Sofoertüberweisung->Zahlungsabbruch->Man landet in leerem Warenkorb!

D********t

Guest
Ich habe für SÜ alles so eingestellt, wie hier beschrieben:

JTL-Shop3-Zahlungsart:Sofortüberweisung ? JTLWiki

Jedoch wird man beim klicken des "Abbrechen" Links in der Maske von SÜ auf eine leere Warenkorbseite weitergeleitet (Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb). Sehr verwirrend, woran könnte es liegen?
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: Sofoertüberweisung->Zahlungsabbruch->Man landet in leerem Warenkorb!

Hallo,

hab das selbe Problem.

Das kann doch so nicht gewollt sein, oder??

Grüße
Andy
 

D********t

Guest
AW: Sofoertüberweisung->Zahlungsabbruch->Man landet in leerem Warenkorb!

Hallo,

hab das selbe Problem.

Das kann doch so nicht gewollt sein, oder??

Grüße
Andy

Ne, kann es auch nicht...lögisch wäre es, wenn der Kunde auf einer Hinweisseite landet, das er den Zahlungsvorgang abgebrochen hat und diesen über sein Kundenkonto erneut einleiten oder alternativ bezahlen kann. Bei Shop2 musste man sich dafür über die Linkgruppen noch entsprechende verdeckte Seiten für Erfolg oder Abbruch der Zahlung anlegen, ich dachte dies wäre mit Shop3 Geschichte...
 

D********t

Guest
AW: Sofoertüberweisung->Zahlungsabbruch->Man landet in leerem Warenkorb!

Kann hier mal bitte noch jemand was zu sagen?
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Sofoertüberweisung->Zahlungsabbruch->Man landet in leerem Warenkorb!

War hier genauso.
Also als erstes entegegen der Anleitung auf Statusseite stellen. Dann landen erfolgreiche Abschluesse schonmal auf der Statusseite.

Dann hab ich eine "eigene Seite" mit "Sie haben nicht erfolgreich bezahlt. Wenden Sie sich bitte ueber das kontaktformular an uns".

Diese dann bei Paymentnetwork als Abbruchlink einfuegen.

Dann kriegt der Kunde mit, dass er nicht bezahlt hat.

Gruss Mario
 

D********t

Guest
AW: Sofoertüberweisung->Zahlungsabbruch->Man landet in leerem Warenkorb!

War hier genauso.
Also als erstes entegegen der Anleitung auf Statusseite stellen. Dann landen erfolgreiche Abschluesse schonmal auf der Statusseite.

Dann hab ich eine "eigene Seite" mit "Sie haben nicht erfolgreich bezahlt. Wenden Sie sich bitte ueber das kontaktformular an uns".

Diese dann bei Paymentnetwork als Abbruchlink einfuegen.

Dann kriegt der Kunde mit, dass er nicht bezahlt hat.

Gruss Mario

Danke, also wieder genauso ein Pfusch wie man ihn bei Shop2 betreiben musste. Problem ist, das die extra Seite dann auch in der Sitemap gelistet wird und für jederman einsehbar ist, ist zwar sicher kein Problem, aber ich will das einfach nicht. Normalerweise müsste der Kunde bei Abbruch der Zahlung erneut auf die Seite mit den Zahlungsmöglichkeiten weitergeleitet werden, aber das geht sicher nicht, da die Bestellung ja schon als abgeschlossen gilt. Andererseits könnte man natürlich auf "Zahlung vor Bestellabschluss" stellen, ich weiß nicht, ob der Kunde dann bei Abbruch erneut auf die Zahlungsmöglichkeitenseite weitergeleitet wird, andererseits gilt dann die Bestellung nicht als abgeschlossen wenn er abbricht und man verliert die Chance, das der Kunde diese vielleicht doch noch anderweitig bezahlen möchte. Ein Teufelskreis.

Wie dem auch sei, ich habe für Paypal und SÜ extra einen Text in der Bestellbestätigung stehen, das die Zahlung über den Button im Kundenkonto erneut durchgeführt werden kann oder alternativ per Banküberweisung.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Sofoertüberweisung->Zahlungsabbruch->Man landet in leerem Warenkorb!

Ja, ist Pfusch.

Ich hab es erst so probiert, wie von JTL empfohlen.
Also mit Erfolgs- und Abbruchlink aus der Wiki.
Da kommt allerdings immer ein leerer Warenkorb.
Das ist sehr unserioes.
Bei meiner Loesung kriegt nur der Abbrecher die Pfuschseite zu sehen.

Aber es waere trotzdem schoen, wenn sich das Team von JTL mal dazu aeussert.
Im Backend steht ein Hinweis auf die Nutzung von SÜ, der nicht funktioniert.
Ich wuerde das als BUG bezeichnen.

Gruss Mario
 

D********t

Guest
AW: Sofoertüberweisung->Zahlungsabbruch->Man landet in leerem Warenkorb!

Dann möge bitte jemand diesen Thread ins BUG-Forum verschieben!
 

D********t

Guest
AW: Sofoertüberweisung->Zahlungsabbruch->Man landet in leerem Warenkorb!

Also ich habe jetzt die Zahlungsarten Sofortüberweisung, Moneybookers Kreditkarte QC und Moneybookers Giropay QC auf "Zahlung vor Bestellabschluss" gestellt, somit landet der Kunde nach Abbruch wieder auf der Zahlungsauswahlseite. Hat den weiteren Vorteil, das der Kunde sich noch für eine andere Zahlungsart entscheiden kann, wenn er wie so oft vorschnell auf "Sofortüberweisung" geklickt hat und garnicht weis, worum es sich dabei handelt.
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
AW: Sofoertüberweisung->Zahlungsabbruch->Man landet in leerem Warenkorb!

Gibt es für Paypal die möglichkeit das die Zahlung vor Bestellabschluss getätigt wird?
Wir haben das Problem, das wenn der Endkunde die Zahlung mit Paypal abbricht dann einen leeren Warenkorb hat und die Produkte alle neu suchen muss.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Sofoertüberweisung->Zahlungsabbruch->Man landet in leerem Warenkorb!

Gibt es für Paypal die möglichkeit das die Zahlung vor Bestellabschluss getätigt wird?
Wir haben das Problem, das wenn der Endkunde die Zahlung mit Paypal abbricht dann einen leeren Warenkorb hat und die Produkte alle neu suchen muss.
Das wünsche ich mir auch schon ewig, aber nur, um die letzte Möglichkeit für Spaßbestellungen auszumerzen... Normale Vorkasse per Banküberweisung biete ich schon garnicht mehr an, wird eh der größte Teil nicht bezahlt, leider ist die Paypalzahlung die einzig noch verbliebene Möglichkeit, zu bestellen und dann nicht zu zahlen...