Neu Keine Sidebar, keine Artikel nach Einrichtung

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
9
Hallo Forumsmitglieder,

ich arbeite mich gerade durch den Guide und schaffe es einfach nicht den Testshop vernünftig einzurichten.
Im Bezug auf WAWI-Software oder den JTL- Shop bin ich absoluter Neuling.

Soweit bin ich bisher gekommen:
Der Rechner (Win 7) entspricht den Systemvoraussetzungen. WAWI (Einzelplatz) und Datenbankserver sind ,gemäß der Anleitung, installiert und eingerichtet.

Die Lizenzdaten für den Testshop aus der E-Mail habe ich ebenfalls eingegeben und die HTTP-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt.

Ich habe eine neue Kategorie mit ein paar Tochterkategorien erstellt, und mit drei Testartikeln befüllt, wobei ich natürlich den entsprechenden Haken bei unserem Testshop gesetzt habe. Anschileßend habe ich WAWI mit dem Testshop synchronisiert, wobei ich auch immer die Meldung erhalte, dass alles ok ist und x Artikel mit dem Shop synchronisiert wurden.

Nun mein Problem:
Im Shop selbst sehe ich keine Artikel. Ich bin bereits Ersten Schritte durchgegangen, aber ich finde nirgendwo eine Beschreibung ob und was man genau machen muss.

Ich sehe keine Artikelliste und keine Sidebar
. Ich habe schon überall rumgestöbert und zum Ausprobieren, Testseiten (auch Spezialseiten), Formulare, ein Banner und ein Logo eingefügt.
In der Boxenverwaltung kann ich Boxen zwar den Setien "Artikeldetails" und "Artikelliste" zuweisen, jedoch finde ich diese Seiten nirgendwo und kann diese auch nicht als neue Seiten (auch Spezialseiten) einfügen.

Evtl. stehe ich eifnach massiv auf dem Schlauch, bin aber mittlerweile etwas ratlos wie Artikel im Shop angezeigt werden.

Wäre für einen kurzen Anstoß in die richtige Richtung dankbar.

Gruß
Sanja
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.470
286
Ein Link zum Shop würde uns weiterhelfen damit wir den aktuellen Stand nachvollziehen können. Grundsätzlich wird alle Ausgabe und die Designstruktur durch den Shop Admin beeinflusst. Wenn Du also keine Sidebar siehst kann das daran liegen, dass diese unter "Inhalte -> Boxenvewraltung" garnicht aktiviert ist, bzw. keine Boxen hinterlegt sind. Auch mal den Seitentypen kontrollieren. Weiter wird die Ausgabe von Kategorien im EVO Template durch Template EInstellungen beeinflusst.
Haben Deine Artikel Bestand? Wie sind Einstellung 109 und 115 im Shop Admin gesetzt?
 

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
9
Hallo Martin,
danke für Deine Antwort.
Es lag natürlich an mir. Ich habe den dritten Teil der Anleitung missverstanden:

"Erstellen Sie einen neuen Artikel in dieser Kategorie und gehen Sie in die "Artikeldetails-> Allgemein" auf die Registerkarte Onlineshops und setzen Sie auch hier den Haken bei Shop."

Ich habe den Haken nicht schon bei der Kategorieerstellung sondern immer erst in den Artikeldetails während einer Artikelerstellung bei meinem Online- Shop gesetzt.
Daher hats nicht funktioniert. Kann jetzt also mit der Einrichtung weitergehen.

Nochmals danke :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Gelöst Keine Zahlunsterminals gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Anhänge in ausgehenden Shopmails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen