AW: Kein Mailversand bei der Generierung eines Passwortes aus der Wawi
Ist das für Kathile gedacht oder für mich ?
Heute wieder eine Kundin, nach langem hin und her stellte ich fest, dass in der WebDB keine Kundennummer war, also nicht registriert. Sie sagte aber dass sie die Meldung kam "Mail wurde versendet". So, alles durchgetestet (mit einem neuen Account von mir) und das Programm arbeitet korrekt. Nun habe ich die Meldung dass "dieses Mail nicht existiert" und kein Mail versendet werden kann mit rot und fett und großer Schrift geändert über das Backend-Sprachverwaltung.
Die Kundin war eine Amazon-Kundin, dann als nicht registrierter Kunde mit offener Bestellung die noch was dazu bestellen wollte.
Das macht das ganze so schwer, dass man den Aussagen der Kunden auch nicht immer glauben kann und Spam-Ordner gibt es auch noch ... auf alle Fälle ein elendes hin und her.
Wäre es möglich, wenn ein Kunde sein Passwort haben will, auch für nicht-registrierte, diesen einfach ein neues zu senden und basta ?!
Es wird ja an die gespeicherte Mail-Adresse gesendet und kann daher nur vom Kunden selber eingesehen werden, der hat dann alles was er will und kann sich einloggen und bestellen.