Neu Kein Zugriff auf Datenbank

OliverV87

Neues Mitglied
23. August 2020
15
2
Hallo Zusammen,
ich habe die Woche das Update auf 1.5.29.0 und 1.5.29.1 gemacht.
Auf einmal habe ich keinen Zugriff auf meine Daten mehr.
Ich logge mich unter JTL WAWI mit meinen Daten ein und JTL WAWI zeigt an "Keine Rückmeldung". Es geht nichts mehr.

Ich habe versucht über die Datenbankverwaltung auf meine Datenbank zuzugreifen, aber auch dies funktioniert nicht. Ich habe das Gefühl etwas mit meiner Datenbank stimmt nicht.

Besten Gruss Oliver
 

Anhänge

  • jtl datenbankverwaltung.PNG
    jtl datenbankverwaltung.PNG
    59,2 KB · Aufrufe: 46

OliverV87

Neues Mitglied
23. August 2020
15
2
Hi Condorrator,

Ja, sa und sa04jT14. Habe auch eine zweite Datenbank installiert mit gleichem Problem.

Nach jedem Log In in die Wawi friert das Bild ein. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • jtal wawi keinerückmeldung.PNG
    jtal wawi keinerückmeldung.PNG
    40,7 KB · Aufrufe: 22

OliverV87

Neues Mitglied
23. August 2020
15
2
Also Zugriff auf Datenbank habe ich wieder. Habe JTL Wawi neuinstalliert und trotzdem friert der Bildschirm ein, sobald ich mein Passwort eingegeben habe.
Diverse Stunden invest ohne Lösung....
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
1.839
121
Hast du in der DB-Verwaltung denn die korrekten Daten eingegeben?
Wenn ja, starte mal bitte JTLDiag nebenher wenn Du dich einloggst (C:\Programme (x86)\JTL Software\JTLDiag\JTLDiag.exe, dann auf "Neu" "DebugView") und poste, was da dann drinnesteht. ALso JTLDiag starten, dann die Wawi starten.

LG,
Sebastian
 

jpebles

Mitglied
9. September 2020
83
4
Willkommen im Club! Selbes Problem bei mir!!! Am Freitag kommt ein Bekannter der mittels Tool die Datenbank repariert, bis dahin liegt meine Wawi brach... :eek: Ausser, jemand postet hier eine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OliverV87

OliverV87

Neues Mitglied
23. August 2020
15
2
Ich habe gestern Windows komplett resetet, JTL neu installiert und einen neuen Mandanten und neue DB angelegt. Gleiches Problem.

Hier die Logdaten im Anhang.

Ich bin wirklich am verzweifeln.
 

Anhänge

  • Log Datei 20.09.2020.zip
    18,3 KB · Aufrufe: 10

OliverV87

Neues Mitglied
23. August 2020
15
2
Hier noch die Log Datei nach Import des Back ups bis zu dem Zeitpunkt an dem alles noch funktionierte.

@jpebles: Wäre super, wenn du deine Erfahrungen später hier teilen kannst. Danke .)
 

Anhänge

  • Log Datei JTL Prozesse 20.09.2020_v2.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 2
  • SQL Trace Log Datei 20.09.2020_v2.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 1

OliverV87

Neues Mitglied
23. August 2020
15
2
Hi Zusammen,

ich habe heute mit einem SQL Experten auf die DB geschaut. An der DB kann es nicht liegen. JTL SW habe ich auch mehrfach neuinstalliert. Es will wohl leider nicht. Ich bin jetzt wirklich etwas aufgeschmissen, da ich nichts veraendert habe und seit einer Woche nichts laeuft... Sehr aergerlich..

Jetzt habe ich heute noch auf 1.5.29.3 aktualisiert und es kommt folgender Fehler...
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-09-20 155641.png
    Screenshot 2020-09-20 155641.png
    16,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

jpebles

Mitglied
9. September 2020
83
4
Hallo OliverV87!

Wie ich sehe, bereitet auch Dir das Problem schlaflose Nächte ;)

Ich melde mich, sobald das Problem behoben ist, bis dahin ist hier mein ganzes Improvisationstalent gefragt, denn der Ausfall hat meinen ganzen Zeitplan um 1 Woche nach hinten verschoben, was einer Katastrophe gleicht... :mad:
Nix geht mehr, denn ich kann weder den Shop weiter einrichten, noch Einstellungen für den Shop in der Wawi vornehmen.
Jetzt mache ich notgedrungenerweise auf dem MAC (darauf ist wenigstens verlass :thumbsup:) weiter und erstelle schon mal zumindest Artikelbeschreibungen und die ganzen SEO Texte... Trotzdem Mist, denn ich wollte die Zahlungsanbieter / Arten und die "Versadgeschichten" machen... Mir fehlt die Woche absolut!!! Riesengrosse Sch...e!!!!

Gruss!

Jo
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.011
348
@jpebles & @OliverV87 Hast du auch ein Update gemacht? Hast du das nochmal versucht? Kannst du eine DB von vor dem Update einspielen und das ältere JTL wieder drauf spielen?
Es gibt immer eine Sicherung von vor dem Update!
 

OliverV87

Neues Mitglied
23. August 2020
15
2
@jpebles & @OliverV87 Hast du auch ein Update gemacht? Hast du das nochmal versucht? Kannst du eine DB von vor dem Update einspielen und das ältere JTL wieder drauf spielen?
Es gibt immer eine Sicherung von vor dem Update!
Hi Gnarx,

hab diverse Backups versucht einzuspielen. Es hat nie geklappt.
Ich kann dich gerne mal anrufen und screen sharen.

