Neu Keine Sidebar, keine Artikel nach Einrichtung

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
48
3
Hallo Forumsmitglieder,

ich arbeite mich gerade durch den Guide und schaffe es einfach nicht den Testshop vernünftig einzurichten.
Im Bezug auf WAWI-Software oder den JTL- Shop bin ich absoluter Neuling.

Soweit bin ich bisher gekommen:
Der Rechner (Win 7) entspricht den Systemvoraussetzungen. WAWI (Einzelplatz) und Datenbankserver sind ,gemäß der Anleitung, installiert und eingerichtet.

Die Lizenzdaten für den Testshop aus der E-Mail habe ich ebenfalls eingegeben und die HTTP-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt.

Ich habe eine neue Kategorie mit ein paar Tochterkategorien erstellt, und mit drei Testartikeln befüllt, wobei ich natürlich den entsprechenden Haken bei unserem Testshop gesetzt habe. Anschileßend habe ich WAWI mit dem Testshop synchronisiert, wobei ich auch immer die Meldung erhalte, dass alles ok ist und x Artikel mit dem Shop synchronisiert wurden.

Nun mein Problem:
Im Shop selbst sehe ich keine Artikel. Ich bin bereits Ersten Schritte durchgegangen, aber ich finde nirgendwo eine Beschreibung ob und was man genau machen muss.

Ich sehe keine Artikelliste und keine Sidebar
. Ich habe schon überall rumgestöbert und zum Ausprobieren, Testseiten (auch Spezialseiten), Formulare, ein Banner und ein Logo eingefügt.
In der Boxenverwaltung kann ich Boxen zwar den Setien "Artikeldetails" und "Artikelliste" zuweisen, jedoch finde ich diese Seiten nirgendwo und kann diese auch nicht als neue Seiten (auch Spezialseiten) einfügen.

Evtl. stehe ich eifnach massiv auf dem Schlauch, bin aber mittlerweile etwas ratlos wie Artikel im Shop angezeigt werden.

Wäre für einen kurzen Anstoß in die richtige Richtung dankbar.

Gruß
Sanja

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.369
243
Ein Link zum Shop würde uns weiterhelfen damit wir den aktuellen Stand nachvollziehen können. Grundsätzlich wird alle Ausgabe und die Designstruktur durch den Shop Admin beeinflusst. Wenn Du also keine Sidebar siehst kann das daran liegen, dass diese unter "Inhalte -> Boxenvewraltung" garnicht aktiviert ist, bzw. keine Boxen hinterlegt sind. Auch mal den Seitentypen kontrollieren. Weiter wird die Ausgabe von Kategorien im EVO Template durch Template EInstellungen beeinflusst.
Haben Deine Artikel Bestand? Wie sind Einstellung 109 und 115 im Shop Admin gesetzt?

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
48
3
Hallo Martin,
danke für Deine Antwort.
Es lag natürlich an mir. Ich habe den dritten Teil der Anleitung missverstanden:

"Erstellen Sie einen neuen Artikel in dieser Kategorie und gehen Sie in die "Artikeldetails-> Allgemein" auf die Registerkarte Onlineshops und setzen Sie auch hier den Haken bei Shop."

Ich habe den Haken nicht schon bei der Kategorieerstellung sondern immer erst in den Artikeldetails während einer Artikelerstellung bei meinem Online- Shop gesetzt.
Daher hats nicht funktioniert. Kann jetzt also mit der Einrichtung weitergehen.

Nochmals danke :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Artikeldaten an Shopware übermitteln? Nur Bestellungen und Bestände Shopware-Connector 0
Keine Bestellbestätigung und PW-Anforderungsmails an Kunden Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Newsletter Standardvorlage findet keine Artikel, Kategorien, Hersteller JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung SUNMI POS;: Keine Reaktion mehr des Touchscreens JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Upgrade 4.06 -> 5.1.1 - Keine Auswahl bei Varkombis möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Worker arbeitet, aber keine Aufträge im Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Auswahl eindimensionale Variationen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.0.1 zeigt Update Papyal auf 2.1.0 - reagiert aber nicht und keine Abwicklung mehr möglich?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu bestellabschluss.php=i trackt keine Conversion mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Variationen ab Wawi Version 1.6 erlaubt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu DHL Express GWS - keine Übertragung der Kundentelefonnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Gelöst Keine Etiketten Hermes HSI - 4118 Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Keine Minusbuchung und kein "Versand" nach Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine Ausgabe von Skonto Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Keine Verbindung zu Shop 5: Shop URL ungültig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shop 5 Installation Fehler Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Lieferzeiten im Shop | JTL kann keine Lieferzeiten an Woocommerce übertragen und überschreibt auch jede Änderung im backend von Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Keine Verbindung von Wawi zum Shop nach Upgrade Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Immer noch keine einfache Preisübernahme der in der Wawi kalkulierten Preise eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Jtl druckt keine versandetiketten mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bekomme keine Mail mit dem Passwort Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Amazon VCS Light es werden keine Rechnungen erzeugt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Workflow KEINE Rechnung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Google Shopping Export berücksichtigt Attribut "keine preissuchmaschinen" nicht mehr Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 - Video Portlet Keine Anzeige JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Verbindung Wawi zum Shop Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet Wawi 1.5.36.2 JTL SHOP 5.0.3 keine Verbindung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Trotz Rechnung keine Warenausgangsbuchung möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 19
Neu Kann keine neue Produktseite erstellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Keine Etiketten weder DHL noch DPD Shipping Status-Seite öffnet nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 22
Neu Ebay: Es werden keine Aufträge mehr abgeholt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu Worker Probleme Amazon Abgleich - Keine Hintergrunddienst aktiven Mandanten gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Kurzbeschreibung in Rechnungstext, keine Versandart angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann keine Produkte mit Produktvariationen übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu JTL bekommt keine Attribute vom Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu VCS Lite keine Rechnungserstellung mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung Es werden keine Aufträge mehr für Verkäufe an der Kasse in der WAWI erstellt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Rechnungslayout zeigt keinen Artikelnamen und keine Menge bei einer bestimmten Schnittstelle / Marktplatz Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Umlagerung nach FBA UK - Keine Auswahl möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung JTL Übertragt keine E-Mails für Ankündigung zu Hermes JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Kundengruppen unter "OnlineShop" Onlineshop-Anbindung 3
Neu Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Icons mehr in JTL5 Templates für JTL-Shop 3
Neu Shop zeigt keine Bilder an WooCommerce-Connector 7
Neu Steuerverwaltung: Für die Firma ist für das Versandland keine Umsatzsteuer-Identnummer eingerichtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Problem mit Wawi / Ameise. Händler anlegen, aber keine MwSt usw. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Problem mit Wawi / Ameise. Händler anlegen, aber keine MwSt usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Rechnungen mehr seit 01.07.2021 von Amazon in die WaWi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Änderung der Amazon Angebote in JTL WAWI zeigen keine Wirkung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL5 + NOVA -> keine linke Seitenleiste für Filter? JTL-Search 0