Okay, sorry. Hab mich da geirrt, in dem
Ticket wurde ein anderer Fehler behoben.
Wenn du kannst, erstelle dafür bitte ein JTL-
Shop Support-Ticket über das
Kundencenter. Wir korrigieren das dann in der Datenbank.
ACHTUNG: Wer den Rest meiner Nachricht nicht versteht (auch wenn ich es evtl. nicht optimal formuliere, sorry dafür), sollte NICHT versuchen das Problem mit den genannten Befehlen selbst zu beheben. Es muss geprüft werden, wie es in der Datenbank tatsächlich aussieht (und ob es tatsächlich überhaupt das beschriebene Problem ist) und ggf. sind Anpassungen der Befehle und/oder weitere Befehle notwendig. Bitte ggf. an qualifizierte Ansprechpartner (Entwickler,
ServicePartner, JTL-Shop Support) wenden!
Hier wird in tkampagne der Auto Increment fehlen. tkampagne.kKampagne <1000 sind reserviert für die Internen Kampagnen und tauchen in z.B. Exportformaten nicht zur Auswahl auf. Da der standardmäßig vorhandene Auto Increment von 1000 fehlt, werden neue eigene Kampagnen mit kKampagne<1000 angelegt und tauchen entsprechend nicht auf.
Den Auto-Increment kann man wie folgt NACH DB-SICHERUNG ergänzen und entsprechend hochsetzen:
SQL:
ALTER TABLE `tkampagne` CHANGE `kKampagne` `kKampagne` INT(10) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT;
ALTER TABLE tkampagne AUTO_INCREMENT = 1000;
Zusätzlich müssen die vorhandenen eigenen Kampagnen mit kKampagne<1000 in ALLEN Tabellen, in denen kKampagne vorkommt (ggf. je Version unterschiedlich), hochgesetzt werden. Beispiel für die beiden allermindestens betroffenen Tabellen tkampagne und tkampagnevorgang:
SQL:
UPDATE tkampagne SET kKampagne = kKampagne + 1000 WHERE kKampagne > 3 && kKampagne < 1000;
UPDATE tkampagnevorgang SET kKampagne = kKampagne + 1000 WHERE kKampagne > 3 && kKampagne < 1000;