Neu Keine Sidebar, keine Artikel nach Einrichtung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
37
2
Hallo Forumsmitglieder,

ich arbeite mich gerade durch den Guide und schaffe es einfach nicht den Testshop vernünftig einzurichten.
Im Bezug auf WAWI-Software oder den JTL- Shop bin ich absoluter Neuling.

Soweit bin ich bisher gekommen:
Der Rechner (Win 7) entspricht den Systemvoraussetzungen. WAWI (Einzelplatz) und Datenbankserver sind ,gemäß der Anleitung, installiert und eingerichtet.

Die Lizenzdaten für den Testshop aus der E-Mail habe ich ebenfalls eingegeben und die HTTP-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt.

Ich habe eine neue Kategorie mit ein paar Tochterkategorien erstellt, und mit drei Testartikeln befüllt, wobei ich natürlich den entsprechenden Haken bei unserem Testshop gesetzt habe. Anschileßend habe ich WAWI mit dem Testshop synchronisiert, wobei ich auch immer die Meldung erhalte, dass alles ok ist und x Artikel mit dem Shop synchronisiert wurden.

Nun mein Problem:
Im Shop selbst sehe ich keine Artikel. Ich bin bereits Ersten Schritte durchgegangen, aber ich finde nirgendwo eine Beschreibung ob und was man genau machen muss.

Ich sehe keine Artikelliste und keine Sidebar
. Ich habe schon überall rumgestöbert und zum Ausprobieren, Testseiten (auch Spezialseiten), Formulare, ein Banner und ein Logo eingefügt.
In der Boxenverwaltung kann ich Boxen zwar den Setien "Artikeldetails" und "Artikelliste" zuweisen, jedoch finde ich diese Seiten nirgendwo und kann diese auch nicht als neue Seiten (auch Spezialseiten) einfügen.

Evtl. stehe ich eifnach massiv auf dem Schlauch, bin aber mittlerweile etwas ratlos wie Artikel im Shop angezeigt werden.

Wäre für einen kurzen Anstoß in die richtige Richtung dankbar.

Gruß
Sanja
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.347
237
Ein Link zum Shop würde uns weiterhelfen damit wir den aktuellen Stand nachvollziehen können. Grundsätzlich wird alle Ausgabe und die Designstruktur durch den Shop Admin beeinflusst. Wenn Du also keine Sidebar siehst kann das daran liegen, dass diese unter "Inhalte -> Boxenvewraltung" garnicht aktiviert ist, bzw. keine Boxen hinterlegt sind. Auch mal den Seitentypen kontrollieren. Weiter wird die Ausgabe von Kategorien im EVO Template durch Template EInstellungen beeinflusst.
Haben Deine Artikel Bestand? Wie sind Einstellung 109 und 115 im Shop Admin gesetzt?
 

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
37
2
Hallo Martin,
danke für Deine Antwort.
Es lag natürlich an mir. Ich habe den dritten Teil der Anleitung missverstanden:

"Erstellen Sie einen neuen Artikel in dieser Kategorie und gehen Sie in die "Artikeldetails-> Allgemein" auf die Registerkarte Onlineshops und setzen Sie auch hier den Haken bei Shop."

Ich habe den Haken nicht schon bei der Kategorieerstellung sondern immer erst in den Artikeldetails während einer Artikelerstellung bei meinem Online- Shop gesetzt.
Daher hats nicht funktioniert. Kann jetzt also mit der Einrichtung weitergehen.

Nochmals danke :)
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Keine Sidebar mehr im Shop5 Desktop-View ??? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
JTL Shop5 Nova Template keine Responsive Ansicht TOP Angebote und News Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Varianten haben manchmal den Preis 0 und keine Preisspanne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop5 versendet keine Emails ueber SMTP JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu UstID Prüfung - wie wird geloggt? amtliche Bestätigung ab 01.01.2021 weggefallen - keine Briefe mehr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Unterstützung der Transparenz bei *.png Bildern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu VK Brutto -> Netto keine Änderung nach Steuerumstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion ShippingLabel - Versandart ändern nach Ausdruck zeigt keine Wirkung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Onlineshop-Abgleich überträgt keine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu DHL Wunschpaket - keine Anzeige der Services nach Aktivierung des Plugins. Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Google Shopping Plugin - Exportdatei enthält keine Artikel Plugins für JTL-Shop 7
Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 29
Neu [JTL Shop 5] Im Footer keine Links mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Komplettabgleich - Markierung „Alles“ setzt keine Hacken bei „Bestände“ und „Preise“ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine URL in Sitemap - JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Privatkunden im Ausland beliefert. JTL hat keine Steuern berechnet.!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 - Keine Bilder der Unterkategorie in mobiler Ansicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Manueller Zahlungsabgleich - falsche zuweisungen - keine zuweisung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst eBay-Abgleich fehlgeschlagen: Der Server lieferte keine Antwort zurück. heute 16.42Uhr Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu Artikel two-way Sync + keine Kunden/Aufräge WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Ausliefern Auftrag wird nicht ausgeliefert: Keine Teillieferung erlaubt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Produktbilder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Keine Verbindung zur Datenbank im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Keine gültige Multishop Lizenz - Webshop ausgeblendet Onlineshop-Anbindung 2
Neu Retourenscheine International erstellen - es gibt keine Lösung JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Bei "Amazon-Lister->Variationen zuweisen" gibt es keine Auswahlmöglichkeit für "material-size", wieso? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Warenpost erzeugt keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Nach löschen aller Artikel im Shop keine Neuanlage der Artikel möglich Shopware-Connector 0
Neu JTL Shop 5 mit Wawi verbinden - Keine Verbindung möglich! JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Keine unterscheidlichen Preise für WAWI und Onlineshop - automatisches Übernehmen vom gleichen Preis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftragsexport - Textdatei - feste Abstände - keine Trennzeichen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kundenbereich>Onlineshop - "Kundengruppe" keine zuordnung möglich (POS) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support Die Sequenz enthält keine Elemente JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Anzeige von Artikel Slidern auf der Starseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plötzlich keine USt. auf der Rechnung eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL findet KEINE Lizenz ??? Gambio-Connector 1
Neu Keine Verbindung von der Wawi zum Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Connector überträgt keine Kategorien bzw löscht beim Abgleich die Kategorien der bestellten Artikel Shopware-Connector 0
Neu nach Wechsel vom Testsystem (Wawi) ist keine Verbindung zur aktiven Wawi möglich Shopware-Connector 0
In Bearbeitung JTL easy auction - Amazon importiert keine Angebote Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu SQL Datenbank keine Verbindung Installation von JTL-Wawi 0
In Diskussion DHL Express GWS - keine Exportvorlage JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels Server nicht erreichbar - Heute wieder mal keine Versandlabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Wie Variationskombinationen importieren, wenn es keine Väter gibt? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
In Bearbeitung Ich bekomme keine Buchungsdaten mehr aus der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst JTL Konfigurator zeigt keine Konfigurationen an / kann jemand helfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Rückmeldung - Lange Ladezeit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Standardsuche findet keine Suchbegriffe, wenn andere als die Standardsprache gewählt ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Keine Zahlungsart an JTL WaWi übertragen bei bei Nullbon (Umtausch gegen Artikel gleichen Warenwertes) JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Ähnliche Themen