Mich wundert es, dass ich trotzdem das WMS nutzen kann, was ebenfalls auf die Datenbank zugreift...
 
Zuletzt bearbeitet:

OliverV87

Neues Mitglied
23. August 2020
15
2
Update: Nach neuinstallation von Windows 10 inkl. Formatierung startet die Wawi wieder nicht. SQL Datenbank ist erreichbar, WMS funktioniert, aber Wawi kommt immer in Status "not responding"...
Unbenannt.PNG
 

OliverV87

Neues Mitglied
23. August 2020
15
2
1. Ich verstehe nicht, warum es direkt nach Neuinstallation von Win10 klappt und 2 Tage später nicht mehr.
2. Ich kann die Firewall auch ausmachen und es funktioniert trotzdem nicht.
 

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
174
33
Flensburg
Versuch bitte einmal den Datenbankpfad per IP Adresse einzugeben anstatt per Computernamen. Unter gewissen, bisher nicht reproduzierbaren Umständen, gibt es im Zusammenhang mit der Namensauflösung im lokalen Netzwerk Probleme bei manchen Clients. Ein Umstellen auf die IP Adresse hat das Problem bisher immer verlässlich umschifft.
 

OliverV87

Neues Mitglied
23. August 2020
15
2
Nach viel hin und her glaube ich das Problem gefunden zu haben.
Erneute Installation von Windows.
Da ich in China bin brauche ich immer einen VPN, um diverse Dienste zu nutzen.
Anscheinend trat der Fehler auf, nachdem ich einen bestimmten Provider gewählt habe.
Seit 2 Tagen läuft es stabil.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundenkonto: Kein Zugriff des Kunden möglich, Fehlfunktionen, keine Anmeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Gelöst tse swissbit - kein Zugriff möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Kein automatischer Update des Bestands nach Wareneingangsbuchung(en) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Shop 5.0.1 - Kein richtiger Abgleich der Artikel-Fotos zwischen WAWI und Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu [Shop4] Blogpost auf Startseite aber kein Link im Footer mmöglich Templates für JTL-Shop 2
In Bearbeitung Kein Datenabgleich von POS auf WaWi! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich seit heute Morgen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 85
Neu Überverkäufe aktiv, trotzdem kein Picklistendruck möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 1
Neu Shop 5.0.1 > Kein Conversion Tracking mehr nach Upgrade von v4.0.6 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kein DHL Label trotz Sendungsnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Kein Bestellvorschlag über Workflow setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Wawi Abgleich nach Update auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu amazon / Kein Marktplatz (Plattform) wählbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu NOVA Template - kein Vorschaubild für Variationen im Slick-Slider Templates für JTL-Shop 0
Neu Kein Abgleich der vorhanden Menge eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu JTL SHOP 5 NOVA - keine Preisspanne, kein ab Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kein Abgleich mehr bei ebay möglich da Doppelverkäufe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Payment Plugin kein automatischer Zahlungseinzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Direkte Bonerstellung durch Artikeleingabe nicht möglich.... Kein gültiger Bon ausgewählt... Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Einige Angebote werden versucht automatisch einzustellen obwohl kein Bestand... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
nach Update auf 5 kein Wawi Abgleich mehr möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Offen Teillieferung über Packtisch+ - kein Auftragssplitting JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung : Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden.... WooCommerce-Connector 8
Neu Drucken: Kein Speicherplatz mehr verfügbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Kein Admin Zugang nach Update auf Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Kein Download des Gambio-Connectors im Kundencenter möglich Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Shopware Connector kein Abgleich mehr möglich Shopware-Connector 4
In Diskussion Bei VISA-Zahlung kein Kundenbeleg auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 8
In Bearbeitung (wahrscheinlich kein Fehler) JTL-POS erkennt besonderen EAN/ISBN nicht als Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu In Projektbaustein zugriff auf Zahlungsmethode Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Zugriff nur als angemeldeter Nutzer Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Onlineshopabgleich - Zugriff nicht möglich. Prüfen Sie die Internetverbindung und die Webshop URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bestimmte Produkte auf Startseite anzeigen Templates für JTL-Shop 1
Neu Zeichenbegrenzung auf Herstellerseite aufheben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Preise international per Ameise geändert. Automatischer Abgleich!? Preise werden nur auf .de übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bild der Vaterartikels auf Artikeletiketten drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Umzug von Modified auf JTL Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Search Console Fehler auf Kategorieseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Frage zum Upgrade auf Shop 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu HAN auf Rechnung, Zahlungshinweis, Spalten formatieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu OSS und UID-Nummer auf der Rechnung User helfen Usern 0
Neu Suche Job auf 450,- EURO Basis im HomeOffice Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Zahlungsmodul Fehler nach Update 1.5.34.0 auf 1.5.45.1 - Keine Liste erlaubter TAN-Verfahren erhalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand von einem Lager auf ein anderes übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Produkt-Gutschein auf Amazon taucht in der JTL Bestellung nicht mehr auf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Zahlungsart anlegen " Auf Rechnung" JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu TSE Info auf Rechnung? Fragen rund um LS-POS 1
Neu Auftragsnummer als Barcode auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Bedingung: Bestimmter Artikel auf Lager JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen