Neu Keine Sidebar, keine Artikel nach Einrichtung

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
9
Hallo Forumsmitglieder,

ich arbeite mich gerade durch den Guide und schaffe es einfach nicht den Testshop vernünftig einzurichten.
Im Bezug auf WAWI-Software oder den JTL- Shop bin ich absoluter Neuling.

Soweit bin ich bisher gekommen:
Der Rechner (Win 7) entspricht den Systemvoraussetzungen. WAWI (Einzelplatz) und Datenbankserver sind ,gemäß der Anleitung, installiert und eingerichtet.

Die Lizenzdaten für den Testshop aus der E-Mail habe ich ebenfalls eingegeben und die HTTP-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt.

Ich habe eine neue Kategorie mit ein paar Tochterkategorien erstellt, und mit drei Testartikeln befüllt, wobei ich natürlich den entsprechenden Haken bei unserem Testshop gesetzt habe. Anschileßend habe ich WAWI mit dem Testshop synchronisiert, wobei ich auch immer die Meldung erhalte, dass alles ok ist und x Artikel mit dem Shop synchronisiert wurden.

Nun mein Problem:
Im Shop selbst sehe ich keine Artikel. Ich bin bereits Ersten Schritte durchgegangen, aber ich finde nirgendwo eine Beschreibung ob und was man genau machen muss.

Ich sehe keine Artikelliste und keine Sidebar
. Ich habe schon überall rumgestöbert und zum Ausprobieren, Testseiten (auch Spezialseiten), Formulare, ein Banner und ein Logo eingefügt.
In der Boxenverwaltung kann ich Boxen zwar den Setien "Artikeldetails" und "Artikelliste" zuweisen, jedoch finde ich diese Seiten nirgendwo und kann diese auch nicht als neue Seiten (auch Spezialseiten) einfügen.

Evtl. stehe ich eifnach massiv auf dem Schlauch, bin aber mittlerweile etwas ratlos wie Artikel im Shop angezeigt werden.

Wäre für einen kurzen Anstoß in die richtige Richtung dankbar.

Gruß
Sanja
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Ein Link zum Shop würde uns weiterhelfen damit wir den aktuellen Stand nachvollziehen können. Grundsätzlich wird alle Ausgabe und die Designstruktur durch den Shop Admin beeinflusst. Wenn Du also keine Sidebar siehst kann das daran liegen, dass diese unter "Inhalte -> Boxenvewraltung" garnicht aktiviert ist, bzw. keine Boxen hinterlegt sind. Auch mal den Seitentypen kontrollieren. Weiter wird die Ausgabe von Kategorien im EVO Template durch Template EInstellungen beeinflusst.
Haben Deine Artikel Bestand? Wie sind Einstellung 109 und 115 im Shop Admin gesetzt?
 

Jurka

Aktives Mitglied
20. April 2017
61
9
Hallo Martin,
danke für Deine Antwort.
Es lag natürlich an mir. Ich habe den dritten Teil der Anleitung missverstanden:

"Erstellen Sie einen neuen Artikel in dieser Kategorie und gehen Sie in die "Artikeldetails-> Allgemein" auf die Registerkarte Onlineshops und setzen Sie auch hier den Haken bei Shop."

Ich habe den Haken nicht schon bei der Kategorieerstellung sondern immer erst in den Artikeldetails während einer Artikelerstellung bei meinem Online- Shop gesetzt.
Daher hats nicht funktioniert. Kann jetzt also mit der Einrichtung weitergehen.

Nochmals danke :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 3
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 3
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 33
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen