Neu JTL Worker arbeitet nicht wie er sollte

Marc81

Mitglied
14. August 2019
30
1
Habe den JTL Worker eingerichtet. Der JTL Worker ruft die Daten allerdings nie ab.
Manuell kann ich die Daten abrufen und Aufträge werden aus eBay und Onlineshop erstellt.

Über das Menü Admin->JTL Worker habe ich den Hintergrunddienst aktiviert und Häckchen zudem bei eazyAuction "Aufträge aus abgeschlossenen... erstellen", "Keinen Amazon...." und Zahlungsabgleich "Keinen Abgleich durchführen" gesetzt.

Beim Start des JTL Workers kommt auch die Textanzeige, dass Daten von eBay und Onlineshop abgerufen werden - es kommen nur keine Daten in die Wawi...!
Und wie oben geschrieben: manuell über die Menüs "Marktplätze" bzw "Onlineshop" funktioniert alles.

Wo muss ich nach dem Fehler suchen?
 

Marc81

Mitglied
14. August 2019
30
1
Um es so zu sagen: ich nehme es an, dass er an ist.

Wenn ich ihn nämlich über das Windows Menü neu aufrufe, kommt die ungefähre Meldung "... Worker nicht zweimal starten...".
Auch wenn ich den Abgleich über das Wawi direkt manuell machen möchte, heißt es, dass dies nicht möglich sei, da der Worker aktiv ist.
Über den Taskmanager von Windows 10 sehe ich allerdings keine aktive JTL Worker App, nur die JTL Wawi.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.197
105
Der Icon ist Identisch..
Entweder ist der Woker unten in der Taskleiste oder unten rechts wenn du da auf den Pfeil für die Programme im Hintergrund.

Wenn Du den Worker NICHT gestartet hast läuft er auch nicht, DU kannst es Dir auch in der Wawi im Dashboard anzeigen lassen wie der Status vom Worker ist.
Dazu gehst du aufs Dashboard da oben rechts auf Plus => Allgemein => JTL-Worker Status
Nun solltest du ein Fenster im Dahsboard haben wo du sehen kannst ob der Worker Aktiv ist.
Wenn nicht unter Programme JTL => Worker diesen als Admin starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixLe

vekoop

Gut bekanntes Mitglied
19. Juli 2013
540
22
Was ich schon manchmal hatte, wenn mal bspw Windows mal n ungefragtes Update macht, ist, dass der Worker nach Neustart auch nicht direkt manuell gestartet werden kann. Dann erscheint der Hinweis "Worker ist aktiv, nicht zwei ... ", obwohl er definitiv nicht aktiv vorher gestartet wurde. Auch in der WaWi wird das als aktiver Abgleich angezeigt. Nach nem kurzen Moment geht es dann wieder. Hab das immer auf nen nicht abgeschlossenen Abgleich geschoben, der sich nach timeout erledigt oder so. Hat mich aber bisher nicht gestört, daher nie hinterfragt.

Lange Rede, kurzer Sinn: vll klemmt bei dir noch irgendwo der Abgleich und du kannst deswegen den Worker nicht neustarten. Das ist aber sicherlich eher was, was per Ticket gelöst werden müsste...
 

Marc81

Mitglied
14. August 2019
30
1
Super, danke für den Hinweis auf das "Menü" im Dashboard.

Dort sehe ich nun, dass der Abgleich zwar aktiv ist (grüne Felder mit weißem Strich), aber sowohl bei eBay Abgleich wie auch bei Shop Abgleich steht in roter Farbe "Fehler" dran.
Habe mal ein Bild mit dem gestarteten Worker und dem Dashboard angefügt.

Es scheint also wirklich etwas mit dem Abgleich zu tun zu haben.

Wie finde ich nun heraus, welcher Fehler hier ist?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü