Neu Kampagne Zuordnung über mehrere Wochen

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Ich möchte über die Kampagnen-Funktion mir von dritten Internetseiten zugeführte Kunden verprovisionieren.

Kampagne habe ich angelegt. Wenn der Kunde direkt bestellt wird der der Kampagne zugeordnet.

Wenn der Kunde jetzt aber erste 1 Stunde, 1 Tag oder 1 Woche später bestellt, wie kann ich dann sicherstellen, dass die Bestellung noch dieser Kampagne zugeordnet wird.

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe

FranzG

Moderator
Mitarbeiter
2. Januar 2019
8
1
Guten Tag Siegfried,

vielen Dank für deine Frage.

Leider sehe ich technisch keine Möglichkeit um wirklich sicherzustellen, dass der selbe Kunde agiert hat, speziell nach einem Tag oder gar einer Woche.

So könnte beispielsweise ein öffentlicher Computer von mehreren Akteuren genutzt werden, aber spätestens sobald der Web-Browser geschlossen würde, wäre jegliche Nachverfolgung hinfällig.

Ich könnte mir vorstellen, dass man einen "Vermerk" pro registriertem Kunden erstellt, der auf die Kampagne "aufmerksam geworden" ist, anschließend könnte man alle Einkäufe der Kunden, die eben diesen Vermerk hatten, in dem Kampagnenzeitraum auswerten.

Meines Wissens ist die Kampagnen - Funktion allerdings für die herkömmliche Konversionsrate gedacht, alles weitere müsste "auf eigene Faust" implementiert werden.

Falls du eine bessere Lösung gefunden haben solltest, lass es uns bitte wissen!

Franz

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundengruppen Zuordnung bei Registrierung anhand Emaildomain Plugins für JTL-Shop 1
Neu Zuordnung Produkt & Variante WooCommerce-Connector 1
Neu Zuordnung der Felder in EVO Designvorlage eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
Telefonnummer über Klarna JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2