Neu Kein Export der Kurzbeschreibung über Ameise - ul Problem?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
115
1
#1
Hallo,

( wawi 1.3.20.0)

wir möchten das Feld Kurzbeschreibung aus der Wawi mit der Ameise exportieren...
... wir haben dort Texte mit dem html Editor manuell eingefügt.
Leider kommt beim Export des Feldes lediglich ein " <ul> " in der csv heraus
Kennt jemand das Problem?
 

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
115
1
#3
oh sorry, hatte deine Antwort nicht gesehen...
stimmt, wenn man mit Notepad öffnet ist der Code korrekt....
Woran liegt das? Warum spuckt die Ameise Code bei Beschreibung mit aus, aber bei der Kurzbeschreibung nicht?
> wir würden die Export halt gern direkt in der .csv weiter bearbeiten....
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
2.154
196
#4
Moment - das ist jetzt verwirrend.
Einmal schreibst Du, dass der Code mit Notepad++ korrekt ist, dann wieder nicht.
 

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
115
1
#5
:- )
in Notepad alles o.k.
aber in Textdatei nicht gerade schön zum bearbeiten, auch im Zusammenhang mit weiteren Datenfeldern....
... deshalb wäre in .csv oder .xls... schicker
... ich frage mich nur, warum spuckt die Ameise das Feld Beschreibung (mit html Code) in der exportierten .csv aus... aber nicht das Feld Kurzbeschreibung...
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
2.154
196
#6
Die Datei ist eine CSV. Der Hinweis auf Notepad++ sollte dir zeigen, dass Deine Tabellenkalkulation hier scheinbar beim Öffnen schon Formatierungen vornimmt.

Und wenn die Kurzbeschreibung als HTML-Code hinterlegt wurde, dann wird sie auch eindeutig als HTML-Code exportiert.
1554442374326.png