Inaktiv Kategorien leer und keine Artikel importiert

Athletex

Mitglied
19. Oktober 2018
4
0
Hallo,

ich habe gerade JTL WaWi installiert und es erfolgreich per Connector mit meinem WooCommerce Shop verbunden. Ich habe den Onlineshop-Abgleich durchgeführt und dieser wurde mir auch als erfolgreich angezeigt. Wenn ich auf den Reiter Artikel klicke sind alle Kategorien im Kategoriebaum blank und es sind keinerlei Artikel vorhanden. Von der Kategorie/Unterkategorie Struktur und Anzahl passt es, wie es aufgebaut ist, sie sind jedoch alle leer und namenslos. Hatte dieses Problem schon mal jemand beim einrichten und kann mir ggf. dabei helfen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.309
1.638
Klingt für mich danach, als wenn es keine Benennung in der Standardsprache der Wawi gibt. Kann es sein, dass die auf deutsch steht, du hast aber einen englischen Shop "ausgesaugt"?
Dann stell die Standardsprache der Wawi um, sorg dafür dass alle Kategorien und Artikel auch einen Deutschen Namen erhalten, danach kannst Du wieder auf die andere Sprache umstellen.
 

Athletex

Mitglied
19. Oktober 2018
4
0
Ich habe einen dänischen Shop und die Standardsprache vor Datenimport auf Dänisch gestellt, sollte das dann nicht passen?
 

Athletex

Mitglied
19. Oktober 2018
4
0
Die Standardsprache in der Wawi und die Kategorien kann ich problemlos auf Deutsch umstellen, aber ich kann kaum den Namen aller Artikel auf Deutsch ändern. Einige meiner Artikel haben fiktive englische Namen wie beispielsweise Signature T-Shirt o.Ä. ich kann doch nicht der einzige Shop mit englischen Namen sein. Gibt es einige Möglichkeit, ohne die Namen der Artikel zu beeinflussen?
 

Athletex

Mitglied
19. Oktober 2018
4
0
Hallo,

ich finde leider immer noch keine Lösung für dieses Problem. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre mir sehr wichtig.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.309
1.638
Die Lösung steht schon da, auch wenn Du das nicht für sehr praktikabel hälst. Die Artikel brauchen in der Sprache, die angezeigt werden soll, auch eine Bezeichnung. Ohne Bezeichnung kein Artikel.
Führst Du Deine Wawi in zwei Sprachen, dann musst du auch die Artikelnamen in zwei Sprachen einpflegen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du die Sprache der Wawi umstellst und diese dann automatisch irgend einen Namen für Dich findet.
Wenn Du eh mit fiktiven Namen arbeitest - dann importier doch die Namen auch noch mal in die andere Sprache. Das dauert mit der Ameise wenige Minuten.
 

Hörner

Neues Mitglied
5. März 2020
2
0
Hallo, habe dasselbe Problem.
Allerdings ist sowohl WaWi auf Deutsch als auch der Shop.

Würde mich über Hilfe sehr freuen
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 11
  • 2.PNG
    2.PNG
    2,3 KB · Aufrufe: 10
  • 3.PNG
    3.PNG
    22 KB · Aufrufe: 10
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Konfigurationsbeschreibung plötzlich leer JTL-Wawi 1.8 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Artikel Übersicht leer JTL-Wawi 1.8 2
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0

Ähnliche Themen