D********t
Guest
Nach Installation von Shop 3.09 hat es noch funktioniert, seit geraumer Zeit jedoch nicht mehr, die sofortige Zahlungsbestätigung an die WaWi bei Sofortüberweisung. Egal welche Kombinationen ich eingebe, die Bestellung wird nicht als bezahlt markiert:
WaWi: Sofortüberweisung, Shop: Sofortüberweisung
WaWi: sofortüberweisung.de , Shop: sofortüberweisung.de
WaWi: Sofortüberweisung, Shop: sofortüberweisung.de
Wobei letztere Kombi in einem anderen Thread zu dem Thema empfohlen wurde.
Dazu kommt, das wenn man Sofortüberweisung auf "Zahlung vor Bestellabschluss" stellt, man zumindest im Testmodus nach erfolgreicher Zahlung wieder auf der Zahlungsauswahlseite landet und die Bestellung nicht abgeschlossen wurde, die Zahlung jedoch per Mail von Sofortüberweisung bestätigt wird!
Eingerichtet ist alles so wie hier beschrieben:
JTL-Shop3-Zahlungsart:Sofortüberweisung ? JTLWiki
Ebenso funktioniert die Zahlungsbestätigung bei MoneybookersQC nicht, ich verwende "all credit cards"->eingetragener Name "Kreditkarte" und "Giropay"->eingetragener Name "Giropay". Die erste Kreditkartenzahlung über Moneybookers Ende letzten Monats hat einwandfrei funktioniert, bei allen nachfolgenden Kreditkartenzahlungen wurde die Zahlung nicht bestätigt. In der WaWi ist standardmäßig "MoneybookersQC" als Zahlungsname eingetragen.
Ich bin langsam echt am verzweifeln, habe das Gefühl, das die Zahlungsbestätigung seit Aktivierung des Moneybookers Quickcheckout nicht mehr funktioniert, eventuell weil MB ja auch noch Sofortüberweisung anbietet.
Bei Paypal funktionieren die Zahlungsbestätigungen einwandfrei wie immer.
WaWi: Sofortüberweisung, Shop: Sofortüberweisung
WaWi: sofortüberweisung.de , Shop: sofortüberweisung.de
WaWi: Sofortüberweisung, Shop: sofortüberweisung.de
Wobei letztere Kombi in einem anderen Thread zu dem Thema empfohlen wurde.
Dazu kommt, das wenn man Sofortüberweisung auf "Zahlung vor Bestellabschluss" stellt, man zumindest im Testmodus nach erfolgreicher Zahlung wieder auf der Zahlungsauswahlseite landet und die Bestellung nicht abgeschlossen wurde, die Zahlung jedoch per Mail von Sofortüberweisung bestätigt wird!
Eingerichtet ist alles so wie hier beschrieben:
JTL-Shop3-Zahlungsart:Sofortüberweisung ? JTLWiki
Ebenso funktioniert die Zahlungsbestätigung bei MoneybookersQC nicht, ich verwende "all credit cards"->eingetragener Name "Kreditkarte" und "Giropay"->eingetragener Name "Giropay". Die erste Kreditkartenzahlung über Moneybookers Ende letzten Monats hat einwandfrei funktioniert, bei allen nachfolgenden Kreditkartenzahlungen wurde die Zahlung nicht bestätigt. In der WaWi ist standardmäßig "MoneybookersQC" als Zahlungsname eingetragen.
Ich bin langsam echt am verzweifeln, habe das Gefühl, das die Zahlungsbestätigung seit Aktivierung des Moneybookers Quickcheckout nicht mehr funktioniert, eventuell weil MB ja auch noch Sofortüberweisung anbietet.
Bei Paypal funktionieren die Zahlungsbestätigungen einwandfrei wie immer.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: