Neu Kategoriebilder nicht im Shop sichtbar

tom_nam

Aktives Mitglied
11. Januar 2016
53
5
Hallo, ich habe einer Kategorie ein Bild zugeordnet, ein jpg mit 150x150 pixeln.
Nach Shopabgleich wird aber nichts angezeigt.
Gibt es noch irgendeine Einstellung, damit Kategoriebilder sichtbar werden?

Julian L

Moderator
Mitarbeiter
26. Oktober 2017
79
11
Hallo tom_nam,
Je nachdem an welcher Stelle du die Bilder angezeigt haben willst gibt es hier verschiedene Einstellungen:
- Für die Artikelliste kannst du dies entsprechent unter Storefront->Suche->Filter einstellen (unterster Block "Aktuelle Kategorie"
- Für die Anzeige im Megamenü musst du in deine Templateeinstellungen gehen (Block Megamenu, Einstellung "Kategoriebilder")

ProLausitz

Aktives Mitglied
9. Dezember 2012
4
0
Hallo Julian,
da auch ich in puncto JTL- Shop ein blutiger Anfänger bin, orientiere ich mich sehr viel an den Beiträgen in den Foren.
Aber das: "Storefront->Suche->Filter einstellen (unterster Block "Aktuelle Kategorie"
und das: Block Megamenu, Einstellung "Kategoriebilder"
habe ich beides nicht gefunden.
Ich denke Antworten von JTL-Mitarbeitern sollten einfach und nachvollziehbar sein. Die übergroße Mehrheit der Foren-"Leser" sind
Laien wie ich, sie wollen hier etwas lernen und vom Wissen anderer profitieren.

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
664
100
Hallo @ProLausitz

Julian hat hier zum Filter die einzelnen Punkte genannt die geklickt werden müssen, vielleicht helfen Dir dann die folgenden Screenshots weiter.

Sowie die Templateeinstellungen des Evo Template unter Template --> Einstellungen im Block Megamneü die Einstellung Kategoriebilder einstellen.

Vielleicht ist die bebilderte Anleitung zusätzlich zur Klick anleitung wie Julian sie genannt hatte ja aufschlussreicher.

Anhänge

ProLausitz

Aktives Mitglied
9. Dezember 2012
4
0
Hallo Rainer,
vielen Dank für die sichere Unterstützung, wie gesagt bin ich Blutiger Anfänger, aber lernfähig.
Vielleicht sind solche Anleitungen gar nicht so schlecht für Anfänger. Ich würde mal drüber nachdenken.
Mir hat es sehr geholfen.
Nochmals vielen Dank.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Shop 5 Nova Template - Kategoriebilder bei bestimmten Kategorie Level nicht anzeigen Templates für JTL-Shop 1
Neu Kategoriebilder auf mobiler Seite nicht sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kategoriebilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kategoriebilder im Megamenü für Eigene Seiten möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
nach Update von JTL Shop 4 auf 5 keine Kategoriebilder mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Shop 5 Onlineshop-Abgleich Error 500 bei Kategoriebilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Erstellen von Mahnvorlagen nicht möglich, da Designobjekt nicht bezogen werden kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 12
Neu Amazon FBA Splitversand - Rechnungskorrekturen werden nicht automatisch erzeugt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Captcha Plugin funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Die Verbindung zum Remoteserver kann nicht hergestellt werden Response empty Modified eCommerce-Connector 1
Neu Warnungen: Varkombi-Kind ohne Vater: '' kann nicht importiert werden. Gambio-Connector 2
Neu KLARNA Zahlung wird nicht mehr mit übertragen WooCommerce-Connector 2
Verwiesen an Support JTL-Packtisch+ Artikel für Zustandsänderung nicht auswählbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Versandart wechselt nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu CSV Datei kann nicht eingelesen werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-SHOP 5 - Checkbox Text für 3. Sprache wird nicht gespeichert JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel werden nicht entfernt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Gelöst Mit Workflow Informationen im Feld "Anmerkung" hinzufügen/ergänzen NICHT ersetzen. Möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Erster Amazon Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Verwiesen an Support Zeitversetzter Storno Workflow wird letztendlich nicht umgesetzt trotz Simulation usw. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Gelöst Artikeln werden tatsächlich nicht importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anbindung Prestashop - Kundengruppen wurden nicht zugeordnet PrestaShop-Connector 1
Neu Paypal Express - werden Versandkosten hier nicht berücksichtigt? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Aufträge aus Onlineshop (Shopware) nicht im Filter für Versandart vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelbilder werden nach erfolgreichem Abgleich nicht angezeigt. WooCommerce-Connector 1
Neu CJTLwawiExtern - Methoden nicht awaitable Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Update - Nicht genügend Speicherplatz für die Simulation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL mit WooCommerce verknüpft, Kategorie wird nicht übernommen WooCommerce-Connector 0
Neu Importvorlage DHL geht seit einer Woche nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SD Bonuspunkte Plugin Shop4 - Fehlercode 17 CustomLink-Datei existiert nicht Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu [AUFTRAGSLISTE] WAWI 1.5440 -> Amazon-Rechnungsnummern werden nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Apple Mac über RDP: Umlaute werden in Druckvorlagen nicht ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Verbindung Sunmi mit Bondrucker nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu ASIN aus Amazon Marktplatz FR wird nicht in die Wawi übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Druck von DHL-Versandetiketten mit nicht leitcodierbaren Adressen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Google Konto gesperrt Support nicht erreichbar User helfen Usern 2
Neu Artikeletiketten für gesamten Lagerbestand drucken - nicht alle Labels werden gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu UstId bei Shop-Bestellungen werden nicht an Wawi übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow ManoMano Versandart ändern - wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Kunde kann sein Passwort nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Newsletter-Versand funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bundesstaaten werden nicht an JTL übermittelt (Showare 5 - JTL 1.5.35.2) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL POS Verkäufe nicht in Rechnungspositionen Statistik? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Shop 5 nicht mehr erreichbar nach Cache leeren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu "Coupon einlösen" erscheint nicht im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Blogbeiträge JTL5 Shop - Bild löschen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf Shop 5: Kundendaten an Shop senden funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Lagerpackliste nicht mehr druckbar (Ungültige Daten auf Stammebene.Zeile1, Position1.) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu [JTL Shop 5] Filter-URLs sind nicht nofollow JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit funktioniert nicht bei Stücklistenartikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14