Wawi-Version : 1.4.31.0
Wordpress-Version : 5.2.2
Connector-Version : 1.8.2.3
Germanized
Wir sind heute bei unserem recht großen Shop auf ein Problem gestoßen: wir können keinen Abgleich mehr machen, sei es vollständig oder partiell. Grund scheint eine nicht existente jtl_connector_link_customer_group Tabelle zu sein. Die ist jedoch auch in den letzten Wochen und Monaten nicht existent gewesen und es gab da keine Probleme mit (Der Shop ist etwa ein Jahr alt und seit jeher mit dem JTL-Connector in Betrieb).
Ein Onlineshop-Abgleich mit der nicht-existenten Tabelle resultiert in den Fehlermeldungen der logs in der angehängten "Abgleich1.zip".
Da wir einen zweiiten, einwandfrei laufenden Shop mit allerdings existentener "...link_customer_group" haben (die witzigerweise leer ist), haben wir kurzerhand die Tabelle inkl. aller verweise ex- und in dem vom Fehler betroffenen Shop importiert (ich weiß, das sollte man nicht machen, weil auch andere Tabellen drauf verweisen können etc, aber mit Backups kann man sich solche Spirenzchen mal erlauben).
Ein erneuter Abgleich resultiert dann in den Logs, die in der angehängten "Abgleich2.zip" zu finden sind. Einen ähnlichen PHP-Fehler hat ein anderer User hier bereits gemeldet.
In den .zips sind jeweils zu finden: Ausgabe des Wawis beim Abgleich, betreffender Auszug des Wordpress-Logs sowie die .zip der developer-logs des jtl-connectors für den entsprechenden Abgleich.
edit: Kleines Update dazu:
Ein Komplettrestore der WPDB auf einen vorherigen Stand war wirkungslos. Ebenso ein Restore des Webspaces auf einen vorherigen Stand in Kombination mit der entsprechend passenden alten Datenbank.
Das Wawi selbst verweigert das Anlegen von Onlineshop-Abgleich-Logs - wahrscheinlich weil halt nichts anderes geht als das Checken der HTTP-Verbindung.
Wordpress-Version : 5.2.2
Connector-Version : 1.8.2.3
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Wir sind heute bei unserem recht großen Shop auf ein Problem gestoßen: wir können keinen Abgleich mehr machen, sei es vollständig oder partiell. Grund scheint eine nicht existente jtl_connector_link_customer_group Tabelle zu sein. Die ist jedoch auch in den letzten Wochen und Monaten nicht existent gewesen und es gab da keine Probleme mit (Der Shop ist etwa ein Jahr alt und seit jeher mit dem JTL-Connector in Betrieb).
Ein Onlineshop-Abgleich mit der nicht-existenten Tabelle resultiert in den Fehlermeldungen der logs in der angehängten "Abgleich1.zip".
Da wir einen zweiiten, einwandfrei laufenden Shop mit allerdings existentener "...link_customer_group" haben (die witzigerweise leer ist), haben wir kurzerhand die Tabelle inkl. aller verweise ex- und in dem vom Fehler betroffenen Shop importiert (ich weiß, das sollte man nicht machen, weil auch andere Tabellen drauf verweisen können etc, aber mit Backups kann man sich solche Spirenzchen mal erlauben).
Ein erneuter Abgleich resultiert dann in den Logs, die in der angehängten "Abgleich2.zip" zu finden sind. Einen ähnlichen PHP-Fehler hat ein anderer User hier bereits gemeldet.
In den .zips sind jeweils zu finden: Ausgabe des Wawis beim Abgleich, betreffender Auszug des Wordpress-Logs sowie die .zip der developer-logs des jtl-connectors für den entsprechenden Abgleich.
edit: Kleines Update dazu:
Ein Komplettrestore der WPDB auf einen vorherigen Stand war wirkungslos. Ebenso ein Restore des Webspaces auf einen vorherigen Stand in Kombination mit der entsprechend passenden alten Datenbank.
Das Wawi selbst verweigert das Anlegen von Onlineshop-Abgleich-Logs - wahrscheinlich weil halt nichts anderes geht als das Checken der HTTP-Verbindung.
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