AW: Kein Zahlungsabgleich bei eBay! [JTL-WaWi 1.0.11.6]
Der Zahlungsabgleich mit eBay scheint seit heute nicht mehr zu funktionieren. So liegen Bestellungen, welche über PayPal bezahlt wurden seit Stunden in den offenen Bestellungen, PayPal Zahlungsdaten scheinen nicht übermittelt zu werden und die Aufträge werden nicht erstellt.
Das selbe gilt aber auch in anderer Richtung. Aufträge, welche per Überweisung bezahlt wurden stehen in der
WaWi auf bezahlt, werden aber NICHT in eBay auf bezahlt gesetzt. Allerdings wurden diese Aufträge von der WaWi automatisch positiv bewertet.
Betrifft dieses Problem nur mich oder gibt es andere mit dem selben Problem?
Hallo,
haben genau das gleiche Problem. Wir bekommen teilweise nur durch die Mail von Ebay mit, dass Bestellungen eingegangen sind. Wir haben folgende Problem nach dem Update auf JTL WaWi 1.0.11.6.
1. Es gibt Ebay Bestellungen mit Bezahlung PayPal, die direkt ins Wawi übermittelt werden.
2. Es gibt Ebay Bestellungen mit Bezahlung PayPal, die nicht direkt ins Wawi übertragen werden, sondern diese findet man nur unter dem Marktplatz als offene Bestellung. Sie sind als "nicht bezahlt" markiert und müssen dann als "Auftrag anlegen" erstellt werden.
3. Es gibt Ebay Bestellungen mit Bezahlung PayPal, die überhaupt nicht ins WaWi übertragen werden. Diese muss man manuell anlegen und auf bezahlt setzen. Das Problem ist, dass natürlich bei den manuell erstellten Ebay Bestellungen, auch die Sendungsnummer nicht zurück an Ebay übertragen werden können und man muss diese dann selbst in Ebay in der Bestellung eintragen.
Zur Zeit läuft da etwas gewaltig schief und erschwert die Arbeit mit den Ebay Bestellungen. Unser
Servicepartner hat schon an JTL geschrieben, aber eine Lösung ist wohl noch nicht in Sicht. Das Problem soll bei mehreren Händlern bestehen. Es ist zur Zeit eine Katastrophe!!!
Ich denke, es könnte daran liegen, dass es bei PayPal verschiedene Varianten der Bezahlmöglichkeit gibt. Also PayPal Rechnung, PayPal, PayPal Kreditkarte unsw. Evtl. wird dies nicht berücksichtigt bei den bezahlten Bestellung?! Dadurch, weiß die Schnittstelle nicht, ob der Kunde bezahlt hat oder nicht.
Wäre schön, wenn JTL das Problem zeitnah behebt.
EazyAuction muss ja auch voll bezahlt werden!