Hallo Leute,
nachdem ich nun wieder den halben Tag damit verbracht habe die Wawi DB per Fernzugriff zu erreichen, gebe ich entnervt auf und Frage hier um Rat.
Vorgeschichte:
Wawi DB läuft seit Jahren auf einem Win2000 Rechner und war per dyndns auch wunderbar erreichbar.
Aktuell:
Der Server wurde gegen einen Win7 Rechner ausgetauscht und seit dem habe ich Probleme. Erst ging die Wawi lokal nicht (dank Forum aber gelöst) und nun funktioniert erwartungsgemäß der Fernzugriff nicht.
Was kann ich tun? Das habe ich bisher gemacht.
- Server PC mit Win7/Notebook Vista mit UMTS
- Client und Server laufen lokal
- Dyndns funktioniert
- VPN über FritzBox mit Fritz!Fernzugang läuft ebenfalls.
- sqlbrowser gestartet
- Ports (sqlserver und sqlbrowser) in Fritz!Box und Server PC geöffnet
- Verbindung im ODCB Admin (laut Anleitung aus dem Forum) per VPN bzw. Dyndns herzustellen versucht.
Dort ist dann Schluss. Keine Verbindung möglich.
Ratlos
Maik
nachdem ich nun wieder den halben Tag damit verbracht habe die Wawi DB per Fernzugriff zu erreichen, gebe ich entnervt auf und Frage hier um Rat.
Vorgeschichte:
Wawi DB läuft seit Jahren auf einem Win2000 Rechner und war per dyndns auch wunderbar erreichbar.
Aktuell:
Der Server wurde gegen einen Win7 Rechner ausgetauscht und seit dem habe ich Probleme. Erst ging die Wawi lokal nicht (dank Forum aber gelöst) und nun funktioniert erwartungsgemäß der Fernzugriff nicht.
Was kann ich tun? Das habe ich bisher gemacht.
- Server PC mit Win7/Notebook Vista mit UMTS
- Client und Server laufen lokal
- Dyndns funktioniert
- VPN über FritzBox mit Fritz!Fernzugang läuft ebenfalls.
- sqlbrowser gestartet
- Ports (sqlserver und sqlbrowser) in Fritz!Box und Server PC geöffnet
- Verbindung im ODCB Admin (laut Anleitung aus dem Forum) per VPN bzw. Dyndns herzustellen versucht.
Dort ist dann Schluss. Keine Verbindung möglich.
Ratlos
Maik