kann seit kurzem keine eMails mehr versenden

Bangkok-Trader

Aktives Mitglied
11. April 2010
16
2
Starnberg
Hallo alle zusammen,

seit geraumer Zeit kann ich keine eMails mehr versenden ??!

Ich habe bereits versucht über verschiedene Server zu senden, es kommt aber immer wieder diese, bzw. eine ähnliche, Fehlermeldung.

email-fehler-jtl.jpg

Für HILFE dankbar

grüße
Andy ;P

Anhänge

• email-fehler-jtl.jpg
    email-fehler-jtl.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 29

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: kann seit kurzem keine eMails mehr versenden

Hallo,

der Mailserver ist nicht erreichbar oder die Portnr. 26 stimmt nicht überein.
Am besten direkt beim Hoster anfragen.

Bangkok-Trader

Aktives Mitglied
11. April 2010
16
2
Starnberg

Danke Janusch, soweit war ich auch schon !

Ich habs mit verschiedenen Emailkonten über meine Server versucht und über externe Hoster, es ist jedesmal kein Emailversand möglich.

Mit Verschlüsselung........... bla bla, ich bekomms nicht mehr zum senden ;))

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria

nur zur Sicherheit: hast du dich auch an WIKI gehalten:

Bitte beachten Sie:
Damit Änderungen bei den E-Mail-Einstellungen wirksam werden, ist es unbedingt notwendig, dass JTL-Wawi nach den durchgeführten Einstellungen/Änderungen neu gestartet wird. Gesetzte oder entfernte Haken oder sonstige Eintragungen werden ohne Neustart nicht übernommen!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Dann hat die Wawi keine Rechte E-Mails zu senden. Hier die Firewall prüfen.
Die Meldung kommt System, es kann keine Remoteverbindung zu der IP:portnr aufgebaut werden.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Auf dem Bild steht Port 26. Der Mailserver ist aber über 25 erreichbar.

Bangkok-Trader

Aktives Mitglied
11. April 2010
16
2
Starnberg

Hallo,

vielen Dank für die neuen Tips, halfen mir leider auch nicht weiter ;P

Port 26 ist schon richtig ! ich habs auch über den 465 probiert (und 25 ;P)

es funktionierte die letzten Jahre OHNE PROBLEME !!!

Firewall OFF, ON ......

auch wenn ich es über externe Mail server, google oder hotmail, probiere kann ich keine emails versenden ???

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 7
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 16
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Automatisiertes Wiegen & Labeln als Inline-Lösung möglich? Aktuelle Mehrkosten von 50.000€/Jahr durch Postgesetz-Novelle § 35 Abs. 5 seit 1.1.25 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 13
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 48
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25