Kategorie-Bezeichnung JTL-Wawi <> JTL-Shop

cvogelsang

Aktives Mitglied
17. Mai 2008
81
2
47574 Goch
Hallo!

Es ist doch möglich, im Shop eine andere Kategoriebezeichnung als in der Wawi zu haben. Momentan weiß ich nur nicht wie das geht. Insbesondere geht es darum in unterschiedlichen Shops (Multiship-Lizenz) optional unterschiedliche Kategoriebezeichnungen zu ermöglichen.

Also beispielsweise:

JTL-Wawi Kategoriebezeichnung = Markenshops
JTL-Shop1 Kategoriebezeichnung = Premiumshops
JTL-Shop2 Kategoriebezeichnung = TOP-Marken

Danke für Hinweise und mit freundlichen Grüßen

Carsten

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: Kategorie-Bezeichnung JTL-Wawi <> JTL-Shop

Hallo!

Es ist doch möglich, im Shop eine andere Kategoriebezeichnung als in der Wawi zu haben. Momentan weiß ich nur nicht wie das geht. Insbesondere geht es darum in unterschiedlichen Shops (Multiship-Lizenz) optional unterschiedliche Kategoriebezeichnungen zu ermöglichen.

Also beispielsweise:

JTL-Wawi Kategoriebezeichnung = Markenshops
JTL-Shop1 Kategoriebezeichnung = Premiumshops
JTL-Shop2 Kategoriebezeichnung = TOP-Marken

Danke für Hinweise und mit freundlichen Grüßen

Carsten

Hallo,

bist du sicher das es möglich ist in der Wawi einen anderen Kategorienamen stehen zu haben als im Shop? Steht das irgendwo? Mich würde es interessieren wo das steht bzw. wie das geht.

Danke!

Markus

cvogelsang

Aktives Mitglied
17. Mai 2008
81
2
47574 Goch

Hallo Markus!

Nein, ich bin mir nicht sicher. Dachte, ich hätte es irgendwo gelesen. Ggf. könnte man das als Workaraound über Funktionsattribute lösen?!

Grüsse,
Carsten

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

Es ist doch möglich, im Shop eine andere Kategoriebezeichnung als in der Wawi zu haben.
Das ist problemlos möglich und sollte meiner Meinung nach auch unbedingt gemacht werden. Was nicht geht, ist einer Kategorie mehrere Bezeichnugen zu geben.

Folgender Aufbau (Beispiel Artikel in WAWI nach Hersteller aufgeteilt):

• Root Kategorie:
    • Marken
      • Marke A
      • Marke B
      • Marke ...
    • Online Shop
      • Shop 1
        • Kategorie Premiumshops
        • Kategorie ...
      • Shop 2
        • Kategorie TOP-Marken
        • Kategorie ...

In deinen WAWI Einstellungen unter Einstellungen --> Webshop-Einstellungen --> Wurzelkategorie gibst du jeweils Shop 1 oder eben Shop xxx an und die Sichtbarkeit der Kategorien weist du dem jeweiligen Shop zu. Die folge davon ist, das du die Kategorien doppelt pflegen musst, aber ich denke in den seltesten fällen wird man 2 Shop's betreiben mit den identischen Kategorien, Beschreibungen, Bildern usw.