Neu Kategorien Ranken nicht laut Sistrix

Jason

Aktives Mitglied
19. Dezember 2018
32
2
Hi Leute,

könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie man das Ranking der Kategorien bei google verbessern kann.
Die Url wurden schon geändert es gibt SEO Texte für bestimmte Kategorien.

Aber ich kriege die Kategorien nicht gerankt. Laut google ist die Domain in der Search Console vorhanden aber es funktioniert einfach nicht egal was ich versuche.

Bin für jede Hilfe offen.

alpenseo

Neues Mitglied
6. November 2020
1
0
Hallo,
Dass eine Seite oder Kategorie nicht bei Google rankt kann verschiedene Ursachen haben:

1. Probleme mit der Indexierung
- Prüfe mit dem Suchoperator site:URL ob deine URL indexiert wurde, wenn ja:
- Suche nach deinem "SEO Text" in Anführungszeichen bei Google. Wenn dann deine URL erscheint ist der Inhalt korrekt indexiert.

2. Probleme mit der Relevanz
- Wenn die Seite korrekt indexiert wurde, liegt es häufig daran, dass Google die Seite nicht als relevant genug erachtet, um sie für (wettbewerbsintensive) Keywords zu ranken.
- Sind die Keywords auf der Seite (Title, Texte...) integriert?

3. Probleme mit der Popularität
- Wenn die ersten beiden Punkte erfüllt sind, sollte die Seite zumindest in den Top 100 für ihr Keyword ranken (d. h. du solltest in der Search Console Impressionen zu diesen Keywords sehen)
- Damit die Seite es auf die vorderen Plätze schafft sind aber Dinge sind aber Dinge entscheidend, die über das klassische Onpage SEO hinausgehen: User Signale (Bounce Rate, Verweildauer, Klicks in den Suchergebnissen), Erwähnungen und Verlinkungen von anderen Webseiten sowie die Bekanntheit deiner Marke.

Viel Erfolg 🙂