Inaktiv Kategorien leer und keine Artikel importiert

Athletex

Mitglied
19. Oktober 2018
4
0
Hallo,

ich habe gerade JTL WaWi installiert und es erfolgreich per Connector mit meinem WooCommerce Shop verbunden. Ich habe den Onlineshop-Abgleich durchgeführt und dieser wurde mir auch als erfolgreich angezeigt. Wenn ich auf den Reiter Artikel klicke sind alle Kategorien im Kategoriebaum blank und es sind keinerlei Artikel vorhanden. Von der Kategorie/Unterkategorie Struktur und Anzahl passt es, wie es aufgebaut ist, sie sind jedoch alle leer und namenslos. Hatte dieses Problem schon mal jemand beim einrichten und kann mir ggf. dabei helfen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Klingt für mich danach, als wenn es keine Benennung in der Standardsprache der Wawi gibt. Kann es sein, dass die auf deutsch steht, du hast aber einen englischen Shop "ausgesaugt"?
Dann stell die Standardsprache der Wawi um, sorg dafür dass alle Kategorien und Artikel auch einen Deutschen Namen erhalten, danach kannst Du wieder auf die andere Sprache umstellen.

Athletex

Mitglied
19. Oktober 2018
4
0
Ich habe einen dänischen Shop und die Standardsprache vor Datenimport auf Dänisch gestellt, sollte das dann nicht passen?

Athletex

Mitglied
19. Oktober 2018
4
0
Die Standardsprache in der Wawi und die Kategorien kann ich problemlos auf Deutsch umstellen, aber ich kann kaum den Namen aller Artikel auf Deutsch ändern. Einige meiner Artikel haben fiktive englische Namen wie beispielsweise Signature T-Shirt o.Ä. ich kann doch nicht der einzige Shop mit englischen Namen sein. Gibt es einige Möglichkeit, ohne die Namen der Artikel zu beeinflussen?

Athletex

Mitglied
19. Oktober 2018
4
0
Hallo,

ich finde leider immer noch keine Lösung für dieses Problem. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre mir sehr wichtig.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Die Lösung steht schon da, auch wenn Du das nicht für sehr praktikabel hälst. Die Artikel brauchen in der Sprache, die angezeigt werden soll, auch eine Bezeichnung. Ohne Bezeichnung kein Artikel.
Führst Du Deine Wawi in zwei Sprachen, dann musst du auch die Artikelnamen in zwei Sprachen einpflegen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du die Sprache der Wawi umstellst und diese dann automatisch irgend einen Namen für Dich findet.
Wenn Du eh mit fiktiven Namen arbeitest - dann importier doch die Namen auch noch mal in die andere Sprache. Das dauert mit der Ameise wenige Minuten.

Hörner

Neues Mitglied
5. März 2020
2
0
Hallo, habe dasselbe Problem.
Allerdings ist sowohl WaWi auf Deutsch als auch der Shop.

Würde mich über Hilfe sehr freuen

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 12
  • 2.PNG
    2.PNG
    2,3 KB · Aufrufe: 11
  • 3.PNG
    3.PNG
    22 KB · Aufrufe: 11