Offen Kategorien verschwinden und kommen wieder?

mrstefan

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
45
0
Hallo,

wenn man unseren Shop aufsucht werden die Kategorien angezeigt.

Klickt man eine an, verschwinden alle Kategorien - also die komplette Box.
Der Inhalt der angelickten Ketegorie wird jedoch korrekt angezeigt.

Wenn man jetzt wieder zurückgeht, sind die Kategorien wieder da - und wenn man nun eine Kategorie anklickt verschwinden sie nicht mehr!?!

Machen wir irgendwas falsch, oder ist das ein Bug?

Shop:
Willkommen bei bikeavenue B2B

mstefan

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kategorien verschwinden und kommen wieder?

deine url werden verkehrt aufgebaut....

über den oben geposteten Link habe ich (alles ohne Leerzeichen):

h t tp:/ /b2b.bikeavenue.de/

h t tp:/ /bikeavenue.de/b2b/

Wenn du schon mit Subdomain auf ein Unterverzeichnis arbeitest....dann muss du es auch konsequent machen....

Wie sehen deine beiden Pfadangaben in der config-ini aus?
Was hast du für rewrite-rules in der htaccess drin stehen??

mrstefan

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
45
0

Um es konsequent zu machen, was müsste ich ändern?

Wir haben eine subdomain, da es zwei Shops gibt. Einen b2b und einen b2c, da beide auf dem gleichen Webspace liegen arbeiten wir mit Unterverzeichnissen.
shop.bikeavenue.de -> derzeit noch ein xtc in eigenem Verzeichnis (wird aber JTL3)
b2b.bikeavenue.de -> JTL3 in eigenem Verzeichnis

Die Daten aus der config.ini poste ich heute abend rein, bin selber gerade arbeiten.

rewrite-rules in der htaccess
Ein neues Rätsel für mich, was müsste ich hier tun? Ich poste das auch mal heut abend hier.

Ich habe davon ehrlich gesagt auch nur bedingt Ahnung, ich mache das für einen guten Freund - der hat noch weniger Ahnung als ich.

Bin für jede Hilfe dankbar!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Die Daten aus der config.ini poste ich heute abend rein, bin selber gerade arbeiten.

rewrite-rules in der htaccess
Ein neues Rätsel für mich, was müsste ich hier tun? Ich poste das auch mal heut abend hier.

Wenn wir die Daten sehen können wir dir vllt. mehr sagen....aber Achtung....nur die ersten Zeilen aus der config-ini; nicht die zeilen mit den Zugangsadten zur Datenbank hier posten (die brauchen wir nicht ;) )

Bauelemente mit System

Gut bekanntes Mitglied
9. Oktober 2010
385
3
53842 Troisdorf
Firma
BAUELEMENTE MIT SYSTEM - Ihr Fachbetrieb für Fenster Türen Rollladen Tore Repara

dieses problem hatten wir auch.
einfach mal eine neue Box in der Boxenverwaltung auf alle Seiten anlegen und danach wieder löschen. Dann sollte es funktionieren.

mrstefan

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
45
0

Ich wusste nicht welche .htaccess

Hauptervzeichnis des Webspace:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

Verzeichnis des Shops ( b2b ):
<ifModule mod_deflate.c>
<FilesMatch "\\.(js|css|html|htm|php|xml)$">
SetOutputFilter DEFLATE
</FilesMatch>
</ifModule>

<ifModule mod_headers.c>
Header unset ETag
FileETag None

<filesMatch "\\.(ico|pdf|flv|jpg|jpeg|png|gif|swf)$">
Header set Cache-Control "max-age=2592000, public"
</filesMatch>
<filesMatch "\\.(css)$">
Header set Cache-Control "max-age=604800, public"
</filesMatch>
<filesMatch "\\.(js)$">
Header set Cache-Control "max-age=216000, private"
</filesMatch>
<filesMatch "\\.(xml|txt)$">
Header set Cache-Control "max-age=216000, public, must-revalidate"
</filesMatch>
<filesMatch "\\.(html|htm|php)$">
Header set Cache-Control "max-age=1, private, must-revalidate"
</filesMatch>
</ifModule>

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ includes/sitemap.php?datei=$1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !\. index.php [L]
</IfModule>

Hilft das weiter?

Eine config-ini oder so ähnlich habe ich leider nicht gefunden, ich glaube ich stelle mich zu doof an...

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Das mit den Kategorien habe ich auch schon gehabt, passierte aus heiterem Himmel tritt nur sporadisch mal auf. Ich arbeite z.B. nicht mit einer subdomain und habe die Box auch schon mal erneuert. Das ganze passiert nicht oft, aber es passiert.

@mrstefan

die .htaccess aus dem Hauptverzeichnis sollte das wohl sein.

Die sogenannte config heißt "config.JTL- Shop.ini.php" und liegt im "includes/" Verzeichnis.

Die Datei ist sehr wichtig, immer schon eine Kopie von machen, wenn du sie bearbeiten willst und drauf achten, das die Schreibrechte nicht gesetzt sind.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 5
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu GPSR und Attribute User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
1.9.5.4 und Shop 5.3.3 fehlende Beschreibung im Shop durch Workflow, bin genervt JTL-Wawi 1.9 2
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Maße und Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
1.9.6.5 Paypal Zahlungsabgleich Warnung T1501 und T0400 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
GPSR Felder und Zuordnungen JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Wert aus lokaler TextDatei auslesen und Eigenes Feld damit beschreiben evtl. Webrequest JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Version 1.9.6 X eine einzige Katastrophe.... Fehler und nervige Dinge JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Retouren und Statistik User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Steuerklassen, Steuerverwaltung und Steuerschlüssel für dummies User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Ab Version 1.9.6.0: XRechnung 3.0.2 und ZUGFeRD News, Events und Umfragen 1
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0