Neu JTL Wawi Version 0.9.9.780 umsiedeln oder umsteigen

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 14:00 und (vorraussichtlich) 19:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird einige Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

frinail

Neues Mitglied
4. Juni 2019
1
0
#1
Schönen guten Tag,

ich habe eine Frage und zwar momentan habe ich die JTL wawi Version 0.9.9.780 auf meinem Server (ich weiss diese ist sehr alt)
das Problem ist der Server ist auch schon in die Jahre gekommen und fährt jede 45 Minuten runter, ich habe mir einen neuen zugelegt und würde gerne die Wawi weiter nutzen jetzt kommt meine Frage:
Wie oder was muss ich tun um diese auf dem neuen Server zum laufen zu bringen? Kann ich die alte Version runterlasen und einfach installieren oder schon eine etwas neuere? (Wichtig dabei ist mir das die Oberfläche sich nicht so sehr verändert sonst komme ich da nicht mit klar) Der Server hat Windows 10 neueste Version.
Wie gehe ich da vor was muss ich tun das ich keinen Datenverlust habe?
Ich wäre sehr dankbar über jede Hilfe, ich habe auch TeamViewer drauf wenn einer mir dort helfen würde.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.168
586
Berlin
#2
(Wichtig dabei ist mir das die Oberfläche sich nicht so sehr verändert sonst komme ich da nicht mit klar)
Die Grundfunktionen sind in der aktuellen wawi ja geblieben, aber sie sieht natürlich anders aus und einige Sachen sind jetzt auch an anderen Positionen, das gute daran..... Sie kann nun viel mehr.

Es macht aber keinen Sinn jetzt noch 20 Jahre mit einer veralteten wawi zu arbeiten, hinzu kommt das du auf dem neuem Server vermutlich eine recht aktuelle SQL Version installiert haben wirst, damit wird die 09er wawi nicht klar kommen.

Es ist also erforderlich zuerst auf die 1.0 Version zu gehen und dann auf eine 1.3 oder 1.4er wawi upzudaten.
Wenn du schon Panik hast das etwas anders aussehen könnte am Ende, dann solltest du dir einen Servicepartner Suchen der das mit dir zusammen erledigt und dich in den ersten Schritten unterstützt.