In Diskussion JTL Wawi <-> Woocommerce Artikel Sortierung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

TLS24

Aktives Mitglied
21. Februar 2010
65
1
Usingen
Hallo,

ich habe JTL Wawi und synchronisiere meine Artikel in einen Woocommerce Shop.
Das funktioniert auch soweit.

Im Woocommerce Shop eine Artikel Sortierung eingestellt nach "Sortierung nach neusten". Eine Standard Sortierung.
In JTL Wawi gibt es keine Möglichkeit das Erstelldatum (ausser direkt in der Datenbank) zu manipulieren.
Eine Änderung des Erstelldatums in Woocommerce wird von JTL Wawi überschrieben.

Wie bekomme ich im Woocommerce Shop eine Sortierung hin die ich über die JTL Wawi steuern kann?

Vielen Dank für Eure Vorschläge und Hilfe im Voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: TinoDesigns

TinoDesigns

Neues Mitglied
17. Januar 2020
27
4
Es gibt in JTL im Artikel ein Feld "Sortierung" darüber geht das. Direkt neben dem Artikelname. Darüber kann man mit Nummern sortieren.

Huhugonzo

Mitglied
6. November 2019
51
2
Moin Moin,

das mit Sortierreihenfolge für Produkte stellt uns nicht so richtig zufrieden.

Zitat: von Quelle https://www.pictibe.de/woocommerce-produkt-sortierung-reihenfolge/
Alle Produkte haben standardmäßig den Wert 0 Null. In der benutzerdefinierten Reihenfolge werden zuerst die niedrigeren Zahlen, auch Minuswerte möglich, angezeigt. Sie können den Wert im Feld auch auf der einzelnen Produktbearbeitungsseite auf der Registerkarte Produktdaten > Erweitert bearbeiten.

Wir möchten in unserem WooCommerce Shop es jetzt so realisiert bekommen, dass die Reihenfolge der Produktansichten gem. der Sortiernummer ausgegeben werden, nun sind in der Wawi aber keine negativzahlen erlaubt. Wie bekommen wir es umgesetzt, dass die standardmäßige Sortierung in Woocommerce nach der Sortiernummer zuerst die Produkte ausgegeben werden, die die höchste Sortiernummer besitzt. Wir möchten expilzit nicht nach "neuesten" Artikeln sortieren lassen, sondern selbst bestimmen, wie die Ansichtenreihenfolge ist.

Gruß
Frank

Huhugonzo

Mitglied
6. November 2019
51
2
Hallo @MacMiller danke für deine Nachricht.

Leider ist diese Vorgehensweise für uns nicht möglich, das die Kategorien im Wordpress Backend als "Menü Einträge" hinterlegt sind und nicht als Seiten.
Sonst noch eine Idee, wie wir das beheben könnten.
Gruß
Frank

MacMiller

Mitglied
4. Juni 2019
4
1
Hallo Frank,
ich versteh jetzt nicht genau was Du meinst. Du hattest doch geschrieben:
"Wie bekommen wir es umgesetzt, dass die standardmäßige Sortierung in Woocommerce nach der Sortiernummer zuerst die Produkte ausgegeben werden, die die höchste Sortiernummer besitzt. "

Sortierung nach Sortiernummer ==> orderby="menu_order"
und umgekehrt ausgeben (also höchste Nummer zuerst) ==> order="desc"

Woocommerce bzw JTL-Wawi nennt es Sortierung und WP nennt das menu_order.
Also auf die Seite - Prudukte-Seite gehen(bearbeiten) und dann in dem oberen Bereich wo so etwas wie folgendes steht:

[vc_row][vc_column][vc_custom_heading text="" font_container="tag:h2|text_align:center" use_theme_fonts="yes"][/vc_column][/vc_row][vc_row el_class="marginB150"][vc_column][edgtf_product_list info_position="info-below-image" number_of_columns="5" space_between_items="large" show_category_filter="no" orderby="menu_order" number_of_posts="999" taxonomy_to_display="category" category_values="nahrungsergaenzung, tee"][/vc_column][/vc_row]

ein order="Desc" ein (am besten gleich nach orderby....)

Gruß Markus
P.S. Hab's selbst ausprobiert --> bei uns funktioniert es.

