Neu JTL Worker 2.0 stürzt wegen angeblichen Speicherproblemen ab.

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
165
Moin,

benutzen seit ein paar Tagen den Worker 2.0 mit der 1.6.34. Dieser ist bisher drei mal abgestürtzt. Zum Vergleich, der Worker 1 ist noch nie abgestürtzt.

Bekommen folgende Meldung im Anhnag.

Neu dazugekommen ist der SCX Abgleich.

Im Log steht, dass der Ram Speicher nicht ausreicht. Unser Speicher liegt maximal bei 50 GB von 120 GB. Das wird es dann wohl nicht sein.

Kann das einer Bestätigen?
 

Anhänge

  • b104ea2e515e021c33f9b8d9f17eed00345a16c37cbb11510558526ffdf96ff5.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 12
  • e8acd9893bb896da7e2b36dbc3adeafcf95726d36399b86e532d1d7de3090795.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 9
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    175,7 KB · Aufrufe: 20
  • a0420a870dcb1a520c66099f83f4500ff9f5a74cbb2cf70b2a9826425e35b76d.txt
    3,7 KB · Aufrufe: 10

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Ja - der Worker verursacht bei uns auch Fehler. (hat sogar einmal die DB beschädigt)

Bei uns sind die Workflows schuld - ich lass daher für die Workflows den alten Worker laufen :(
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
165
Schon wieder abgestürzt. Dieses mal gab es keine Log Datei. Das Worker 2.0 Fenster verschwindet einfach. Im Tray ist es noch zu sehen, im Task nicht mehr. Neustarten geht auch nicht, da er angeblich noch abarbeitet und man in 10 Minuten es nochmal versuchen sollte. Nach 10 Minten kann man den dann tatsächlich wieder starten. Das macht keinen Spaß.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Die vom Support sind informiert....
schreib am besten mal den Manuel an - der wollte wissen wenn weitere Probleme mit dem Worker auftreten
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
165
Hatte mit den Support telefoniert. Das Problem wird vermutlich ein Workflow sein, welcher auf Aufträge zurückgreifen möchte, die keine E-Mail Adresse hinterlegt haben. Das verursacht wohl einen Fehler und der Worker verabschiedet sich. Konkret geht das aber aus den Fehlermeldungen nicht hervor.

Das müssen wir jetzt einfach mal mit genannten und abgeschalteten Workflows beobachten und dann wissen wir es genau. Wenn das stimmt, muss der Worker 2.0 an dieser Stelle angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
165
Wir haben noch einen gravierenden Fehler festgestellt.

Heute ist uns aufgefallen, dass seit dem 17.02.2022 ( also seit sechs Tagen ) mit einem Workflow keine E-Mail-Rechnungen an Kunden versendet wurden. Auch wurden keine Lieferscheine und Rechnungen mehr ins DMS abgelegt. Grund hierfür war ein Workflow, der im Workflow Queue mit dem Status "Fehler" gekeinzeichnet war, welcher nicht abgearbeitet werden konnte. Das Löschen des Queue's hat das Problem vorerst behoben. So etwas hatten wir mir den Worker 1 auch noch nie gehabt.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
165
Der Worker stürtzt weiterhin ab. Ich vermute es liegt im Workflow an dem {{ Datum.Gestartet }} oder {{ Datum.Jetzt }} in Kombinantion mit einem Ausführungsplan für den Worker 2.0. Einziges Indiz ist, dass das Datum z. B. in einen Auftrag als Variable ( {{ Datum.Gestartet }} ), und nicht mit dem eigentlichen Datum reingeschrieben wird und das zwei meiner Workflows die diese Variablen besitzen im Workflow Queue mit dem Status "Fehler" angegeben werden. Ein manueller Test führt dagegen zu keinem Feher.
 
Zuletzt bearbeitet:

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
Hallo,

bitte probiere einmal, die Datei cmll26oc.llx im Wawi-Programmverzeichnis umzubenennen in cmll26oc.alt. Mit etwas Glück sollte dann der Worker nicht mehr in diesen Problemfällen abstürzen.
 

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Wir haben noch einen gravierenden Fehler festgestellt.

Heute ist uns aufgefallen, dass seit dem 17.02.2022 ( also seit sechs Tagen ) mit einem Workflow keine E-Mail-Rechnungen an Kunden versendet wurden. Auch wurden keine Lieferscheine und Rechnungen mehr ins DMS abgelegt. Grund hierfür war ein Workflow, der im Workflow Queue mit dem Status "Fehler" gekeinzeichnet war, welcher nicht abgearbeitet werden konnte. Das Löschen des Queue's hat das Problem vorerst behoben. So etwas hatten wir mir den Worker 1 auch noch nie gehabt.
Welches DMS ist bei euch im Einsatz?
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
165
Hallo Sebastian, dass hatten sich bereits der Supoort und Entwickler angesehen. Das Problem Ist nicht zu ermitteln. Ich werde noch die fortlaufenden Beta-Versionen abwarten.
 

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7
Wir haben seit gut zwei bis drei Wochen auch ständig das Problem, dass der Worker abschmiert.
Gem. EcomData wurden wir gebeten auf die neueste JTL WaWi Version zu updaten, da es angeblich mit unser bisher genutzten Verion zu tun haben sollte.
Dieses haben wir nun gestern Abend durchgeführt, aber leider ist der Worker heute bereits 2 mal wieder abgeschmiert. es ist immer sehr unschön wenn dieses erst kurz vor der eigentlichen Paketabholung festgestellt wird und unsere Mitarbeiter kurzweilig einem Herzinfarkt nahe kommen.

Wo kann ich mir gezielt die Protokolle vom Worker anzeigen bzw. abspeichern lassen. unter Admin-->Globale Einstellungen --> Debugger /Protokolle kann ich es für den Worker nicht sehen bzw. aktivieren.
Besten Gruß
Frank
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Wir nutzen die 1.7.12 und der Worker stürzt alle paar Tage ab (Runtime error + Worker reagiert nicht mehr)

zum KOTZEN
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.205
285
Bei uns leider mit der 1.7.12.0 auch immer mal wider.
Worker läuft auf einem EcomData Server und wenn wieder mal nichts gedruckt wird schaue ich mal nach und da steht dann sowas wie "Client reagiert nicht mehr", wenn ich das schliesse kommt ein Runtime error.
Hatten wir vorher nie.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release Releaseforum 0
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3

Ähnliche Themen