kann keine artikel- + kategoriebilder in den shop laden

alexb

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
7
0
hallo,
habe startschwierigkeiten bilder von ezsales nach ezshop laden.
texte übernimmt er aber keine bilder ...
gibt es einen trick für dummies? :))

alexb

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
7
0
hallo,
ja haben wir so gemacht - geht aber trotzdem nicht.
es wird glaube ich gar nicht der ordner gfx_es\6\6_1.jpg erstellt.
ich jkann ihn jedenfalls im ftp nicht finden ...
muss man evtl. eine schreibberechtigung o.ä. ändern?

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Das war bei meinem Test auch der Fall.
Du musst die Zuweisung in der Übertragung
leer lassen dann geht's.

Oder schau mal nach existiert der Ordner
Produktbilder? war bei mir auch nicht der Fall.

Nachdem ich die Zuweisung offen ließ klappte
alles der Ordner wurde erstellt.

MfG
Drebe

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

ab der eazyShop 1.07 muss bei den Webeinstellungen der Haken bei "Bilder per HTTP senden" gesetzt sein -> also keine FTP Eingaben notwendig.

Der Ordner produktbilder braucht Schreibrechte für alle rekursiv (d.h. auch alle darin enthaltenen Ordner brauchen die Schreibrechte für alle)

alexb

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
7
0
vielen dank aber es geht immer noch nicht.
habe dem ordner produktbilder und allen rekrusiven die 777 gegeben und den haken gesetzt ... dateiformat gif oder jpg geht?
hm - was nun? hilfe :))

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hast Du auch wirklich den eazyShop 107 drauf?

Ansonsten kannst Du uns gern die Zugangsdaten per Mail zukommen lassen, wir schauen es uns an und richten es

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Ja,
habe jetzt nochmals alles überprüft und wieder gesendet.
Alles scheint nun zu klappen obwohl ich heute keine änderung machte.
Beim anschauen auf dem Shop stellte ich fest, dass der Unterschied von den beiden Bildern nicht so ist wie ich es mir erhofft hatte und wollte eines löschen.
Das geht aber nicht der Ordner ist geschützt, ich kann die Rechte nicht ändern oder den Ordner löschen. Das gilt auch für die Bilder darin.

Danke und Gruss
Roli

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Beim anschauen auf dem Shop stellte ich fest, dass der Unterschied von den beiden Bildern nicht so ist wie ich es mir erhofft hatte und wollte eines löschen.
Welcher Unterchied? Qualität des jpg?

Das geht aber nicht der Ordner ist geschützt, ich kann die Rechte nicht ändern oder den Ordner löschen. Das gilt auch für die Bilder darin.
Mit dem FTP Programm?

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
1. Die Grösse des Bildes, hat aber nicht mit dem problem zu tun.

2. Ja, mit dem ftp Programm Filezilla oder Winscp3.
Der Besitzer des Ordners 2 und des Inhaltes ist apache, bei allen anderen Ordner und Dateien bin ich der Besitzer www5083

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht
Nun habe ich die V1.08 Installiert und das Problem ist immer noch da.
Wiso gehören die Ordner 1, 2, 3 etc mitsamt den bildern darin dem Server und nicht mir?
Wie kriege ich sie wieder weg?
Was habe ich falsch gemacht, dass das so ist?

Vielen Dank für deine Antwort und freundliche Grüsse
Roli

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Natürlich gibt es hier eine Lösung.

Der Besitzer des Ordners 2 und des Inhaltes ist apache, bei allen anderen Ordner und Dateien bin ich der Besitzer www5083
Besitzer sollte apache sein, da er die Odner erstellt und auch die Bilder da reinkopiert.

wegkriegen musst Du sie nicht. Normalerweise sollte Dein FTP-User Dateien löschen / bearbeiten können, die der Webserver erstellt. Dies ist eine Sache der Serverkonfiguration.

Bitte diesen Lösungsansatz verwenden: http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=1593

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Neu seit 5.7.2 keine Dashboarddaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu keine Daten seit DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Warenpost Int. Labels hsCode - Fehler? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 18
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu DHL-4.0 keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1