Neu Keine Variantenartikel Übertragung an Shopify

Hafner

Aktives Mitglied
1. Oktober 2021
2
1
Hallo miteinander,

zur Zeit habe ich das Problem das ich keine Variantenartikel an Shopify übertragen kann, läuft in einen Fehler.
Einzelne Artikel funktioniert soweit bis auf das ich den Artikel im Shopify manuell Veröffentlichen muss.

Aktuell verwende ich die Version 1.10.10.1
 

Anhänge

  • Fehler 1.JPG
    Fehler 1.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 31
  • Fehler 2.JPG
    Fehler 2.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 31
  • Gefällt mir
Reaktionen: mnggrdn

merres

Aktives Mitglied
28. März 2024
98
74
Ich vermute, dass JTL einfach das Update auf GraphQL verpennt hat, welches bereits sein einem Jahr von Shopify kommuniziert wurde? Keine Ahnung, wie sowas passieren kann...

In deiner Fehlermeldung steht "Option does not exist" - das ist eine spezifische Fehlermeldung der Shopify API für das Anlegen von Varianten.

Meiner Meinung nach kannst du hier eigentlich nichts tun, außer auf das Update des Connectors von JTL zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mnggrdn

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.166
637
Flensburg
Ich vermute, dass JTL einfach das Update auf GraphQL verpennt hat, welches bereits sein einem Jahr von Shopify kommuniziert wurde? Keine Ahnung, wie sowas passieren kann...

Alle ein, zwei Monate grüßt das Murmeltier... GPSR, E-Rechnung, Amazon/ FBA... Der nächste Kandidat läuft sich auch schon warm: Barrierefreiheit.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ✊
 

merres

Aktives Mitglied
28. März 2024
98
74
Alle ein, zwei Monate grüßt das Murmeltier... GPSR, E-Rechnung, Amazon/ FBA... Der nächste Kandidat läuft sich auch schon warm: Barrierefreiheit.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ✊
Wenn sie nicht die Umsatzzahlen hätten, die sie nun mal haben und die hohe Anzahl an Mitarbeitern, dann hätte ich da auch zumindest ein bisschen Verständnis. Aber so ist das einfach nur Versagen auf ganzer Ebene. Scheint wohl ein massives Kommunikationsproblem zu sein, von dem ich hoffe, dass das mal noch irgendwann behoben wird.
 

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
38
9
Wirklich ein Trauerspiel.

Man muss aber dazu sagen, dass in der öffentlichen Kommunikation von Shopify, die Darstellung so war, dass mit der Umstellung auf GraphQL, die alten Schnittstellen vorerst weiter laufen können. Irgendwo scheint da was schief gegangen zu sein.
Als JTL Kunde ist man dann einfach wieder der Dumme. Weil es auch keine Kommunikation gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prana

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
313
47
Wirklich ein Trauerspiel.

Man muss aber dazu sagen, dass in der öffentlichen Kommunikation von Shopify, die Darstellung so war, dass mit der Umstellung auf GraphQL, die alten Schnittstellen vorerst weiter laufen können. Irgendwo scheint da was schief gegangen zu sein.
Als JTL Kunde ist man dann einfach wieder der Dumme. Weil es auch keine Kommunikation gibt.
Die alte Schnittstelle lief über ein Jahr weiter...
 

lx777__

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2019
98
40
Köln
Wir brauchen auch dringend eine Lösung.
Der Connector ist für uns ohne Varkombi-Handling kaum mehr zu gebrauchen.

Kann jemand von JTL sich dazu äußern? Wurde wirklich der lang angekündigte Umstieg auf GraphQL verschlafen?
Wann können wir mit einer Lösung rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

lx777__

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2019
98
40
Köln
Allem Anschein nach (nach Sichtung des Changelogs des Connectors) wurde der Umstieg auf GraphQL nicht verschlafen.
Am 31.03.25 wurde Version 2.0.0 des Connectors gepusht.

Was bei uns ein potenzieller Fehler gewesen sein könnte:
Unsere Webhook-Version des JTL-Connectors lief noch auf der alten Version.
Ich dachte, dass im Rahmen von SaaS immer die aktuellste stable-Version genutzt wird.
Aber man muss die Version in den App-Einstellungen ( Shopify) selbst setzen.

Aktuell läuft bei uns ein Komplettabgleich - das braucht seine Zeit.
Aber wir gehen stark davon aus, dass danach die Varianten & Varkombis wieder problemlos funktionieren sollten.
 

SerdarC

Gut bekanntes Mitglied
18. April 2023
105
15
Hat hier jemand bereits eine Lösung ?

Ineressant ist, dass bei uns vom gesamten Artikelstamm lediglich 5-6 Artikel (zzgl Varianten) hiervon betroffen sind.
 

lx777__

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2019
98
40
Köln
Update:
Trotz Update der Webhook-Version haben wir immer noch den selben Fehler beim Abgleich "Option does not exist".
Varkombis können also nicht hochgeladen werden.
 

thschu

Aktives Mitglied
15. Oktober 2014
74
1
Hast du das Problem aktuell schon gelöst ? Wir sind ganz frisch dabei und testen gerade alles durch ob wir bei JTL bleiben und ich kämpfe mich aktuell durch die Fehlermeldungen. Unter anderem auch Fehler beim Abgleich "Option does not exist".

Würde mich mal interessieren.
Wir haben meistens nur Farben und Größen als Varianten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 9
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 3
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 11
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 0
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen