Neu Keine Variantenartikel Übertragung an Shopify

Hafner

Aktives Mitglied
1. Oktober 2021
2
1
Hallo miteinander,

zur Zeit habe ich das Problem das ich keine Variantenartikel an Shopify übertragen kann, läuft in einen Fehler.
Einzelne Artikel funktioniert soweit bis auf das ich den Artikel im Shopify manuell Veröffentlichen muss.

Aktuell verwende ich die Version 1.10.10.1
 

Anhänge

  • Fehler 1.JPG
    Fehler 1.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 31
  • Fehler 2.JPG
    Fehler 2.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 31
  • Gefällt mir
Reaktionen: mnggrdn

merres

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2024
101
76
Ich vermute, dass JTL einfach das Update auf GraphQL verpennt hat, welches bereits sein einem Jahr von Shopify kommuniziert wurde? Keine Ahnung, wie sowas passieren kann...

In deiner Fehlermeldung steht "Option does not exist" - das ist eine spezifische Fehlermeldung der Shopify API für das Anlegen von Varianten.

Meiner Meinung nach kannst du hier eigentlich nichts tun, außer auf das Update des Connectors von JTL zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mnggrdn

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.202
659
Flensburg
Ich vermute, dass JTL einfach das Update auf GraphQL verpennt hat, welches bereits sein einem Jahr von Shopify kommuniziert wurde? Keine Ahnung, wie sowas passieren kann...

Alle ein, zwei Monate grüßt das Murmeltier... GPSR, E-Rechnung, Amazon/ FBA... Der nächste Kandidat läuft sich auch schon warm: Barrierefreiheit.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ✊
 

merres

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2024
101
76
Alle ein, zwei Monate grüßt das Murmeltier... GPSR, E-Rechnung, Amazon/ FBA... Der nächste Kandidat läuft sich auch schon warm: Barrierefreiheit.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ✊
Wenn sie nicht die Umsatzzahlen hätten, die sie nun mal haben und die hohe Anzahl an Mitarbeitern, dann hätte ich da auch zumindest ein bisschen Verständnis. Aber so ist das einfach nur Versagen auf ganzer Ebene. Scheint wohl ein massives Kommunikationsproblem zu sein, von dem ich hoffe, dass das mal noch irgendwann behoben wird.
 

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
40
9
Wirklich ein Trauerspiel.

Man muss aber dazu sagen, dass in der öffentlichen Kommunikation von Shopify, die Darstellung so war, dass mit der Umstellung auf GraphQL, die alten Schnittstellen vorerst weiter laufen können. Irgendwo scheint da was schief gegangen zu sein.
Als JTL Kunde ist man dann einfach wieder der Dumme. Weil es auch keine Kommunikation gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prana

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
321
50
Wirklich ein Trauerspiel.

Man muss aber dazu sagen, dass in der öffentlichen Kommunikation von Shopify, die Darstellung so war, dass mit der Umstellung auf GraphQL, die alten Schnittstellen vorerst weiter laufen können. Irgendwo scheint da was schief gegangen zu sein.
Als JTL Kunde ist man dann einfach wieder der Dumme. Weil es auch keine Kommunikation gibt.
Die alte Schnittstelle lief über ein Jahr weiter...
 

alex7d

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
100
40
Köln
Wir brauchen auch dringend eine Lösung.
Der Connector ist für uns ohne Varkombi-Handling kaum mehr zu gebrauchen.

Kann jemand von JTL sich dazu äußern? Wurde wirklich der lang angekündigte Umstieg auf GraphQL verschlafen?
Wann können wir mit einer Lösung rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

alex7d

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
100
40
Köln
Allem Anschein nach (nach Sichtung des Changelogs des Connectors) wurde der Umstieg auf GraphQL nicht verschlafen.
Am 31.03.25 wurde Version 2.0.0 des Connectors gepusht.

Was bei uns ein potenzieller Fehler gewesen sein könnte:
Unsere Webhook-Version des JTL-Connectors lief noch auf der alten Version.
Ich dachte, dass im Rahmen von SaaS immer die aktuellste stable-Version genutzt wird.
Aber man muss die Version in den App-Einstellungen ( Shopify) selbst setzen.

Aktuell läuft bei uns ein Komplettabgleich - das braucht seine Zeit.
Aber wir gehen stark davon aus, dass danach die Varianten & Varkombis wieder problemlos funktionieren sollten.
 

SerdarC

Gut bekanntes Mitglied
18. April 2023
105
15
Hat hier jemand bereits eine Lösung ?

Ineressant ist, dass bei uns vom gesamten Artikelstamm lediglich 5-6 Artikel (zzgl Varianten) hiervon betroffen sind.
 

alex7d

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
100
40
Köln
Update:
Trotz Update der Webhook-Version haben wir immer noch den selben Fehler beim Abgleich "Option does not exist".
Varkombis können also nicht hochgeladen werden.
 

thschu

Aktives Mitglied
15. Oktober 2014
74
1
Hast du das Problem aktuell schon gelöst ? Wir sind ganz frisch dabei und testen gerade alles durch ob wir bei JTL bleiben und ich kämpfe mich aktuell durch die Fehlermeldungen. Unter anderem auch Fehler beim Abgleich "Option does not exist".

Würde mich mal interessieren.
Wir haben meistens nur Farben und Größen als Varianten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 38
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 1
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 12
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4

Ähnliche Themen