Neu Kategoriedaten und Attribute Update über Ameise - dann Shopware Abgleich - Wieso werden alle Artikel auch geupdatet?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
885
9
Bonn
#1
Hallo Zusammen,

wenn wir Unsere Kategoriedaten oder Attribute per Ameise aktualisieren.
Und anschließend den Abgleich starten, werden alle Artikel die den jeweilg zugeordneten geänderten Kategorien zugeordnet sind auch geupdatet.
Wieso ist dies so? an den Kategoriedaten - also der Kategoriestruktur haben wir nichts geändert?
Wir haben nur z.B. einen Attribut-Wert geupdatet oder oder nen Beschreibungstext angepasst.


Weiterhin würde ich gerne wiesen, wie man das aktuelle bearbeitet Datum der Kategorien anpassen kann?
Hintergrund:
- Kategorietext wurde per Ameinsen-Import verändert.
- Kategorietext wurde per Ableich zum Shopwareshop übertragen
- Sitemap wird jedoch nicht mit aktuellem Datum gekennzeichnet - sprich die SERPS bekommen diese Änderung eigentlich gar nicht mit.

Das geht erst, wenn ich in die Kategorie in Shopware gehe und dort einmal speichern klicke ohne etwas zu verändern.
Dann wird bei der nächsten Gernerierung der Sitemap das Datum der letzten Änderung korrekt übernommen.

Hat hier jemand eine Ahnung, gibt es für diese Änderung ein z.B. Datumsattribut welches man importieren muss?

Beste Grüße!