Hallo Forumsmitglieder,
ich arbeite mich gerade durch den Guide und schaffe es einfach nicht den Testshop vernünftig einzurichten.
Im Bezug auf WAWI-Software oder den JTL- Shop bin ich absoluter Neuling.
Soweit bin ich bisher gekommen:
Der Rechner (Win 7) entspricht den Systemvoraussetzungen. WAWI (Einzelplatz) und Datenbankserver sind ,gemäß der Anleitung, installiert und eingerichtet.
Die Lizenzdaten für den Testshop aus der E-Mail habe ich ebenfalls eingegeben und die HTTP-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt.
Ich habe eine neue Kategorie mit ein paar Tochterkategorien erstellt, und mit drei Testartikeln befüllt, wobei ich natürlich den entsprechenden Haken bei unserem Testshop gesetzt habe. Anschileßend habe ich WAWI mit dem Testshop synchronisiert, wobei ich auch immer die Meldung erhalte, dass alles ok ist und x Artikel mit dem Shop synchronisiert wurden.
Nun mein Problem:
Im Shop selbst sehe ich keine Artikel. Ich bin bereits Ersten Schritte durchgegangen, aber ich finde nirgendwo eine Beschreibung ob und was man genau machen muss.
Ich sehe keine Artikelliste und keine Sidebar. Ich habe schon überall rumgestöbert und zum Ausprobieren, Testseiten (auch Spezialseiten), Formulare, ein Banner und ein Logo eingefügt.
In der Boxenverwaltung kann ich Boxen zwar den Setien "Artikeldetails" und "Artikelliste" zuweisen, jedoch finde ich diese Seiten nirgendwo und kann diese auch nicht als neue Seiten (auch Spezialseiten) einfügen.
Evtl. stehe ich eifnach massiv auf dem Schlauch, bin aber mittlerweile etwas ratlos wie Artikel im Shop angezeigt werden.
Wäre für einen kurzen Anstoß in die richtige Richtung dankbar.
Gruß
Sanja
ich arbeite mich gerade durch den Guide und schaffe es einfach nicht den Testshop vernünftig einzurichten.
Im Bezug auf WAWI-Software oder den JTL- Shop bin ich absoluter Neuling.
Soweit bin ich bisher gekommen:
Der Rechner (Win 7) entspricht den Systemvoraussetzungen. WAWI (Einzelplatz) und Datenbankserver sind ,gemäß der Anleitung, installiert und eingerichtet.
Die Lizenzdaten für den Testshop aus der E-Mail habe ich ebenfalls eingegeben und die HTTP-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt.
Ich habe eine neue Kategorie mit ein paar Tochterkategorien erstellt, und mit drei Testartikeln befüllt, wobei ich natürlich den entsprechenden Haken bei unserem Testshop gesetzt habe. Anschileßend habe ich WAWI mit dem Testshop synchronisiert, wobei ich auch immer die Meldung erhalte, dass alles ok ist und x Artikel mit dem Shop synchronisiert wurden.
Nun mein Problem:
Im Shop selbst sehe ich keine Artikel. Ich bin bereits Ersten Schritte durchgegangen, aber ich finde nirgendwo eine Beschreibung ob und was man genau machen muss.
Ich sehe keine Artikelliste und keine Sidebar. Ich habe schon überall rumgestöbert und zum Ausprobieren, Testseiten (auch Spezialseiten), Formulare, ein Banner und ein Logo eingefügt.
In der Boxenverwaltung kann ich Boxen zwar den Setien "Artikeldetails" und "Artikelliste" zuweisen, jedoch finde ich diese Seiten nirgendwo und kann diese auch nicht als neue Seiten (auch Spezialseiten) einfügen.
Evtl. stehe ich eifnach massiv auf dem Schlauch, bin aber mittlerweile etwas ratlos wie Artikel im Shop angezeigt werden.
Wäre für einen kurzen Anstoß in die richtige Richtung dankbar.
Gruß
Sanja