Gelöst JTL WMS-Mobile IP JTL hosting

tecaustria

Aktives Mitglied
22. Dezember 2014
92
6
Natters
Hallo Leute,

ich habe gerade herausgefunden, das es die JTL WMS-MOBILE auch für Apple gibt.
Jedoch benötige ich die IP vom SERVER (bei JTL gehostet) um dieses Tool zu installieren.

Kann mir da jemand helfen?? Am besten ein Admin.

LG aus Tirol
 

hairlin

Aktives Mitglied
17. August 2015
50
8
Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das funktioniert so nicht.

Du brauchst ja auch den WMS mobile Server. Diesen WMS mobile Server installierst du dir z.B. auf einem Packrechner oder so bei dir lokal im Unternehmen.
Dann würde ich noch eine ODBC Verbindung zur Datenbank einrichten zu deinem JTL Hosting. Der WMS Mobile Server verbindet sich also mit der Hosting und in der App musst du dann nur noch die IP Adresse von deinem lokalen Rechner eingeben. So mache ich das zumindest schon Jahre.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.596
246
Hürth
Hm, hi. Man muss noch die Art des Hostings unterscheiden.

Datenbank Hosting:

Zuerst musst du den JTL- WMS Mobile Server bei dir auf einem beliebigen PC im Lager oder Büro starten. Die Verbindungsdaten sind die selben, die du auch für die Profile in der JTL-Datenbankverwaltung verwendest.
Nachdem du den Mobile Server dann gestartet hast, erhälst du eine IP aus deinem lokalen Netzwerk.

Mit dieser IP verbindest du dann dein Apple-Gerät, welches sich in deinem lokalen Netz im WLAN befindet.


Cloud-Hosting:

Hier kannst du sowohl den oben beschriebenen Weg wählen, oder den JTL-WMS Mobile Server direkt in der Cloud starten.
In der lokal verwendeten Apple App gibst du dann die IP deines Cloud-Servers und den Port ein.



In beiden - und auch sonst jeglichen Verbindungsmöglichkeiten - ist es ggf. nötig, dass die verwendeten Ports in der Windows Firewall freigeben werden. Bei externen Verbindungen über das Internet kann es zusätzlich nötig sein, diese Ports in Hardware-Firewalls und/oder Routern freizugeben.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü