Neu JTL Zahlungsmodul einige Fragen?!

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
Nabend,

Ich bin gerade dabei das Zahlungsmodul zu testen. Macht erstmal einen guten Eindruck in den ersten 5 min. Nur hätte ich noch einige Fragen:

1. Ich habe irgendwo im Forum gelesen das man erst eine Rechnungskorrektur machen muss damit man das Geld an den Kunden zurückzahlen kann auch wenn es sich bei der Bestellung z.B. um ein Storno o.ä. handelt.
Ist das immer noch so oder hat sich da schon was zum positiven getan?!

2. kann ich mit dem Modul auch direkt aus der Wawi eine Zahlungsanforderung für den Kunden über PayPal senden?

Das sind für mich 2 extrem wichtige Punkte die das Modul können muss.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,

im Falle eines Stornos oder einer Überzahlung kann der Betrag ohne Rechnungskorrektur zurückgesendet werden. Eine Zahlungsanforderung an den Kunden kann das Modul nur insofern, als das wir in der Rechnungsemail einen Link erzeugen können, der es dem Kunden ermöglicht, den Betrag zu senden. Das ist allerdings so oder so möglich, unabhängig vom Zahlungsmodul.

Gruß,
Sebastian

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
Hallo Sebastian,

Danke für die schnelle Antwort. Ist denn in Richtung Zahlungsaufforderung etwas geplant? Wir loggen uns immer ins Paypal Konto ein und erstellen für den Kunden die Zahlungsufforderung und der Kunde brauch nur noch auf jetzt bezahlen klicken. Hat denn der Zahlungslink in der Rechnung den selben Effekt?

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,

den Link kann man einfach z.B: über PayPal.me selber erzeugen. Der Kunde klickt drauf, loggt sich bei PayPal ein, sagt "jetzt senden" und das Geld wird gesendet. Eine weitergehende Verknüpfung mit der PayPal-API ist aktuell nicht geplant.

Der Link sollte mittlerweile automatisch in der Standardmailvorlage von uns erzeugt werden bei der Zahlungsart PayPal, egal ob man das Zahlungsmodul einsetzt oder nicht.

Gruß,
Sebastian