Neu JTL Workflow: Attribute in eine Beschreibung einsetzen

retrotain

Aktives Mitglied
23. Januar 2021
7
1
Hallo liebe JTL Nutzer,

ich möchte gerne Werte aus Attributen in eine Beschreibung übernehmen und mir hierfür einen Workflow erstellen.

Meine Ware sind gebrauchte Schallplattplatten, deren Zustand getrennt nach Platte und Cover bewertet werden. Hierfür habe ich mir die beiden Attribute "Zustand_Vinyl" und "Zustand_Cover" mit Listenwerten, sowie ein weiteres Attribut "Zustandsbeschreibung" mit Freitext für nähere Infos erstellt.
Weiterhin habe ich mir Attribute zu Herstellungsland, Herstellungsjahr, etc. angelegt.
Gerne würde ich diese Attribute automatisiert in Beschreibungstexte übernehmen.

Das Ziel sind Beschreibungstexte der folgenden Form:

"Made in [Herstellungsland], [Herstellungsjahr]. Zustand: Vinyl: [Zustand_Vinyl], Cover: [Zustand_Cover]. [Zustandsbeschreibung.]

Aktuell bin ich ganz neu in JTL eingestiegen und noch nicht mit allem vertraut. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Schreibt mir auch gerne, falls es noch nicht ganz klar wird, was ich machen möchte. :)

Herzliche Grüße, Marcel

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
291
110
Erbach
Firma
falk.plus
Sollen die Zustandswerte innerhalb der Berschreibung erscheinen? z.B. so: https://www.falkmedien.de/Beethoven-Seine-Geistige-Persoenlichkeit-im-eigenen-Wort oder so https://www.falkmedien.de/Access-for-All-Sao-Paulos-Architectural-Infrastructures

Dann stellt sich die Frage wo die Platten angeboten werden sollen. Nur im Shop oder auch z.B. hier https://www.discogs.com/de/search/

Also auch dabei zukünfigte Exporte mit Bedenken.

Hier die Zustandbeschreibung wird mit Manuellen Workflow gemacht: https://www.falkmedien.de/Festliche...rter-Liderkranz-Stuttgarter-Hymnus-Chorknaben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrotain

retrotain

Aktives Mitglied
23. Januar 2021
7
1
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.