kein Abgleich der Bestellungen

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Was muss ich tun/einstellen/ausstellen, damit die WaWi meine letzte Bestellung/en übernimmt?

Die letzte Bestellung war um 17:42, die ist immer noch nicht in der WaWi...

Autom. Berichterstellung ein/aus
AMTU ausschalten
irgendetwas manuell erstellen

Wie bekomme ich die Bestellung in die Wawi
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: kein Abgleich der Bestellungen

Hi,

sie kommt automatisch rein - du musst nur abwarten. Amazon stellt die Bercihte nicht sofort zur Verfügung, es dauert seine Zeit. Wir fragen Bestellungen alle 15min ab.
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: kein Abgleich der Bestellungen

Hallo Thomas,

wenn sie aber nun schon seit ~80 Minuten nicht autom. gezogen wurde???

Hat das manuelle Ziehen von Berichten einen Einfluss auf das Abholen von Bestellungen?
Oder das "vorzeitige" Abholen erstellter Bericht , also z.B. AMTU holt schon nach 5 Minuten den Bericht ab und die Wawi geht dann nach 15 Miunten leer aus?
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: kein Abgleich der Bestellungen

Lösungsvorschlag: AMTU-Dienst in der Diensteverwaltung beenden und auf deaktiviert stellen und keine Berichte manuell ziehen. Das manuelle Ziehen der Dateien wird durch den Amazon-Server als Abholung registriert und kann nur maunuell weiterhin erfolgen - eine automatische Abholung ist dann nicht mehr möglich.

Gleiches gilt für den AMTU-Dienst. Holt der vor der WaWi ab, geht die WaWi leer aus, da Bericht als abgeholt markiert wurde und damit nicht mehr für die automaische Abholung zur Verfügung steht. Daher bitte AMTU deaktivieren, wenn nicht benötigt.

LG Mike
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: kein Abgleich der Bestellungen

Leider habe ich immer noch keinen erfolgeichen Abgleich durchführen können.

Bestandsliste funktioniert soweit ich das bisher beurteilen kann, aber die Bestellungen werden nicht übernommen.

Ich habe kein AMTU mehr laufen, kein manueller Bestellbericht, keine autom. Bestellungsberichte

Aber auch nach 45 Minuten immer noch keinen Auftrag...

was mache ich falsch???
 

fischbabay

Aktives Mitglied
2. Mai 2011
11
0
AW: kein Abgleich der Bestellungen

Wir haben das gleiche Problem.
Bei uns wurden nur 1mal (beim ersten Abgleich) Bestellungen übernommen.
Angebote kann ich ändern und abgleichen, nur Bestellungen wollen keine rein kommen. Wir nutzen Amazon Seller Central.
Einen AMTU-Dienst haben wir auch nicht am laufen (oder hat der Dienst vielleicht einen anderen Namen, so dass ich ihn nicht finden konnte?)

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
 

ZD023103

Aktives Mitglied
4. März 2009
70
0
AW: kein Abgleich der Bestellungen

Auf welchen Berichtstyp habt Ihr umstellen lassen TXT oder XML?
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: kein Abgleich der Bestellungen

Bei mir hat es gestern erstmalig funktioniert...

ABER nur mit Einschränkungen...

Ich musste die autom. Berichterstellung (Bestellungen) einstellen, hier ist das kleinste 4 Stunden...
dann kann ich nach 4:15 das erste Mal eine Bestellung importieren, wenn es schneller gehen soll, dann muss ich manuell einen Bericht erstellen und den nächsten Update-Zyklus von JTL abwarten, dann kommen auch die Bestellungen rein.

Bei mir funktioniert es also leider nicht wie erhofft/erwartet, dass ich den Abgleich starte und 15 Minuten später kann ich meine Bestellung importieren...

Irgendwas ist hier erstmal schief...
 

fischbabay

Aktives Mitglied
2. Mai 2011
11
0
AW: kein Abgleich der Bestellungen

Bei uns kommen immer noch keine Bestellungen rein.
Lt. Amazon wird der Bericht im TXT-Format incl. Rechnungsadresse erstellt.
Bis jetzt sind nur vom 1. Abgleich Bestellungen reingekommen, seit dem keine mehr.
Würde es was bringen, die Schnittstelle zu reseten oder gibt es einen anderen Lösungsansatz? Ich weiß nicht weiter.
Der Bestandabgleich funktioniert.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: kein Abgleich der Bestellungen

Hallo zusammen,

wenn die Bestellungen nicht regelmäßig reinkommen, dann gibt es ein Prblem mit dem Schedule. Bitte in dem Fall mich direkt per Email zu kontaktieren - mit Amazon Account Namen.
 

fischbabay

Aktives Mitglied
2. Mai 2011
11
0
AW: kein Abgleich der Bestellungen

Hallo Thomas,
kannst Du mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse schicken, damit ich Dir meinen Amazonnamen zur Prüfung des Schedule senden kann?
 

AlexKlemp

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2009
179
0
AW: kein Abgleich der Bestellungen

Hallo,

Habe auch gerade eine Mail an Dich gesendet mit der Bitte um Prüfung.

Gruß und Danke
Alex
 

AlexKlemp

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2009
179
0
AW: kein Abgleich der Bestellungen

Hallo Zusammen,

Leider bekommen wir jetzt immer noch keine Bestellungen übermittelt... Der Umstand besteht nun schon seit Samstag morgen um 0:10 (ca.).

Bitte dringend prüfen.

Gruß und Danke
Alex
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: kein Abgleich der Bestellungen

Hallo,
wir haben es gerade getestet. Bei uns funktioniert alles einwandfrei.
Bestellungen einlesen / einstellen etc.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu kein Produkte trotz Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatisierter Vorkassen abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 4
Neu Darstellung der Medeindaten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Optimierung der Laufwege Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Seit kurzen vermehrt Spamanfragen in der Shopsuche. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen