In Diskussion JTL Wawi <-> Woocommerce Artikel Sortierung

DIE E-COMMERCE AGENTUR

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Februar 2010
81
6
Usingen
Hallo,

ich habe JTL Wawi und synchronisiere meine Artikel in einen Woocommerce Shop.
Das funktioniert auch soweit.

Im Woocommerce Shop eine Artikel Sortierung eingestellt nach "Sortierung nach neusten". Eine Standard Sortierung.
In JTL Wawi gibt es keine Möglichkeit das Erstelldatum (ausser direkt in der Datenbank) zu manipulieren.
Eine Änderung des Erstelldatums in Woocommerce wird von JTL Wawi überschrieben.

Wie bekomme ich im Woocommerce Shop eine Sortierung hin die ich über die JTL Wawi steuern kann?

Vielen Dank für Eure Vorschläge und Hilfe im Voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: TinoDesigns

TinoDesigns

Aktives Mitglied
17. Januar 2020
67
6
Es gibt in JTL im Artikel ein Feld "Sortierung" darüber geht das. Direkt neben dem Artikelname. Darüber kann man mit Nummern sortieren.

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
192
8
Moin Moin,

das mit Sortierreihenfolge für Produkte stellt uns nicht so richtig zufrieden.

Zitat: von Quelle https://www.pictibe.de/woocommerce-produkt-sortierung-reihenfolge/
Alle Produkte haben standardmäßig den Wert 0 Null. In der benutzerdefinierten Reihenfolge werden zuerst die niedrigeren Zahlen, auch Minuswerte möglich, angezeigt. Sie können den Wert im Feld auch auf der einzelnen Produktbearbeitungsseite auf der Registerkarte Produktdaten > Erweitert bearbeiten.

Wir möchten in unserem WooCommerce Shop es jetzt so realisiert bekommen, dass die Reihenfolge der Produktansichten gem. der Sortiernummer ausgegeben werden, nun sind in der Wawi aber keine negativzahlen erlaubt. Wie bekommen wir es umgesetzt, dass die standardmäßige Sortierung in Woocommerce nach der Sortiernummer zuerst die Produkte ausgegeben werden, die die höchste Sortiernummer besitzt. Wir möchten expilzit nicht nach "neuesten" Artikeln sortieren lassen, sondern selbst bestimmen, wie die Ansichtenreihenfolge ist.

Gruß
Frank

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
192
8
Hallo @MacMiller danke für deine Nachricht.

Leider ist diese Vorgehensweise für uns nicht möglich, das die Kategorien im Wordpress Backend als "Menü Einträge" hinterlegt sind und nicht als Seiten.
Sonst noch eine Idee, wie wir das beheben könnten.
Gruß
Frank

MacMiller

Aktives Mitglied
4. Juni 2019
9
2
Hallo Frank,
ich versteh jetzt nicht genau was Du meinst. Du hattest doch geschrieben:
"Wie bekommen wir es umgesetzt, dass die standardmäßige Sortierung in Woocommerce nach der Sortiernummer zuerst die Produkte ausgegeben werden, die die höchste Sortiernummer besitzt. "

Sortierung nach Sortiernummer ==> orderby="menu_order"
und umgekehrt ausgeben (also höchste Nummer zuerst) ==> order="desc"

Woocommerce bzw JTL-Wawi nennt es Sortierung und WP nennt das menu_order.
Also auf die Seite - Prudukte-Seite gehen(bearbeiten) und dann in dem oberen Bereich wo so etwas wie folgendes steht:

[vc_row][vc_column][vc_custom_heading text="" font_container="tag:h2|text_align:center" use_theme_fonts="yes"][/vc_column][/vc_row][vc_row el_class="marginB150"][vc_column][edgtf_product_list info_position="info-below-image" number_of_columns="5" space_between_items="large" show_category_filter="no" orderby="menu_order" number_of_posts="999" taxonomy_to_display="category" category_values="nahrungsergaenzung, tee"][/vc_column][/vc_row]

ein order="Desc" ein (am besten gleich nach orderby....)

Gruß Markus
P.S. Hab's selbst ausprobiert --> bei uns funktioniert es.

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
192
8
Moin Moin Markus,
herzlichen Dank für deine Nachricht. Ich habe mich vermutlich einfach nur ungeschickt ausgedrückt. Ich versuche es nochmal :)

Alle unsere Produkte werden direkt in die passenden Kategorien hochgeladen. In dem Falle des Screens in der Kategorie "Rosewein" hochgeladen, die dortige Sortierung ist die "Standardsortierung" diese möchte wir dahingehend anpassen, dass alle Produkte nach der jeweiligen Sortiernummer die bei JTL z.b. hinterlegt wurde übernommen wird. Ein Artikel der in der Wawi die Sortiernummer 12451 soll z.b. vor dem Artikel in der Standardansicht angezeigt werden der z.b. die Nummer 122 besitzt.
Wenn ich auf "Kategorie bearbeiten" klicke finde ich nirgendwo die Möglichkeit die Sortierfunktion anzupassen.

Ich hoffe man kann etwas nachvollziehen was mein Problem ist

Gruß
Frank
sortierung.jpg

Anhänge

• sortierung.jpg
    sortierung.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 3
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 12
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 2.0.2 Stable Release Releaseforum 2
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 4
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu GPSR Herstellerinformationen JTL Wawi 1.9.6.4 anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erstabgleich Showpare6 zu JTL-WaWi Shopware-Connector 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi REST-API – Performance & Monitoring JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1