Server
Deaktiviere ich den Redis-Cache im Shop, dann werden problemlos alle 341 Kategorien aktualisiert, bei den 6944 Artikeln ist er gerade noch. Der Server-Load bleibt dabei typischerweise konstant unter 0,2.

Offensichtlich wird bei dem Komplettabgleich der Redis-Cache ständig komplett aktualisiert?

Nutzt noch jemand den Redis-Cache und hat seit dem nochmals einen Komplettabgleich gemacht?