Keine Artikelbilder im Shop

mop

Aktives Mitglied
22. November 2010
2
0
Hallo.

Ich habe da ein, nein eigentlich 2 Probleme.

1. Wenn ich die Artikel aus der Wawi in meinen Gambio- Shop lade, fehlen im Shop die Bilder in der Artikelübersicht. Klicke ich aber einen einzelnen Artikel an, ist das Produktbild dort zu sehen :confused:.
Habe das gleiche schon mal mit Artikeln eines anderen Händlers gemacht und da klappte es (einigermaßen). Einige Bilder wurden auch nicht angezeigt.

Hat da jemand eine Lösung für mich ???

2. Bei import von Wawi in den Shop werden die Preise (sowohl EK als auch VK) nicht übertragen. In der Wawi ist alles vorhanden. In meinem Shop sind alle Artikel 0,00. So kann ich ja kein Geld verdienen :rolleyes:.

Falls jemand dafür Lösungen hat, bitte in einer mir verständlichen Sprache schreiben. Bin kein Spezialist. Für mich ist das alles Neuland (Wawi, Shop, Import, etc.) :redface:

DANKE schon mal.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Keine Artikelbilder im Shop

da haste recht - so kann man kein Geld verdienen - wenn man sich allerding mal etwas Informiert - müsste man wissen das kein EK zb. an deinen Shop gesendet wird - is wie Autofahren muss man auch erst lernen.

Im übrigen hilft dir da Die Wiki - ist auf Hochdeutsch -

15. WEBSHOP ? JTLWiki

mop

Aktives Mitglied
22. November 2010
2
0

Hallo Andi1970.

So schlau war ich ja auch schon.

Hab in der Wiki aber nichts gefunden, was den Fehler mit den Bildern beschreibt. Hätte sonst ja nicht gefragt.

Mit den Preisen ist das dann ja sehr sinnvoll. Kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, das ich Tausende von Artikeln auspreisen muß, obwohl in meiner CSV-Datei alles schon hinterlegt ist, oder ?

Ist wie ne Bremse im Auto. Wozu benutzen, wenn sie eh keinen Sinn macht ;).

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

So nun zum Ek - du sagst ja du hast Wiki gelen - also weißt du doch das der EK nicht gesendet wird.
Zu den VK - die werden gesendet - ist evt. ne Fehlerhafte Einstellung bzw. benutzung bei Dir - weil andere andere Gambionutzer geht es ja auch.
Zu den Bildern - sind die als Inet makiert ja oder nein. Kommt ne Fehlermeldung - wenn ja welche

So und wenn du das dann alles hast -
folge einfach den Forumregeln - und gib immer schön dein Wawiversion und Shopversion an.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 38
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 12
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dauerhaftes Banner oben am Shop möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
Neu Sortierung Varianten im Shop falsch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3