Hallo Leute,
folgendes Problem:
Wir arbeiten mit dem aktuellen JTL Shop3 und der WAWI 099923. Die WAWI ist auf einem lokalen Server installiert und als Client auf einem weiteren Rechner. Um zu prüfen, ob die WAWI Daten korrekt zum Shop exportiert und auch wieder importiert habe ich u.a. folgenden Test gemacht:
1.) Mit der WAWI auf dem Server eine Kategorie mit dem Namen "test" angelegt und Webshopabgleich durchgeführt. Mit dem Chrome Browser den Shop aufgerufen und kontrolliert: Kategorie "test" erscheint.
2.) Am Client Server Webshopabgleich durchgeführt ---> die Kategorie "test" ist unter Produkte zu sehen. Nun die Kategorie mit dem Client Server löschen ---> Kategorie gelöscht.
3.) Am Server Rechner gegen gecheckt ---> Kategorie tatsächlich gelöscht.
4.) Am Client Server neue Kategorie "test1" erstellt, Webshopabgleich ---> kontrolle Kategorie "test1" vorhanden.
5.) Am Server Webshopabgleich durchgeführt ---> Kategortie "test1" vorhanden .... war auch zu erwarten. ---> Kategorie "test1" löschen ---> Webshopabgleich ---> Kategorie taucht in der WAWI nicht mehr auf.
Und jetzt kommt das merkwürdige:
Im Shop ist die Kategorie dennoch vorhanden. WARUM? Egal was ich jetzt mache, die Kategorie taucht einfach bei der WAWI nicht mehr auf. Somit kann ich sie auch nicht mehr löschen. Inzwischen habe ich zum testen schon andere Kategorien erstellt und auch wieder gelöscht ---> das funzt, nur das mit der "test1" Kategorie nicht.
Kann mir jemand beschreiben, wie ich direkt mit Hilfe von phpMyAdmin (oder auf irgend einen anderen Weg) die Kategorie entfernen kann?
Vielen Dank,
Uwe
folgendes Problem:
Wir arbeiten mit dem aktuellen JTL Shop3 und der WAWI 099923. Die WAWI ist auf einem lokalen Server installiert und als Client auf einem weiteren Rechner. Um zu prüfen, ob die WAWI Daten korrekt zum Shop exportiert und auch wieder importiert habe ich u.a. folgenden Test gemacht:
1.) Mit der WAWI auf dem Server eine Kategorie mit dem Namen "test" angelegt und Webshopabgleich durchgeführt. Mit dem Chrome Browser den Shop aufgerufen und kontrolliert: Kategorie "test" erscheint.
2.) Am Client Server Webshopabgleich durchgeführt ---> die Kategorie "test" ist unter Produkte zu sehen. Nun die Kategorie mit dem Client Server löschen ---> Kategorie gelöscht.
3.) Am Server Rechner gegen gecheckt ---> Kategorie tatsächlich gelöscht.
4.) Am Client Server neue Kategorie "test1" erstellt, Webshopabgleich ---> kontrolle Kategorie "test1" vorhanden.
5.) Am Server Webshopabgleich durchgeführt ---> Kategortie "test1" vorhanden .... war auch zu erwarten. ---> Kategorie "test1" löschen ---> Webshopabgleich ---> Kategorie taucht in der WAWI nicht mehr auf.
Und jetzt kommt das merkwürdige:
Im Shop ist die Kategorie dennoch vorhanden. WARUM? Egal was ich jetzt mache, die Kategorie taucht einfach bei der WAWI nicht mehr auf. Somit kann ich sie auch nicht mehr löschen. Inzwischen habe ich zum testen schon andere Kategorien erstellt und auch wieder gelöscht ---> das funzt, nur das mit der "test1" Kategorie nicht.
Kann mir jemand beschreiben, wie ich direkt mit Hilfe von phpMyAdmin (oder auf irgend einen anderen Weg) die Kategorie entfernen kann?
Vielen Dank,
Uwe