Gelöst JTL-WMS Mobile Datenerfassung stürzt unregelmäßig ab

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
409
44
Hi,

gibt es einen Errorlog für die Mobile Datenerfassung?
Irgendwie stürzt die manchmal nachts ab und ich bekomme dass dann morgens mit weil nichts läuft. Aber finde jetzt nur Fehlerlogs von Worker und Wawi.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Hi, du meinst den Mobile App Server?

Welche Version ist im Einsatz?

Ist das Programm komplett weg? Einfach geschlossen? Oder hast du noch ein Popup mit einer Fehlermeldung, bevor du ihn neu startest?

Auf dem Server / dem PC wo der App Server läuft kannst du mal in die Ereignisanzeige von Windows schauen, dort werden solche Fehler bspw. angezeigt.

Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen App Server, da wird auch das Fehlerhandling besser werden.

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
409
44
Hi,

jo ich meine den Server.

Die Probleme hatte ich mit der 1.2 und derzeit mit der 1.3.9.0, das Update auf die Stable kommt die Tage.
Ja ich hatte ein popup von Windows das der Prozess/Anwendung abgestürzt ist. Aber mehr Infos hab ich dazu nicht.

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
409
44
Im Log gerade was gefunden:

Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name=".NET Runtime" />
  <EventID Qualifiers="0">1026</EventID>
  <Level>2</Level>
  <Task>0</Task>
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
  <TimeCreated SystemTime="2017-11-28T03:47:13.000000000Z" />
  <EventRecordID>163809</EventRecordID>
  <Channel>Application</Channel>
  <Computer>WIN-2AV14IUB1C0</Computer>
  <Security />
  </System>
- <EventData>
  <Data>Anwendung: JTL-WMS-Mobile-WebServer.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.FormatException bei System.Number.StringToNumber(System.String, System.Globalization.NumberStyles, NumberBuffer ByRef, System.Globalization.NumberFormatInfo, Boolean) bei System.Number.ParseInt32(System.String, System.Globalization.NumberStyles, System.Globalization.NumberFormatInfo) bei jtlWMSMDE.Core.Net.HttpServer.URLDecode(System.String) bei jtlWMSMDE.Core.Net.HttpServer.ParseQuery(jtlWMSMDE.Core.Net.HttpRequest) bei jtlWMSMDE.Core.Net.HttpServer.ClientReadBytes(jtlWMSMDE.Core.Net.ClientInfo, Byte[], Int32) bei jtlWMSMDE.Core.Net.ClientInfo.ReadInternal(Byte[], Int32, Boolean) bei jtlWMSMDE.Core.Net.ClientInfo.DoRead(Byte[], Int32) bei jtlWMSMDE.Core.Net.ClientInfo.ReadCallback(System.IAsyncResult) bei System.Net.LazyAsyncResult.Complete(IntPtr) bei System.Net.ContextAwareResult.CompleteCallback(System.Object) bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object) bei System.Net.ContextAwareResult.Complete(IntPtr) bei System.Net.LazyAsyncResult.ProtectedInvokeCallback(System.Object, IntPtr) bei System.Net.Sockets.BaseOverlappedAsyncResult.CompletionPortCallback(UInt32, UInt32, System.Threading.NativeOverlapped*) bei System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(UInt32, UInt32, System.Threading.NativeOverlapped*)</Data>
  </EventData>
  </Event>

Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Application Error" />
  <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
  <Level>2</Level>
  <Task>100</Task>
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
  <TimeCreated SystemTime="2017-11-28T03:47:13.000000000Z" />
  <EventRecordID>163810</EventRecordID>
  <Channel>Application</Channel>
  <Computer>WIN-2AV14IUB1C0</Computer>
  <Security />
  </System>
- <EventData>
  <Data>JTL-WMS-Mobile-WebServer.exe</Data>
  <Data>1.3.9.0</Data>
  <Data>59d62f85</Data>
  <Data>KERNELBASE.dll</Data>
  <Data>6.3.9600.18666</Data>
  <Data>58f32841</Data>
  <Data>e0434352</Data>
  <Data>00015608</Data>
  <Data>b8c</Data>
  <Data>01d3648eb9c51287</Data>
  <Data>C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-WMS-Mobile-WebServer.exe</Data>
  <Data>C:\Windows\SYSTEM32\KERNELBASE.dll</Data>
  <Data>d17a7d9f-d3ee-11e7-80db-901b0e94938d</Data>
  <Data />
  <Data />
  </EventData>
  </Event>

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
409
44
Hi Stephan,

gestern ist bei uns der WMS Mobile App Server wieder abgestürzt. Etwas ungünstig ca. 1 Stunde vor Prime Abholung und ich war bei einem Bank Termin.
Hätte ich nicht auf meinem Handy den Remote Desktop installiert, hätte sonst keiner zu dem Zeitpunkt den Server wieder starten können.

Hast du Vorschläge wie man bei einem Absturz den Server wieder automatisch starten lassen kann? Eventuell mit der Aufgabenplanung?
Wie sieht es aus mit dem Debugging des WMS Mobile App Server?

Die Abstürze habe ich seit 1.1 bis jetzt 1.3.13.0. Wäre mal interessant diesen auf die Spur zu kommen 🙂 mit 1.3.13.0 haben wir zwar kaum abstürze aber gar keine wäre natürlich besser.

Grüße

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
587
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Für solche Notfälle kannst du den WMS Mobile App Server auch auf jedem anderen PC im Netzwerk starten, vielleicht gibst du für solche Fälle dem Lagervorarbeiter eine kurze Einweisung ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Puma7