Verwiesen an Support JTL Worker - Runtime Error 217 lässt Worker Prozess abstürzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Matchy

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2011
106
18
Spreewald
Guten Morgen JTLer,

ich kämpfe seit Monaten mit dem Problem, dass sich bei unserem Wawi Server der Worker sporadisch ca. alle 2-4 Tage mit einem Runtime Error 217 verabschiedet. Besonders ärgerlich am Freitag Abend 😕

Wawi Version 1.0.9.3 (Update, derzeit aufgrund firmeninterner Prozesse nicht möglich)

Ich habe im Forum auch an anderer Stelle User gefunden, die davon berichten. Leider hat bisher keiner eine Lösung gefunden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Habe bereits .net Framework 4.5 neuinstalliert half leider nichts.

Viele Grüße,
Matze

Matchy

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2011
106
18
Spreewald
Hallo nochmal,

kann mir jemand ein Tool empfehlen, welches den Fehler tracken kann und mir evtl. sagt was da gerade passiert ist.

Ich hatte bereits Debugview von Microsoft probiert, bloß da läuft so eine riesige Datenflut durch, da kann man unmöglich was erkennen, vor allem da der Fehler immer erst nach ca. 2-4 Tagen auftritt.

Danke im Voraus.
Matze

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @Matchy,

wurde mal ein anderer Client probiert, ob der Fehler dort auch auftritt?

Mit der Version 1.2 wird die Fehlerbehandlung im Worker stark verändert.

Matchy

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2011
106
18
Spreewald
Hallo Kevin,

Danke für den Tipp mit dem anderen Client, auf diese naheliegende Idee den Worker mal auf einem anderen Rechner laufen zu lassen, bin ich natürlich noch nicht gekommen. 😳 Probiere ich ab heute mal aus. Die nächsten Tage werden zeigen ob es was bringt.

Bzgl. Wawi Version, leider kann ich erst nach dem Ende unseres aktuellen Saisongeschäfts auf die neueste Wawi Version updaten. Bis dahin ist keine Systemveränderung möglich, da drehen hier alle durch.

Wie gesagt, ich probiere mal Deine Idee, trotzdem wäre es gut herauszufinden, was da auf unserem Server schief läuft.

Achso, apropos Server:
Wawi Version 1.0.9.3
Windows 8.1 Pro
MS SQL Server 2012 Standard (also nicht Express)

Grüße,
Matze

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
222
27
Den gleichen Fehler hatten wir auch gehabt.

Unsere Fehlerursache war, dass die WaWi parallel aktiv war (nicht beendet).
Seitdem nur der Worker läuft (WaWi nicht gestartet), gibt es keine Probleme mehr. Der Worker läuft jetzt mehrere Tage, Wochen und Monate.

Matchy

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2011
106
18
Spreewald
@tiroled

Danke für den Tipp, meistens ist die Wawi auf dem Rechner aus. Ich achte auch mal darauf.

Meine Vermutung war aber auch schon, dass eine andere Anwendung mit im Spiel ist, evtl. DHL Easylog und die muss leider immer mit an sein.

Grüße,
Matze

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.