Kategorie mit Grossbuchstaben und Kleinbuchstaben

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
503
82
Hallo,

ich habe eine Kategorie, die auf einer Unterseite beginnend mit einem Kleinbuchstaben liegt. (www.skeki.de/curling).
Ich schaffe es nicht, eine weitere Kategorie beginnend mit Großbuchstaben (www.skeki.de/Curling).
Stattdessen kommen alle möglichen Dinge wie Curling_1 etc heraus.
Hat jemand einen Tipp?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Kategorie mit Grossbuchstaben und Kleinbuchstaben

Groß-/Kleinschreibung sind bei internetadressen irreleavnt...daher muss der Shop durchnummerieren

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.718
1.986

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
503
82

Ich hätte ja gar nichts dagegen wenn /curling und /Curling auf die gleiche Seite verweist, das wäre ideal, aber leider kommt bei einer der beiden Seiten immer ein "nicht gefunden" und die Sitemap.
Jetzt habe ich Backlinks auf uns, die genau darauf zeigen: peinlich ...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

ok...ihr habt insoweit Recht (klar)...weil das generische Links sind die durch das seo-Modul gebildet werden; und das wiederum berücksichtigt Groß-/Kleinschreibung ...

@Patrizia:
Wo kommen die Backlinks denn her...irgend einer muss die ja mit kleinem "c" verkündet haben??

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.718
1.986

Vielleicht hat es mit gelöschten Kategorien zu tun oder mit verschobenen und die DB ist nicht reorganisiert, so hängt das Ding noch drin, wenn der SEO generiert wird. Auch manuelle Überschreibung nützt leider nichts.

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
503
82

ja klar Gerhard ..
... ich ...
😉
ist passiert, kann aber immer passieren so etwas und sollte beherrschbar sein

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

na ja die "Beherrschbarkeit" ist relativ ... wenn du dich mit der domäne vertan hättest wäre das auch nicht "mal eben" beherrschbar ... und die denic würde auch keine Ausnahmen stricken 😉

Fakt ist: generische SEO-Links fangen mit einem Großbuchstaben an....und wenn Eindeutigkeit erzielt werden muss, wird eine Zahl dran gehangen