Huhugonzo

Mitglied
6. November 2019
51
2
Moin Moin Markus,
herzlichen Dank für deine Nachricht. Ich habe mich vermutlich einfach nur ungeschickt ausgedrückt. Ich versuche es nochmal :)

Alle unsere Produkte werden direkt in die passenden Kategorien hochgeladen. In dem Falle des Screens in der Kategorie "Rosewein" hochgeladen, die dortige Sortierung ist die "Standardsortierung" diese möchte wir dahingehend anpassen, dass alle Produkte nach der jeweiligen Sortiernummer die bei JTL z.b. hinterlegt wurde übernommen wird. Ein Artikel der in der Wawi die Sortiernummer 12451 soll z.b. vor dem Artikel in der Standardansicht angezeigt werden der z.b. die Nummer 122 besitzt.
Wenn ich auf "Kategorie bearbeiten" klicke finde ich nirgendwo die Möglichkeit die Sortierfunktion anzupassen.

Ich hoffe man kann etwas nachvollziehen was mein Problem ist

Gruß
Frank
sortierung.jpg

Anhänge

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Woocommerce (Federführend) 《-》 JTL Wawi 《-》 JTL Pos WooCommerce-Connector 1
Neu MwSt Umstellung JTL-Wawi-Woocommerce WooCommerce-Connector 4
Neu Bestellnummer von Woocommerce auf JTL-Wawi-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL WaWi importiert keine Daten aus WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu JTL-Wawi 1.6 - Wir suchen Pilotkunden Umfragen rund um JTL 7
Neu Button in JTL-WAWI/WMS mit eigenen Funktionen/Workflow verknüpfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Update zu JTL WAWI 1.5.27 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu JTL Wawi Desktop Programm auf RDP Hosting umstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Bilder verschwunden in jtl wawi 1.5.26 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu SQL-Server / JTL-WaWi Arbeitsspeicher Auslastung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
In Bearbeitung JTL WAWI Einkauf: Der Artikel hat eine Mindestabnahme und diese übersteuert das manuelle Bearbeiten einer Bestellung im Status "In Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi Chargen & Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Externe Rechnung in JTL Wawi 1.5.15.1; wie verwenden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelpreise Feld Brutto-VK und JTL-Wawi / Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Wawi überträgt die Grundpreise falsch Modified eCommerce-Connector 4
Neu Auftrag zu vergeben für Ersteinrichtung -JTL WAWI Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Dedicated Server Erfahrungen mit JTL Wawi und JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Wawi Kategorien werden beim Verschieben automatisch ausgeklappt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Wawi - Spaltenbreite (4k-Monitor) speicher geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst Artikelabgleich zwischen WaWi und JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung Arbeitsabläufe mit Versandboxen und Vorkommissionieren in JTL-WMS? [WAWI-47720] Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
In Bearbeitung Artikel werden Angezeigt obwohl sie in der JTL-Wawi gelöscht wurden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu JTL-Wawi umstellung der Mwst. beim Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Verwiesen an Support/SP Problem JTL-POS mit OPI Schnittstelle an ICT220 - Abrechnung JTL-Wawi Aufträge über EC-Karte nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL-Wawi bleibt beim Start hängen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Shopify-Connector 2
Offen JTL Wawi Datenabgleich mit Shopify Shopify-Connector 3
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Wawi für Niederländisches Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung JTL WAWI "vergisst" abweichende EANs bei Varianten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop PrestaShop-Connector 2
Gelöst Fehlermeldung online Anbindung JTL WaWi zum Shopware 5 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu DHL Wunschpaket - Wunschort und -tag werden in der Zusammenfassung nicht ausgegeben oder an die JTL Wawi weitergegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Artikel in WAWI nicht sichtbar, aber im JTL-Shop Gelöste Themen in diesem Bereich 9
In Bearbeitung JTL-POS - Stornos in WAWI übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL WAWI Erweiterung entwickeln Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Wawi-Version 1.5.24.0 Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst jtl wawi sql server ebay_user ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WAWI Backup automatisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Bilder im JTL Shop über Wawi aktualisieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Wawi 0.9.9.780 und JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL WAWI Etikettdruck keine Verbindung mit DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Offen JTL WaWi Workflow Rechnung automatisch erstellen sobalt der Betrag Bezahlt ist. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 4 Bild trotz Löschen in der WAWI noch im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL WAWI 1.5.22.0 Artikelübersicht fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Wawi vor Ausfall richtig schützen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2