Hallo Forum und Programmierer,
ich bin vom Programm begeister, vom Händling und vorallem von der einfachen Anbindung an XTC. Bin kein großer Experte, aber es klappte
alles auf Anhieb.
Habe noch einige Fragen und Verbesserungsvorschläge:
1. Gibt es eine Übersicht über die geplanten Veränderungen (Zeitraum)?
2. Ich brauche dringend mehr Preise ... Kunde und Händler ist zu wenig,
min 3. sind notwendig - Kunde - Händler - Fachhändler - wegen der Rabatte.
3. für die Kategorie hätte ich auch noch ein paar Vorschläge.
3.1 angewählte Unterkategorie in dieser UK verschieben nach oben und unten und die Übernahme per Klick in die Sortierreihenfolge. Hat den Vorteil man sieht gleich die Struktur und die Längen der Kategorien
wie im Shop (Optik).
3.2 Eine Anzeige alle in der Kategorie (und den ANDEREN) vorhandenen Artikel (ähnlich XTC) ist bei der Neugestaltung und Zuordnung sehr hilfreich.
3.3 Verschieben der Kategorien untereinander ohne Artikel neu zuzuordnen (auch in andere Ober- oder Unterkategorien)
3.4 Nach der Suchanfrage wird der Artikel angezeigt - warum wird nicht auch die entsprechende (bei mehreren Kat die erste) Kategorie aufgeklappt und angezeigt.
3.5 Schön wäre ein Gesamtüberblick aller Artikel z. B. bei Klick auf Kategorien zur besseren Übersicht.
4. Bei Benutzeratributen - Details könnte den man den Text auch mit den HTML-Editor versehen. für zus. Texte, Beschreibungen, ...
5. Bei Artikeldetails einen Button der frei belegbar pro Artikel ist.
z.B. mit einem Link zur Seite des Artikels beim Hersteller.
(hilfreich bei Erstellung und Service)
6. Das Anlegen von Artikelgruppen und die Zuördnung z.B. über eine Combobox bei Artikeldetails wäre sehr hilfreich
(z.B. zur Berechnung von Preisen - selbst in Exel)
7. Lästig finde ich die Eingabe für Atribute - Gruppenerlaubnis (Artikel für Kundengruppe sichtbar) für jeden Artikel - 5 Checkboxen, die auch eingelesen werden (für 0-4) würden vieles abdecken und erleichtern.
Bitte nicht als Kritik sondern als Denkanstoß verstehen.
Punkt 2 und (7) entscheiden bei mir über den Einsatz oder (mit ) einer eigenen Zwischenlösung.
Mit freundlichen Grüßen
der Thüringer
[/u]
ich bin vom Programm begeister, vom Händling und vorallem von der einfachen Anbindung an XTC. Bin kein großer Experte, aber es klappte
alles auf Anhieb.
Habe noch einige Fragen und Verbesserungsvorschläge:
1. Gibt es eine Übersicht über die geplanten Veränderungen (Zeitraum)?
2. Ich brauche dringend mehr Preise ... Kunde und Händler ist zu wenig,
min 3. sind notwendig - Kunde - Händler - Fachhändler - wegen der Rabatte.
3. für die Kategorie hätte ich auch noch ein paar Vorschläge.
3.1 angewählte Unterkategorie in dieser UK verschieben nach oben und unten und die Übernahme per Klick in die Sortierreihenfolge. Hat den Vorteil man sieht gleich die Struktur und die Längen der Kategorien
wie im Shop (Optik).
3.2 Eine Anzeige alle in der Kategorie (und den ANDEREN) vorhandenen Artikel (ähnlich XTC) ist bei der Neugestaltung und Zuordnung sehr hilfreich.
3.3 Verschieben der Kategorien untereinander ohne Artikel neu zuzuordnen (auch in andere Ober- oder Unterkategorien)
3.4 Nach der Suchanfrage wird der Artikel angezeigt - warum wird nicht auch die entsprechende (bei mehreren Kat die erste) Kategorie aufgeklappt und angezeigt.
3.5 Schön wäre ein Gesamtüberblick aller Artikel z. B. bei Klick auf Kategorien zur besseren Übersicht.
4. Bei Benutzeratributen - Details könnte den man den Text auch mit den HTML-Editor versehen. für zus. Texte, Beschreibungen, ...
5. Bei Artikeldetails einen Button der frei belegbar pro Artikel ist.
z.B. mit einem Link zur Seite des Artikels beim Hersteller.
(hilfreich bei Erstellung und Service)
6. Das Anlegen von Artikelgruppen und die Zuördnung z.B. über eine Combobox bei Artikeldetails wäre sehr hilfreich
(z.B. zur Berechnung von Preisen - selbst in Exel)
7. Lästig finde ich die Eingabe für Atribute - Gruppenerlaubnis (Artikel für Kundengruppe sichtbar) für jeden Artikel - 5 Checkboxen, die auch eingelesen werden (für 0-4) würden vieles abdecken und erleichtern.
Bitte nicht als Kritik sondern als Denkanstoß verstehen.
Punkt 2 und (7) entscheiden bei mir über den Einsatz oder (mit ) einer eigenen Zwischenlösung.
Mit freundlichen Grüßen
der Thüringer
[/u]